Hallo liebe Nutzer/Team,
ich schreibe jetzt nicht, wie zufrieden ich mit otr bin (sehr!) oder war :-( :-), denn jetzt gibt es Probleme:
Ich habe bisher immer HQs genommen und (unter Linux) mittels avconv (vorher ffmpeg) ins DVD-Format gebracht.
Leider haben jetzt immer wieder (wie in anderen Threads zu lesen) die HQ-Versionen von ARD, ZDF und arte keine Lippensynchronität mehr!
Meine Beispieldatei ist im Moment:
Die_Lebenden_und_die_Toten__2__Ein_Taunuskrimi_17. 01.04_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Also habe ich mir
Die_Lebenden_und_die_Toten__2__Ein_Taunuskrimi_17. 01.04_20-15_zdf_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
vorgenommen. Da hier der Ton auch asynchron ist, habe ich mit Hilfe der Lemminge den passenden ac3-Ton gebastelt, das Ganze mit Cutana geschnitten!

Ich habe jetzt also eine perfekte HD (h264)+ ac3 Version (einmal als avi und nochmal mit Lemmingen als mkv).
Beide spielt der vlc-Player (unter Linux und Windows) Lippensynchron! Sehr schön!
Da mein Fernseher aber beide Formate/Container nicht lesen kann, brauche ich nun eine vob-Version davon!

Ich finde den Umweg über HD umständlich, aber ich möchte gerne weiter otr nutzen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Ganze umwandeln kann:

Ich versuche seit Tagen schon einiges:
Linux: avconv (devede), transmageddon, vlc (konvertieren): alles asynchron
Windows: Aiseesoft HD Video Converter, Avi2DVD (mittels QuEr, HcEr): alles asynchron
Es wäre toll, wenn ihr einen Tipp habt. Ich bin auch Bereit Geld auszugeben. Meine Version von TMPG 4 DVD Author ist ja jetzt schon in die Jahre gekommen, die kann es leider nicht mehr (streikt bei HD). Ich gebe zu, dass ich eine Nachfolgeversion davon noch nicht ausprobiert habe.
Liebe Grüße
Bacchus