Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 404

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Was muss ich noch nach Installieren für diese Version?
    - mkvtoolnix?
    - avidemux - vermutlich nur per ppa?
    Nein von denen wird nichts weiter benötigt.

    Ich habe mir eine VM mit lubuntu aufgesetzt, um etwas besser auf Fehler suche gehen zu können. Dieses Wochenende werde ich aber nicht dazu kommen weiter zu testen.

    Grüße

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    162

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    An Abhängigkeiten habe ich bisher folgende entdeckt (Archlinux):

    Code:
    gstreamer gst-libav gst-plugins-base gst-plugins-good gst-plugins-bad gst-plugins-ugly
    
    python-gobject gst-python python-simplejson python-xdg libtorrent-rasterbar
    
    mediainfo-gui aria2 wget mpv

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    6

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo und Danke, dass du Dir die Arbeit machst. Funktioniert soweit gut Habe bisher keinen Schnittfehler gefunden

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Im Vollbildmodus verdeckt das Hauptfenster manchmal die sich öffnenden kleinen Dialogfenster (Einstellungen, ..), die dann nicht über die taskleiste zu greifen sind...
    2. Im Zusammenfassungsdialog am Ende einer Prozedur fehlt mir die Möglichkeit, die Datei manuell umzubenennen - bisher ist da nur ein dropdown-Menü.

    Ich finde, Du machst da eine tolle Arbeit! (Natürlich ebenso danke, an monarc99 und benjamin e. - ohne die die letzten Jahre OTR unter Linux echt grauenvoll gewesen wären)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin,

    ich habe hier auch den neuen Decoder hinzugefügt.
    Damit sollten das dekodieren wieder funktionieren.

    Grüße,
    EinApfelBaum

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin,

    könnt ihr bitte mal versuchen das Dekodieren manuell zu starten ?

    Das Passwort wird als Klartext in der Historie des Terminals lesbar sein.
    Falls ihr das nicht wollt, einfach kurz das Passwort bei OTR ändern.
    Nach ausführen des Befehls einfach wieder das alte Passwort bei OTR speichern.

    /home/USER/otr-verwaltung/data/tools/intern-otrdecoder -i ORTkeyDateiPfad -e EMAIL -p PASSWORT -o /home/USER/Videos/Uncut

    Bitte mit euren Pfad, E-Mail und Passwort anpassen.

    Beispiel:
    /home/lubuntu/otr-verwaltung/data/tools/intern-otrdecoder -i /home/lubuntu/Videos/down/Tatort_17.08.27_20-15_ard_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey -e EMAIL -p PASSWORT -o /home/lubuntu/Videos/uncut

    Ich kann den Fehler soweit reproduzieren, dass das Verifizieren der Datei funktioniert, doch dann startet das dekodieren nicht.
    Bei mir kommt folgende Ausgabe:
    Verifying input...
    Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Ja das selbe hier, mit dem http://www.onlinetvrecorder.com/down...c-v519.tar.bz2 funktioniert das decodieren mit dem Befehl.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Im aktuellen Git Repository befindet sich die gleiche Version vom Decoder, nämlich Version 519.

    Könnt ihr bitte mal diesen Decoder versuchen ?
    http://www.onlinetvrecorder.com/down....4.614.tar.bz2

    Den Decoder habe ich LUbuntu 16.04 und Linux Mint 18.1 getestet und funktioniert.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Sehr komisch.
    Ich habe Lubuntu 17.04 - 64 bit mit Software von Drittanbietern in der VM installiert.
    Dann die Pakete, welche du aufgelistet hast installiert.
    damit kann ich OTRVerwaltung starten und auch das manuelle Schneiden öffnen, wobei da noch andere Fehler auftauchen.

    Ich versuche es nochmal mit LUbuntu 16.04.3 LTS

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    @EinApfelBaum
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Drittanbietersoftware bei der Installation aktiviert hatte.
    Du weißt nicht zufällig welche Quellen und Pakete damit gemeint sind?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo,
    habe den Thread eben erst gefunden und durchgelesen.
    Den eingangs erwähnten Standpunkt, soweit möglich native Linux Tools zu verwenden finde ich sinnvoll.
    avidemux3 soll, wenn es irgendwann mal fertig wird, ja generell Smart-Rendering beherrschen und wäre damit wenigstens für die Zukunft ins Auge zu fassen. Für DivX ist ja bereits jetzt avidemux2 das beste Tool, für das es auch für alle gängigen Distros Paketquellen gibt.
    Da die meisten wohl eher HQ und HD bevorzugen werden, klafft so lange noch das h264 Loch, das mit virtual-dub und SmartMKVmerge mittels Wine geschlossen wird.
    Doch stelle ich mir gerade Angesichts letzterem die Frage ob das an anderer Stelle genannte MKVtoolnix nicht evtl. auch Smartrendering kann, und ob es falls ja nicht sinnvoll wäre, dieses ein zu setzen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 16:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 00:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •