Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113

    Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    In den ganzen letzten Tagen gelang mir nur 1 Download. Ansonsten ist der Ablauf, dass ich eine Warteschlange durchlaufe, einen Link erhalte, dieser Download nicht startet und ich wieder in einer Warteschlange lande und so geht es endlos weiter.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Zum Jahreswechsel hin gibt es immer Staus und Probleme.
    Lade als Alternative besser von einem Mirror-Server.
    Besser als sich zu ärgern, dass die OTR-Server überlastet sind.

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Sicherlich war es in den Vorjahren mit der Performance so ein leidiges Thema, aber ohne jetzt hier eine Sau durchs Dorf treiben zu wollen: Weihnachten/ Jahreswechsel 2016 ging meiner Meinung nach so gut wie Alles glatt. Sicherlich gab es hier und dort Warteschlangen, aber das ist ja auch normal. Nur die Vorjahre in aktuelle Diskussionen/ Problemlösung etc. einfließen zu lassen, ohne dass es überhaupt 2016 dazu gekommen ist, bringt meiner Meinung nach niemanden weiter.

    Und nur weil jemand gerne direkt bei OTR runterlädt und damit jetzt Problem hat ihn auf Mirrors zu verweisen ist auch keine richtige Lösung.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Also es geht endlos so weiter und die Feiertage sind ja auch schon vorbei. Link erhalten und kein Start und wieder Warteschlange. Ich habe verschiedene Download Manager versucht und überall das gleiche Problem. Hauptsächlich benutze ich den ADM in Android und ich habe bewusst wegen OTR nur 1 Thread eingestellt. Was kann ich sonst noch machen? So kann ich OTR nicht nutzen.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Also es geht endlos so weiter und die Feiertage sind ja auch schon vorbei. Link erhalten und kein Start und wieder Warteschlange. Ich habe verschiedene Download Manager versucht und überall das gleiche Problem. Hauptsächlich benutze ich den ADM in Android und ich habe bewusst wegen OTR nur 1 Thread eingestellt. Was kann ich sonst noch machen? So kann ich OTR nicht nutzen.
    Das Problem ist, dass nachdem Du die Warteschlange im Browser hinter Dich gebracht hast, diese im Downloadmanager erneut startet.
    Und es kommen nicht alle Downloadmanager mit dieser Warteschlange zurecht - und die, die es können, müssen korrekt eingestellt sein.
    Auch deswegen habe ich auf die Mirror-Server verwiesen.

    Du solltest Deinen Downloadmanager auf unendliche Neuversuche und eine Pause von mindestens 30 Sekunden zwischen den Neuversuchen stellen. Sonst fängt die Warteschleife immer wieder von vorne an.
    1 Thread pro OTR-Server einstellen hast Du ja bereits gemacht.

    Lass Dir dann bei OTR den Downloadlink sofort anzeigen und packe diesen in den Downloadmanager. Der wartet dann für Dich und startet den Download sobald dieser durch ist.

    Eine Garantie, dass Android-Downloadmanager damit zurecht kommen gibt es freilich nicht. Aber ein Feedback, ob es so geklappt hat wäre cool.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Mit Android habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte keine Probleme mit den DLs in letzter Zeit.
    Gerade einen DL gestartet, der sofort begann.
    Und wenn ich mal in eine WS kam in den letzten Tagen, hat es mein FDM auf Win10 brav heruntergezählt und dann gestartet.
    Und dieses Problem hast Du auch, wenn/falls Du Windows nutzt?

    EDIT:
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    ..., dass ich eine Warteschlange durchlaufe, einen Link erhalte, dieser Download nicht startet und ich wieder in einer Warteschlange lande...
    Lässt Du die WS auf der Website durchlaufen?
    Ich nehme, oder besser gesagt, mein DL-Manager übernimmt den DL-Link von otr direkt, so dass die WS mit dem DL-Manager durchlaufen wird.
    Bei Übergabe des DL-Links an den DLM _nach_ Durchlaufen auf der Website, startet die WS nochmals neu im DLM (was vermutlich zu Problemen führen kann).

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Ich werde dies mal mit Windows testen, wobei dies keine Option ist. Ich habe zwar einen tollen PC mit 8 TB Festplatten und dazu noch einen guten Notebook, aber ich nutze diese Dinge nur mehr sehr selten. Es geht nichts darüber mit dem Tablet im Bett zu surfen. Und auch wenn man mal den AMOLED Bildschirm vom Tablet gewohnt ist, hat man bei jedem LCD Bildschirm das Gefühl einer Sehstörung. Also wie gesagt, ich werde es testen, aber ich starte die Dinger nur dafür. Es ist keine wirkliche Option. Dort nutze ich auch den FDM. Mal sehen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Jetzt habe ich extra den PC mit dem FDM gestartet, nachdem ich in Android wieder das gleiche Problem hatte. Am PC erhalte ich nach Durchlaufen der Warteschlange ebenfalls den Link und gebe diesen an den FDM weiter und auch dort startet der Download nicht. Es macht keinen Spaß mehr was runterzuladen - oder besser gesagt es mit viel Ärger ständig erfolglos zu versuchen. Wenn ich einen Link erhalte und der nicht funktioniert stimmt wohl eher etwas bei OTR nicht.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Am PC erhalte ich nach Durchlaufen der Warteschlange ebenfalls den Link und gebe diesen an den FDM weiter und auch dort startet der Download nicht.
    Korrekt. Weil die Übergabe des Links in den Downloadmanager wieder in die Warteschlange führt. Durchläuft der Downloadmanager die Warteschlange von vorn herein, dann wird der Download entsprechend gestartet.
    Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Link erhalte und der nicht funktioniert stimmt wohl eher etwas bei OTR nicht.
    OTR ist nicht an allem Pösen auf der Welt schuld (siehe oben)...

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    113

    AW: Endlose Warteschleifen und abgebroche Downloads

    Ja wie soll ich das Problem dann lösen. Ich habe es auch direkt mit mehreren Browsern (Dolphin, Firefox, IE und Chrome) ohne Download Manager versucht und auch dort startete der Download nach vollendeter Warteschlange nicht. Ich habe auch beim Android ADM den dort eingebauten Browser ohne Erfolg versucht. Also was kann ich noch tun damit es funktioniert? Browser gingen nicht, Browser mit Kombination Download Manager ging nicht und Download Manager mit eingebautem Browser ging nicht. Automatischer Start und manueller Start über angezeigten Link - auch kein Unterschied. Aber manchmal funktionierte ein Link der mehrere Tage alt war und nie funktionierte ganz plötzlich doch. Sonderbar...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unberechtige Belastung für Prio-Downloads zwischen 0h und 8h
    Von mario_03 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 02:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 17:50
  3. Direkt Downloads und Mirror-Downloads
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:24
  4. automate downloads?
    Von mrw92037 im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 10:06
  5. Abgebrochene Downloads und Download-Limits
    Von Menno im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •