Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Ton ist asynchron (HQ)

  1. #11

    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    18

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Sag ich ja: Bei deutsch synchronisierten Sendungen, die im Original englischsprachig sind, merkt man es nicht unbedingt. Ich hab da eher immer so ein komisches Gefühl und frag mich selbst, ob ich mir das nicht einbilde.
    Aber an klaren Stellen, wo Klang und Bild hundertprozentig passen müssen - wie mit dem Hammer, oder wenn eine Tür zuschlägt, oder wenn was runterfällt - wo es also nicht um Stimme und Lippen geht, da merkt man es eben gut. Drehst du z.B. bei der Hammerszene +200ms (oder war es -200ms? hab ich vergessen), passt es wie die Faust aufs Auge. Und das dann auch bei Lippen und Sprache.
    Hatte ich bei House of Cards von ORF auch, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, bin mir da aber nicht mehr sicher.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Durch die Umstellung bin ich ja nun gezwungen, mich häufiger mit HQ-Dateien rumzuschlagen. Mein Eindruck ist, das ungefähr die Hälfte bis zu 2/3 der Dateien einen ganz leichten Tonversatz haben.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    200ms ist nicht viel und es fällt kaum auf. Wenn man aber diese 200ms einstellt, dann wird einem klar, dass es jetzt passt.

    Übrigens habe ich mich in meinem letzten Post zu früh gefreut. Als ich genau das nämlich nochmal gemacht habe, hat es wieder gepasst. :-|

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Also ich würde jetzt auch nicht meine Hand für die 200 ms ins Feuer legen. Ich hatte diesen Wert von irgendwoher im Kopf und es passte auf Anhieb. Schlag mich tot, aber ich komme einfach nicht mehr drauf, woher.

    Umgerechnet wären das übrigens genau 5 Frames (bei 25 F/s). Jetzt geht mir durch den Kopf, wenn es an den Frames liegen sollte und dieser Wert (oder ca. ±1) irgendwo in den OTR-Recordern/Umwandlungen steht, könnte das bedeuten, dass die Verzögerung bei HD-Aufnahmen dann nur 100 ms betragen müsste. Das wäre mal ein Ansatz, um ggf. die Fehlersuche etwas einzugrenzen – oder diese Theorie auszuklammern.

    Tja, das Problem ist dann, eine adäquate (deutsche) HD-Aufnahme zu finden. Mal schauen …

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Terra_X__Faszination_Erde_mit_Dirk_Steffens_17.02. 26_19-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    Dies ist auch so ein 200ms-Kandidat.

    Hier gäbe es auch eine HD-Version zum Testen, falls jemand Lust hat: Terra_X__Faszination_Erde_mit_Dirk_Steffens_17.02. 26_19-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Terra_X__Faszination_Erde_mit_Dirk_Steffens_17.02. 26_19-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    Dies ist auch so ein 200ms-Kandidat.

    Hier gäbe es auch eine HD-Version zum Testen, falls jemand Lust hat: Terra_X__Faszination_Erde_mit_Dirk_Steffens_17.02. 26_19-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
    Danke, das trifft sich gerade prima.

    Da kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und mal testen, ob das Einbinden des AC3-Streams mit OTRV++ besser klappt, als mit Cutana.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    98

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Mein Eindruck ist mittlerweile auch, das sich das Problem bei Sendern häuft, die in HD aufgezeichnet werden, bei manchen von diesen Sendern fällt mir der Tonversatz aber auch gehäuft bei den AVIs (Gelbes Symbol) auf (arte, ORF 1 und ORF 2), bei anderen (ARD, verschiedene dritte) scheint das Problem nur die HQs zu treffen.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    mir sind in letzte zeit vor allem asynchrone aufnahme bei SF2 untergekommen.
    zwei beispiele:

    > Chicago_Fire_17.02.28_00-05_sf2_40_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    > Chicago_Fire_17.02.28_00-45_sf2_40_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    mit einem delay von 200ms sind die aufnahmen wieder in takt

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    Noch eine asynchrone Datei, aber kein HQ sondern einfache AVI:

    The_Big_Bang_Theory_17.03.06_20-15_pro7_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    beginnt im ersten Viertel und verschiebt sich gegen Ende immer mehr

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175

    AW: Ton ist asynchron (HQ)

    hab gerade festgestellt, dass das Problem beim Cutfile liegt - was NOCH ärgerlicher ist. Die ungeschnittene Version ist nämlich einwandfrei. Wer lädt denn so einen Müll hoch?

    Nachtrag: hab die Schnittliste nicht bewusst ausgewählt; wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Auswahl automatisch

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 15:06
  2. Ton/Bild bei VOX asynchron
    Von Kyp im Forum Aufnahme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 22:42
  3. PS3 HDTV Format - Ton asynchron seit einem Monat
    Von HvonS im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 12:36
  4. Ton asynchron, nur bei einzelnen Videos, ColdCut
    Von GilianCo im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:44
  5. Bild und Ton Asynchron nach konvertierung in mp4 (ipod-Format)
    Von Jorgy im Forum MP4 (ipod/PSP) Spezialformat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •