Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

  1. #41

    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    18

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Die Frage, ob Neugierde akzeptabel ist oder nicht, hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Steht mir gar nicht zu, die Neugierde anderer Leute zu beurteilen, und war auch nicht meine Absicht. Meine Frage war, welchen Vorteil man sich verspricht. Wenn dein persönlicher Vorteil ist, dass du deine Neugierde befriedigt haben möchtest: Aha, o.k. Da kann ich dann aber auch diejenigen verstehen, die ihre Unternehmensinteressen höher einstufen als die Neugierde von Nutzern.

    Ob das Anbieten einer Dienstleistung legal ist, ist eine andere Frage als die, ob das Wahrnehmen eines Angebots legal ist. Ersteres interessiert mich wieder gar nicht, weil ich keine Leistung anbiete, letzteres interessiert mich sehr wohl. Ein Gesetz, dass die Erteilung eines Auftrags zur Aufzeichnung von Fernsehsendungen verbieten würde oder die Entgegennahme der Aufnahme, ist mir allerdings unbekannt, und ein klein wenig Ahnung hab ich von der Materie. Insofern würde ich sagen: Alles, was mich und dich als User angeht, ist legal Und um den Rest kümmern sich doch die Juristen...

  2. #42
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von fanman Beitrag anzeigen
    @ ZIG-ZAG, freelancer etc.: Ich für meine Teil würde zumindest gerne wissen, ob OTR eine legale Dienstleistung anbietet - oder eben nicht!
    Stelle diese Frage bitte einem Anwalt Deiner Wahl. Du wirst hier keine Rechtsberatung bekommen!

    MfG
    MCMUPPET

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    31

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Es gibt Leute, die diskutieren selbst dann, wenn es nichts mehr zu diskutieren gibt.

    Danke für die Info, dass Sendungen derzeit von RTL nicht mit geschnitten werden und danke auch dafür, dass wir in Kenntnis darüber gesetzt wurden, dass es Rechtsstreitigkeiten gibt. Mehr muss ich als User nicht wissen.

    Nicht auszudenken, wohin die Diskussion der Dauer- und Immerdiskutierer hinführen würde, wenn noch Details des Rechtsstreits genannt würden. *Ironiemodus aus*

    Ich werde es ja merken, wenn RTL wieder aufgezeichnet wird und wenn nicht, gehe ich davon auch nicht kaputt.

  4. #44
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Komplizin Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, dass Sendungen derzeit von RTL nicht mit geschnitten werden und danke auch dafür, dass wir in Kenntnis darüber gesetzt wurden, dass es Rechtsstreitigkeiten gibt. Mehr muss ich als User nicht wissen.

    Nicht auszudenken, wohin die Diskussion der Dauer- und Immerdiskutierer hinführen würde, wenn noch Details des Rechtsstreits genannt würden. *Ironiemodus aus*

    Ich werde es ja merken, wenn RTL wieder aufgezeichnet wird und wenn nicht, gehe ich davon auch nicht kaputt.
    @ Komplizin

    Zur Info, die Sendungen wurden die ganze Zeit von OTR aufgenommen und waren auch via OTRkeyfinder von diversen Datenbanken download- und dann auch dekodierbar.

    Totdiskutieren mag ich auch nicht.
    Aber aufgrund der Rückmeldungen sieht man doch, dass die OTR-Kunden sich für das Produkt interessieren/ mit beschäftigen und nicht reine Konsumierer sind.

    Anscheinend begreifen hier manche Zeitgenossen/innen nicht was Kundenservice bedeutet, da gehört auch eine angemessene Form der Informationspolitik dazu.
    Dieser Dienst am Kunden wird leider oft und immer mehr vernachlässigt.

    Wäre doch schön auf der Newsseite zu finden, ja XXY ist wieder online oder Fehler wurde behoben und nicht dem Kunden überlassen das irgendwann herauszufinden.

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Phuzzy Beitrag anzeigen
    ... Und Schnittlisten können auch nicht mehr angelegt werden.
    Das Thema hat sich ja eigentlich erledigt, nur der Vollständigkeithalber und falls sowas wieder passiert: Schnittlisten gibt es ja nicht nur über OTR. Ohne auch hier Schleichwerbung zu machen, cutlist gibt es auch auf cutlist.at, die machen das schon sehr lange. Man kann da als User seine eigene Cutlist hochladen und allen zu Verfügung stellen.

    Schön, das das wieder klappt und wieder angezeigt wird!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmen 5.04.15 - 15.04.15 von unterschiedlichen Sendern nicht abspielbar
    Von GuillaumeDufay im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:50
  2. Fehlende Aufnahmen von Pooling-Sendern
    Von LukasKlug2 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 04:53
  3. keine OSR-Aufnahmen von hr1??
    Von dvdglotzer im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 13:15
  4. Keine Umwandlung von RTL 2 Dateien möglich
    Von Valen im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •