aaa
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein seeder vorhanden, möchte selber Seeder werden.

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

Standard Kein seeder vorhanden, möchte selber Seeder werden.

Kurz vorweg: Ich benutze fast ausschließlich Mirror, um an meine Sendungen zu kommen. Ab und zu nutze ich auch mal Torrent, aber bisher war es immer so, dass es dann schon einen Seeder gab. Ich bin auch niemand, der sich mit Torrents super auskennt.
    Ichhabe zwar schon hier die FAQ und die Anleitung gelesen, aber da geht man wohl von aus, dass es zumindest immer einen Webseed gibt.

Jetzt habe ich gerade eine Sendung (Amazing Spiderman, ORF, HD), wo ich auf meinem Standardmirror noch kein HD herunterladen kann, also hab ich mir mal den Torrent heruntergeladen. Leider gibt es noch keinen Seeder dafür. Anscheinend auch keinen Webseed?

Wenn ich jetzt von meinem Mirror die otrkey-Datei heruntergeladen bekomme, kann ich dann damit selber Seeder werden?
    Ich benutze µtorrent und wäre für eine kleine Anleitung dankbar.

Andy

Habe jetzt per Mirror die otrkey-Datei erhalten und durch herumprobieren es geschafft als Seeder zur Verfügung zu stehen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. µtorrent beendet
    2. otrkey aus dem normalen Downloadordner in den torrent-Downloadordner verschoben und dabei die Platzhalterdatei überschrieben.
    3. µtorrent wieder gestartet
    4. Torrent gestoppt (das hätte ich wohl besser vorher schon gemacht?)
    5. Beim Torrent "Erzwinge neuerliche Überprüfung" angewählt.
    6. Torrent wieder gestartet, ich bin Seeder und die ersten Peers ziehen schon von mir. Yay

Ist das Vorgehen eigentlich so korrekt, oder sollte ich lieber anders vorgehen?

Andy

PS:konnte meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren.
    Geändert von MCMUPPET (17.10.16 um 17:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Standard AW: Kein seeder vorhanden, möchte selber Seeder werden.

Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Ist das Vorgehen eigentlich so korrekt, oder sollte ich lieber anders vorgehen?
    Im Grunde alles korrekt, nur könntest du dir den Neustart des Torrent-Client sparen. Dafür kommt es auf die Reihenfolge der Schritte an:
    1. otrkey aus dem normalen Downloadordner in den torrent-Downloadordner verschieben
    2. Torrent hinzufügen aber noch nicht starten
    3. Beim Torrent "Erzwinge neuerliche Überprüfung" anwählen
    4. Torrent starten
    You are not your brain, you are a story that your brain tells itself.

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von worfroz
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Schritt 1 kannst Du auslassen, das Beenden von µTorrent ist nicht notwendig.

Schritt 4 ist so in Ordnung, wenn Du zunächst versucht hast per Torrent zu laden und dann festgestellt hast, daß es noch keine Seeder gibt. Wenn Du das schon vorher weißt, kannst Du die .torrent-Datei von OTR herunterladen und dann bei µTorrent den Haken bei "Torrent starten" wegnehmen und dann so verfahren wie von dir beschrieben.

Webseed kannst Du ebenfalls nutzen, allerdings klappt das nicht bei allen Mirrors. Bei manchen kommen anfangs ein paar Daten an, anschließend kommt dann nichts mehr. Ich habe mal von einem Mirror-Betreiber gehört, daß manche Torrent-Clients die Mirror-Server derart mit Anfragen bombardieren, daß die Verbindung von dort unterbrochen wird, damit der Server nicht in die Knie geht. Mit dem Datenkeller habe ich gute Erfahrungen gemacht, da klappt das mit dem Webseed ganz gut.

Wenn Du einen Webseed einbinden möchtest, dann die .torrent-Datei laden und starten. Doppelklick auf die Datei in µTorrent, Registerkarte "Erweitert" anklicken und im Feld "Webseed" deinen genauen Downloadlink für die gewünschte Datei eintragen. Vorsicht mit den Formaten, sonst klappt das nicht - ist mir in meiner Anfangszeit mehr als einmal passiert.
    Ich habe am 10.03.2015 als Mod das Handtuch geWORFen - der grüne Nick ist also nicht mehr aktuell!
    Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

Vielen Dank für die Rückmeldungen.