Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    395

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Glotser Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass die meisten Sender (bis auf ORF, SRG, ...) von Satellit aufgenommen werden. Und dort sind ja die privaten (nicht PayTV-) SD-Sender (noch) frei empfangbar.
    Inner tat...

    Hier ist noch ein älterer Artikel von 2011 zum Rechtsstreit RTL gegen ******** (ein anderer auch onlinebasierter TV-Rekorder):

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/r...-a-774411.html

    Anscheinend hat sich die RTL-Gruppe jetzt onlinetvrecorder vorgenommen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Richtig, OTR zeichnet keine deutschen Sender über DVB-T auf. OTR zeichnet doch viel mehr privat und öffentlich-rechtliche Sender auf, als die paar die über DVB-T senden. Was soll das für einen Sinn haben, die auch über DVB-T sendenden Sender von dort aufzuzeichnen, wenn man sie auch über Satellit empfangen kann?

    Die RTL-Gruppe bekämpft schon jahrelang die Onlinevideorekorder und klagt immer wieder dagegen.

    Bei HD+ kann man bei den RTL-Sendern bei der Wiedergabe nicht vorspulen, bei Pro7Sat1 ist das mittlerweile möglich. So sieht man, RTL möchte, dass man die Werbung unbedingt sieht.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    13

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    ... RTL möchte, dass man die Werbung unbedingt sieht.
    Das ist eine reine Fürsorgemaßnahme der Sender der RTL Gruppe, da die Werbung dort qualitativ deutlich besser ist, als das, was sie als Programm sonst senden.

    Möglicherweise würde eine Dauerberieselung von RTL2 und Konsorten ohne Werbeunterbrung sogar zu psychischen Langzeitschäden führen.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Glotser Beitrag anzeigen
    Also die Meldung ist ja von gestern. Wenn ich auf otrkeyfinder schaue, dann sehe ich Aufnahmen von heute Nacht bzw. heute Morgen von RTL-Sendern. Also wird scheinbar doch noch aufgenommen, nur nichts angezeigt.
    Nur kann man es ja nicht programmieren und nicht nach den Sendungen suchen.
    Also bleibt nur das Herunterladen per Wishlist-Aufnahme.
    Das ist dann eher Glückssache, wenn man die Dateien auf einem Mirror findet.
    Oder übersehe ich irgendwas Banales?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen

    @R_S
    Bei den Mirrors kannst nicht programmieren und die Sendungen werden dort erst NACH der Ausstrahlung angezeigt.
    Klar, ideal ist das alles nicht ... wenn man ganze Sender hier nicht mehr vorfindet.

    Aber hilfsweise einen Umweg benutzen ist eine 'Notlösung', und vor der Ausstrahlung nützt einem sowieso keine Sendung etwas, dient bestenfalls der Vorfreude ... erst danach wird eine Sendung draus. Das geht auch nur mit Wishlist.

    Das sind jetzt ganz besondere Umstände, wie schonmal erwähnt, sowas gab's hier noch nicht. Da sollte man etwas flexibel sein ... wenn man schon unbedingt auf dieses Qualitätsprogramm nicht verzichten will.

    Grüße, R_S

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    51

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Ehrlich gesagt habe ich schon seit Jahren darauf gewartet, dass so etwas passiert. Ärgerlich ist es allemal, zumal ich mein Konto hier auch gerade erst wieder langfristig aufgebucht habe. Die RTL Gruppe nervt wo sie nur kann. Auch auf meiner 2. Smartcard von V.KD. kann ich alle Sender der Gruppe nicht in HD schauen, während alle von der Pro7/Sat1 Gruppe problemlos zu empfangen sind.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    10

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Ich sage ja, solange es Alternativen gibt ist ja alles im grünen Bereich !!!!!! Aber das muss einem ja auch gesagt werden.

  8. #18
    jwf2010
    Guest

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Wirklich eine tolle Aktion von der RTL Gruppe!

    Wenn ich nicht hier schauen kann, wann ich will, wie ich will und wo ich will,
    dann schau ich eben gar nicht!

    So wichtig ist mir TV generell nicht.
    Wird halt nix geschaut.

    Wer beim Bachelor oder bei DSDS gewinnt erfahren wir auch aus der Zeitung.

    Soviel dazu.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    6

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Das sind doch die gleichen Argumente wie vor mehreren Jahren, als HD+ aufkam. Solche Diskussionen haben sich immer im Kreis gedreht.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: Keine Aufnahmen von Sendern der RTL Gruppe?

    Witzig, erst dadurch dass RTL so ein *um sein Programm macht ist mir aufgefallen, dass ich RTL von Game of Thrones ein mal abgesehen, überhaupt nicht vermissen würde. Aber da ich die 6. Staffel eh schon nicht habe abwarten können, ist mir persönlich der Streit zum Zeitpunkt der aktuellen Ausstrahlung auch keine Aufregung wert.

    Was ich mich dagegen schon frage, wie stark fließen denn die Online TV Recorder diverser Anbieter in die Zuschauerstatistik ein?
    Da könnte RTL sich den Preis für die Werbeminuten evtl. selbst kaputt machen. *lol*

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufnahmen 5.04.15 - 15.04.15 von unterschiedlichen Sendern nicht abspielbar
    Von GuillaumeDufay im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:50
  2. Fehlende Aufnahmen von Pooling-Sendern
    Von LukasKlug2 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 04:53
  3. keine OSR-Aufnahmen von hr1??
    Von dvdglotzer im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 13:15
  4. Keine Umwandlung von RTL 2 Dateien möglich
    Von Valen im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 04:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •