Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 401

Thema: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Moin,

    bitte folgende drei Pakete installieren:

    Code:
    sudo apt-get install gstreamer1.0-plugins-base-apps gstreamer1.0-tools libgstreamer1.0-dev
    und dann nochmal versuchen

    Ich habe das eben mal nachgespielt
    - frische VM mit Lubuntu 16.04 ohne Drittanbieter-Software
    - VirtualBoxAdditionals installiert ( denke hier unwichtig )
    - folgende Pakete installiert

    Code:
    sudo apt-get install build-essential 
    sudo sh /media/lubuntu/VBOXADDITIONS_5.0.40_115130/VBoxLinuxAdditions.run
    sudo apt-get install mpv python3-libtorrent python3-xdg
    sudo apt-get install python3-gst-1.0
    sudo apt-get install gstreamer1.0-plugins-base-apps
    sudo apt-get install gir1.2-gst-plugins-base-1.0
    sudo apt-get install libgstreamer1.0-dev
    sudo apt-get install libavcodec-extra
    sudo apt-get install libgstreamer-plugins-bad1.0-0:amd64
    sudo apt-get install gstreamer1.0-libav:amd64

    Wobei dir die drei oben genannte Pakete fehlen.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    @EinApfelBaum
    Danke.
    Aber der Fehler bleibt, obwohl ich die fehlenden Pakete nachinstalliert habe. :/
    Seltsam, ich werde das später auch mal in einer frischen VM testen ...

    Habe die aktuelle Version 0.9.6 geladen und entpackt.
    ~/otr-verwaltung-0.9.6/bin/otrverwaltung sollte dann doch direkt starten können?

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    32

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Bitte den Link benutzen:

    https://github.com/EinApfelBaum/otr-...thon3/GTK3.zip

    Hab da noch kein Tag erstellt.

    und dann sollte es so zu starten sein
    python3 .../PfadZuotrverwaltung/bin/otrverwaltung

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    @EinApfelBaum

    Das geht, Danke.

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Ich würde mich auch gerne mal bei dir für deine Arbeit an dem Programm bedanken. Bislang habe ich noch OTR++ verwendet, in letzter Zeit halt ohne CutInterface. Nun konnte ich die letzte von dir verlinkte Version runterladen und sie läuft! Dankeschön!

    Falls das interessant ist: Ich habe das, was ich für OTRler für eine Standard-Installation halte, also OpenSuse Leap 43 mit den üblichen Programmen. Ich musste nichts nachinstallieren. Allerdings muss ich die libtorrent-Geschichte auskommentieren, weil das Programm sonst partout nicht starten möchte, egal welche libtorrent / rasterbar Version ich installiert habe. Macht aber nix, ich habe die DL-Funktionalität sowieso nie genutzt, das hat noch ganz viell Zeit für mich.
    Gruß
    PeGu

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Guten Morgen!

    Also, ich habe jetzt mal die conf Datei quasi Schritt für Schritt aufgebaut und geschaut, welcher Eintrag das Problem macht. Es ist einzig und allein das OTR-Passwort für den Decoder. Wenn ich dieses Feld leer lasse, klappt alles, und ich muss halt nur noch vor dem Decodieren das Passwort eingaben. Sobald ich da in das Feld irgendwas reinschreibe, erscheint die Fehlermeldung und nichts startet mehr. Hilft das?
    Gruß
    PeGu

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Zitat Zitat von PeGu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Also, ich habe jetzt mal die conf Datei quasi Schritt für Schritt aufgebaut und geschaut, welcher Eintrag das Problem macht. Es ist einzig und allein das OTR-Passwort für den Decoder. Wenn ich dieses Feld leer lasse, klappt alles, und ich muss halt nur noch vor dem Decodieren das Passwort eingaben. Sobald ich da in das Feld irgendwas reinschreibe, erscheint die Fehlermeldung und nichts startet mehr. Hilft das?

    Schnellschuß: Sonderzeichen im Passwort die eventuell beim Parsen Probleme machen? Klingst erst mal ein wenig danach. Oder tatsächlich wenn du *irgendwas*, auch nur einen Buchstaben als Passwort in die Datei schreibst?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Hallo. Das Problem habe ich auch. Wenn ich meine MAiladresse und das Passwort in die Einstellungen eintrage ist danach kein weiterer Start möglich - bis ich die conf-Datei lösche. Wenn ich Mailadresse und Passwort weglasse und mit dem otrvideorecorder-Decoder dekodiere und den Rest mit der OTRVerwaltung3Plus-Anwendung erledige klappt alles.

    Allerdings kann ich nicht die Dekoder-GUI, die auch in dem Archiv drin ist, nutzen (Ubuntu Budgie 17.10), da der Aufruf mit einer Fehlermeldung abbricht. Meine bisherige Lösung ist ein noch nicht ganz fertiges (ist etwas spät in der Nacht und ich sollte wegen morgen früh gleich mal pennen gehen #-) ) Shell-Skript, damit geht es bei der bisher einen getesteten Datei.

    Ansonsten habe ich die Dateien aus dem Kommentar Nummer #42 installiert, die Unterhalb des VirtualBox-Scriptaufrufs.

    Ich werde das noch die Tage an eingigen weiteren Aufnahmen ausprobieren und wenn das alles ausreichend gut funktioniert wohl demnächst meinen Hauptrechner von Ubuntu KDE 16.04 LTS auf die aktuelle Version 17.10 upgraden, da ab der Version KDE wohl ein paar Vorteile bei meiner 2-Monitor-Lösung hat (1* 4k-Monitor + 1* älterer NEC, 1600*1200 da Hochkant), man soll da sinnvollere Einstellungsmöglichkeiten pro Monitor haben.

    Ansonsten vielen Dank für die neuer Version und wenn jemand Ideen wegen der Dekoder-GUI hat gerne her damit :-).

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    161

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Ändert Zeile 63 der Datei <Installationsverzeichnis>/otrverwaltung/gui/config_bindings.py

    von
    self.widget.set_text(base64.b64decode(value.decode ('utf-8')).decode('utf-8'))
    zu
    self.widget.set_text(base64.b64decode(value).decod e('utf-8'))

    Zwischen decod und e soll kein Leerzeichen sein. Ich weiß nicht warum es so dargestellt wird.

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4.042

    AW: OTRVerwaltung3Plus - eine Portierung von OTRVerwaltung++ hinzu Python3 und Gtk3+

    Herzlichen Dank, loretotr!
    Das war wirklich ein kleines Weihnachtsgeschenk.
    Gruß
    PeGu

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fügt VDub beim Abspielen D-Frames hinzu?
    Von mchawk im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 21:25
  2. Schneiden von HQ Aufnahmen unter Linux (OTRverwaltung)
    Von CDrewing im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:20
  3. Werbe******/Layer - Blocker ... eine Unsitte von OTR-Usern
    Von gulliver im Forum Download via Mirror
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 01:23
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •