Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #81
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    10

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hey, ich habe mal eine Frage. Da keines der verfügbaren Windows Tools mehr weiterentwickelt wird, aber Microsoft Windows 10 ja immer mehr in Linux Transformiert wäre so die Frage, ob man die OTRVerwalrtung ggf. über die in Windows 10 integrierte Linux Shell zum laufen bringen kann. Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich die Entwicklung in Windows 10 1803 schon ist, aber wenn die Voraussetzungen gegeben sind könnte das eine Interessante Lösung für die Windows User sein.

  2. #82
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin.

    Danke loretotr für die großartige Arbeit und den Support !

    Zitat Zitat von JC87 Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe mal eine Frage. Da keines der verfügbaren Windows Tools mehr weiterentwickelt wird, aber Microsoft Windows 10 ja immer mehr in Linux Transformiert wäre so die Frage, ob man die OTRVerwalrtung ggf. über die in Windows 10 integrierte Linux Shell zum laufen bringen kann. Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich die Entwicklung in Windows 10 1803 schon ist, aber wenn die Voraussetzungen gegeben sind könnte das eine Interessante Lösung für die Windows User sein.
    Deinen Gedanken finde ich super, es macht Sinn ein Programm für mehrere Plattformen zu entwickeln.
    Ich denke aber das Linux Subsystem in Windows 10 ist da her der falsche Weg und endet eventuell eher in gefrickel.
    [Wer mal einen Blick riskieren will, Scott Hanselman hat interessante Blog EInträge: https://www.hanselman.com/blog/TheYe...AndTricks.aspx ]

    Ich würde eher dotnet core und einem GUI Framework, zB AvaloniaUI [http://avaloniaui.net oder https://github.com/AvaloniaUI/Avalonia ] wählen.
    So ist es möglich eine CrossPlattform Applikation zu programmieren.
    Einige Knackpunkte sehe ich noch
    - Video abspielen
    - Video schneiden

    Ich denke Dekodieren wäre im ersten Schritt machbar.

  3. #83
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hi,
    das neue Gesicht vom Cutinterface gefällt mir gut.
    Die Funktion Seeker habe ich leider nicht finden können. Was macht die denn, und ist die überhaupt über die GUI verfügbar, oder gibt es dafür nur ein Tastenkürzel?

    Ein etwas komisches Verhalten zeigt das neue Cutinterface jedoch.
    wenn ich die Taste Cursor/Pfeil Aufwärts gedrückt halte, ist das Cutinterface früher immer so lange Keyframe für Keyframe vorwärts gesprungen bis ich die Taste losgelassen habe.
    Jetzt reicht es bereits, wenn ich sie nur einen Ticken länger festhalte und das Cutinterface rast förmlich durch die Aufnahme. Da scheinen sich die Tastatureingaben wohl auf zu addieren, statt nach jedem Sprung erneut die Tastatureingabe abgefragt wird?
    Ansonsten läufte es soweit ich erkennen kann stabil.

    Ach ja, das hochladen mehrerer Cutlisten auf cutlist.at funktioniert noch immer nicht. Laut Admin dort, müsste man einen Intervall von 1 Sek. einhalten, dann sollte auch das hochladen mehrerer Cutlisten funktionieren. Wäre eine solche Anpassung nicht ohne größeren Aufwand machbar?

  4. #84
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    17

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin zusammen,
    im Prinzip möchte ich ja vielleicht irgendwann auch auf Dreiplus umsteigen, habe dafür hauptsächlich einen Grund: Ich möchte gern bei der Cutlistenauswahl gleich angezeigt bekommen, ob diese für HQ oder HD etc. ist. Ich will auch nicht nach Dateigröße, sondern nach Dateinamen suchen lassen.
    Hintergrund: Ich guck meistens DivX-Format, was für mich persönlich diverse Vorteile hat, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte. Für diese Dateien finde ich meist keine Schnittlisten, sehr wohl aber in HQ, die für DivX normalerweise genauso passen - im Gegensatz zu HD. Ist also wichtig für mich, einerseits alle Formate angezeigt zu bekommen, andererseits sie zu unterscheiden.
    Meine Frage: Wird das mit angezeigt oder muss ich das wie bisher auf anderem Weg rauskriegen?
    Danke schon mal

  5. #85
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Neue Version.
    Code:
    3.2.3-A, 2018-06-28
        * Sollte für HD oder HQ Dateien keine Schnittliste gefunden werden, so wird automatisch
          noch einmal nach Schnittlisten für andere Qualitäten gesucht.
        * In der Liste der auf cutlist.at verfügbaren Schnittlisten wird nun angezeigt, für welche
          Qualität (MP4, AVI, HQ oder HD) sie gedacht sind.
        * Neue Buttons im ConclusionDialog (Zusammenfassung) zum Umbenennen (Leerzeichen zu
          Unterstrich, Umlaute inkl. ß zu Ae, ae, ss usw.)
        * Upload mehrerer Cutlists funktioniert jetzt.

  6. #86
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hi loretotr,
    habe nun alles durch probiert und es hat funktioniert.
    Hut ab, die OTRVerwaltung3Plus ist nun wenigstens genauso gut wie die OTRVerwaltung++, wahrscheinlich sogar besser.
    Das Gimmik mit den Umbenennen-Buttons empfinde ich als sehr hilfreich, es macht das Tippen des neuen Dateinamens deutlich einfacher.
    Und besonders nützlich empfinde ich das automatische Setzen des vorgeschlagenen Dateinamens für die cutlist, anhand des selbst vergebenen Namens.
    Einziger Wermutstropfen dürfte wohl die Dateiendung sein, da ja andere nicht zwingend ins mkv Format konvertieren. Aber damit werden die Winzigweich-User bestimmt irgendwie klar kommen.

  7. #87
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo cobi,
    das klingt doch gut.
    Zur Dateiendung: Das werde ich noch ändern da sie im Umbenennen-Feld nicht notwendig ist (wird automatisch an den Dateinamen angehängt, falls nicht vorhanden) und im vorgeschlagenen Dateinamen nichts zu suchen hat.

  8. #88
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Danke loretotr,
    EMailPasswordDialog läuft wieder. =)

    @ Der Christian
    Vor allem unterstützt avidemux in der aktuellsten Version nicht das Frame genaue Schneiden.

    Dein Praxistest wäre für die Entwickler sehr hilfreich, denn nur so können neue oder fehlende Features und eventuell auch Bugs entdeckt werden. =)

  9. #89
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Das sieht nach einer fehlenden Internetverbindung aus, aber dann könntest Du ja nicht posten. Was ergibt denn die Zugangsdatenüberprüfung in Bearbeiten - Preferences - OTR-Einstellungen?

    Dekodermeldungen, s. https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=decodermessages

  10. #90
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Ok, dann werde ich dem decoder-auswahl-button wieder Leben einzuhauchen.
    Falls es danach mit dem Dekodieren funktioniert, wäre ich an der Ausgabe folgender Kommandos interessiert:
    Code:
    <funktionierender Dekoder> -v
    und
    Code:
    cmp /pfad/zu/<funktionierender Dekoder> $HOME/otr-verwaltung3p/data/tools/intern-otrdecoder
    Außerdem wäre dann für mich das Ergebnis eines Dekodier-Versuches mit
    Code:
    intern-easydecoder
    auch noch von Interesse.
    Danke.

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •