aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Langsamer Download trotz Premium

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Langsamer Download trotz Premium

Hab ich da was überlesen? Kernaussage: Ist es deutlich zu langsam kannst du kündigen oder Preisnachlass fordern.

OTR Support Team

Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Hab ich da was überlesen? Kernaussage: Ist es deutlich zu langsam kannst du kündigen oder Preisnachlass fordern.
    Was ist denn bitte bei "bis 16.000" deutlich langsamer?!

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht liest Du den Quote und Inhalte Deines Links noch mal aufmerksam durch. Du irrst - wenn ich mich nicht irre .
    Nicht nur er - ich auch, es muss natürlich "16.000 KBits/Sek" heißen.
    Ich kenne keinen Anbieter der bis zu "16.000 MBits/Sek" anbietet.
    Nur ändert das an meiner "bis zu" Aussage gar nichts.
    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eben nicht akzeptabel.
    Siehe: http://www.recht-alltaeglich.de/2012...preisnachlass/
    Schon klar - aber auf dieser verlinkten Grundlage musst Du das natürlich mit Deinem Internetprovider aushandeln.
    Geändert von mchawk (02.01.17 um 18:29 Uhr)
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Hier:
    Fall 3: Die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses ist viel zu langsam
    Die meisten Anbieter berufen sich gerne auf die "bis zu"-Klausel, in der eine Geschwindigkeit nicht fest garantiert wird, sondern nur eine Bandbreite von "bis zu" einem gewissen Speed im Downstream. Reklamiert der Kunde, verweisen viele Firmen gerne auf den "bis zu"-Zusatz. Das lässt Anwalt Hild jedoch nicht gelten: "Das ist dasselbe, als wenn mir ein Autohändler sagt: 'Das Auto fährt 250*km/h. Wie schnell es aber wirklich fährt, merken sie erst auf der Autobahn.'". Für Hild ist klar: "Ich muss dem Kunden normalerweise genau das erbringen, was er bestellt hat. Ich kann nur dann einen 16*000er-Anschluss verkaufen, wenn ich diese Leistung auch ziemlich exakt hinbekomme." Der Kunde erwarte ja keine "bis zu"-Leistung, sondern im Regelfall die plakativ beworbene Höchstbandbreite.
    Könne der Anbieter diese aus technischen Gründen nicht garantieren, müsse er "den Kunden explizit darauf hinweisen, dass er eine Bandbreite in einem Korridor von zum Beispiel 6 bis 16*MBit/s erhält". Alternativ könne man Kunden, die aufgrund ihrer Leitungsbeschaffenheit nicht die volle Geschwindigkeit erhalten können, vor Vertragsschluss eine Mindestbandbreite mitteilen, die dann garantiert sei.
    Von hier: https://www.teltarif.de/internet/dsl...-provider.html

Von daher... die Zeiten sind vorbei. Ich hatte selber mal den Fall, 1&1, am Ende der Stadt, da kamen von 16000 grade mal 2000 an, up war so niedrig, daß es nichtmal fürs Telefonieren und surfen gereicht hat. Der ist zum Anwalt und hat das durchbekommen. Alles andere wäre ja auch Verarsche, bis zu 16000 schließt 1 ein.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Daniel, Du wirst offtopic.
    Das, was Du ansprichst handelst Du bitte mit Deinem Provider aus - wer das immer sein sollte.
    Mal abgesehen davon dass eine Anwaltsmeinung ohne ein Urteil oder Gesetz, auf das er sich beruft, ziemlich wertlos ist.

Mit OTR hat das jedenfalls nichts zu tun. Deshalb werde ich mich zu dem Thema "Bandbreite des DSL-Anschlusses" nicht weiter äußern. Dazu habe ich alles Notwendige geschrieben.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Richtig. Ich habe volle Bandbreite. Dadran lag es nicht.

So, grad mal getestet, 1,74 MB/s. Läuft also normal. Alles wieder im Grünen Licht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12