Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #51

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo HeX,
    das klingt in der Tat merkwürdig. Das Problem konnte ich bei mir bisher nicht nachstellen. Starte mal die OTRVerwaltung3Plus mit -d also in etwa: ./bin/otrverwaltung -d > debuglog.txt
    Vielleicht steht da was interessantes.
    Wenn nicht bitte mal den ganzen debug output vom Programmstart mit: ./bin/otrverwaltung -d > debuglog.txt in eine Datei schreiben und auf pastebin/pastebox (https://paste.linuxlounge.net/#/) o.ä. kopieren und mir den Link zukommen lassen.
    Kannst dann am Besten noch den Inhalt deiner conf Datei hinzufügen. Vielleicht lässt sich so der Fehler bestimmen.

    Falls du dein Passwort nicht im Programm speicherst, musst du unter dem Eingabefeld die Checkbox aktivieren, damit du keine entsprechende Aufforderung beim Programmstart erhältst.

  2. #52

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Der Fehler sollte jetzt im master Branch auf github gemerged sein. Ich hoffe der kleine Sonntagsfix behebt das Problem
    @HeX cool dass du das Programm so produktiv nutzt, bzw. testest. Wenn du Fehler findest kannst du auch gerne einfach ein Issue auf github erstellen, so ist es für uns als Entwickler einfacher den Überblick zu behalten. (https://github.com/EinApfelBaum/otr-verwaltung3p/issues)
    Aber du kannst natürlich auch gerne hier schreiben.

  3. #53
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo. Danke wieder für den schnellen fix (auch schon getestet). Habe das Repo schon auf meiner Watchlist und werde dann zukünftig da Rückmeldung geben da einfacher zu verwalten.

  4. #54

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moinsen,

    ich wollte heute mal die Software ausprobieren, nachdem mich ein netter User darauf hingewiesen hat (danke an der Stelle).

    Allerdings lässt sich die setup.py nicht starten:

    Code:
    janse@janse-pc:~/Downloads/otr/otr-verwaltung3p-master/otr-verwaltung3p-master$ python3 setup.py 
    ERROR: Python module simplejson not found
    ERROR: Python module libtorrent not found
    ERROR: Python module psutil not found
    ERROR: Python module java.lang not found
    ERROR: Python module Crypto.Cipher not found
    ERROR: Python module simplejson not found
    ERROR: Python module gst not found
    ERROR: Python module git not found
    ERROR: Python module xdg not found
    usage: setup.py [global_opts] cmd1 [cmd1_opts] [cmd2 [cmd2_opts] ...]
       or: setup.py --help [cmd1 cmd2 ...]
       or: setup.py --help-commands
       or: setup.py cmd --help
    
    error: no commands supplied
    Da ich selbst noch nie wirklich mit Python gearbeitet habe, weiß ich leider auch nicht wirklich, wie ich die Module nachinstallieren kann.

    Hoffe, einer kann mir helfen.
    Thxalot,
    JanSe

  5. #55
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo JanSe,

    ich schreibe gerade ein Installationsscript das (hoffentlich) alle Abhängigkeiten installiert und otr-verwaltung3p aus dem git-repo in das Home Verzeichnis kopiert.
    Das Script werde ich dann hier posten.

    Bis dahin versuche einmal:

    Code:
    python3 ~/Downloads/otr/otr-verwaltung3p-master/otr-verwaltung3p-master/bin/otrverwaltung
    oder wenn Du im Verzeichnis ~/Downloads/otr/otr-verwaltung3p-master/otr-verwaltung3p-master bist geht auch

    Code:
    python3 bin/otrverwaltung
    Wahrscheinlich fehlen aber einige Abhängigkeiten.

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Nachdem das Skript gelaufen ist muss noch folgender Befehl abgesetzt werden:

    Code:
    sudo chown $USER:$USER -R ~/otr-verwaltung3p/

  7. #57
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Bevor ich jetzt auch (und damit viel zu spät #-( ) ins Bett falle noch der Hinweis, dass der Schnellschuß doch schon sehr gut funktioniert und ich damit schon recht Happy bin, aber natürlich weiterhin aufgeschlossen gegenüber fixes sein werde .

    Zu cutlist.at: Das ist natürlich sehr schade und es wäre schön wenn es da eine Alternative oder jemanden der weiter macht (wobei das eventl. wegen der DSGVO schwierig sein könnte, aber ich bin kein Rechtsanwalt) gäbe.

  8. #58
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Vielen Dank für das neue Script und die Änderungen, da ich aber (mal wieder) viel zu spät noch auf bin werde ich das heute nicht mehr testen. Eventl. komme ich morgen dazu, das weiß ich aber noch nicht genau. Ich werde mich aber melden .

    Das mit wine stört mich nicht, wie gesagt nutze ich die angebotenenen MP4 eher nicht. Ich wollte es nur erwähnt haben. Wobei ich denke, das es eine gute Idee ist nur darauf hinzuweisen und den Usern dann bei Bedarf wine installieren zu lassen.

    @JanSe: Falls ich dich richtig verstanden habe, keine Ahnung ob dem so ist #-) , dann kannst du nicht dekodieren und somit den Film nicht ansehen und da das Programm die Änderungen an dem Dekoder nicht speichert hast du einen anderen Dekoder gewählt? Dann hier noch der Hinweis, das es keine Probleme gibt (Film ist also geschnitten anschaubar ... zumindest bei meinen bisherigen kurzen Tests unter Kubuntu 18.04 Beta) wenn man den internen Dekoder eingestellt läßt. Das soll jetzt nicht bedeuten das du den internen Dekoder nutzen solltest, also bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte das nur erwähnt haben :-).

  9. #59
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Beim manuell Schneiden wird bei mir ein separates openGL Fenster für die Videoausgabe geöffnet.

  10. #60

    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moinsen,

    ich ganz kurz mit dem aktuellen Status:
    Über das Terminal geht alles glatt durch. Morgen ziehe ich mir die neuen Folgen Futurama, da kann ich das nochmal über das GUI probieren (wenn ich nichts morgen abend schreiben sollte, dann geht alles).

    Thxalot,
    JanSe

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •