aaa
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kein echtes Manual für neue User auf onlinetvrecorder.com?

verifizierter OTR Benutzer

Question kein echtes Manual für neue User auf onlinetvrecorder.com?

Hi,
    solche Threads mit einem Mischmasch-Post sind nicht optimal, ich weiß, aber mir geht es weniger um die Beantwortung aller Fragen (bzw. doch, gern...), sondern eher darum, welche Fragen ein Neuling wie ich hat, und warum es weder hier noch auf onlinetvrecorder.com eine Einführungs-Anleitung gibt, die solche Neulingsfragen beantwortet (bzw. alle Infos gibt, um zu verhindern, dass sich diese Fragen überhaupt stellen...).

1. Es wird an verschiedenen Stellen auf eine Infoquelle "Einstiegshilfen für Einsteiger" verwiesen, aber wenn man den hinterlegten Link anklickt, kommt man auf eine Fehlerseite mit diesem Text:
      vBulletin-Systemmitteilung
      sehr_nett, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
      Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
      Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
      Welche Berechtigungen braucht denn ein Einsteiger, um die Einstiegshilfen lesen zu dürfen??
    2. Es wird an verschiedenen Stellen auf ein Wiki verwiesen, das man als erste Infoquelle nutzen soll, aber wenn man das aufrufen will, kommt eine Seite mit der Info, dass es dieses Wiki gar nicht gibt.
    3. Es heißt, als Premium-User könnte ich den Easydecoder benutzen, leider ohne Infos zu den Bedingungen: Reicht ein einmaliger Premium-Status wirklich aus, dann installiere ich den Easydecoder und habe ihn dauerhaft? Oder gibt es auch dort irgendwelche "nachträglichen Überraschungen"? Und gibt es auch beim Easydecoder eine solche Beschränkung, dass man den nur für Sendungen verwenden darf, die nicht vor dem Erwerb des Premium-Status liefen? All diese ganzen Infos fehlen zum Easydecoder, da hat man als Neuling Null Ahnung, wie das alles sein wird, und ob man vom Premium-Status überhaupt praktischen Nutzen haben wird...
    4. Die Infos zu warum wo oder wo nicht gespeicherten Dateien müssen deutlicher beschrieben werden... Einerseits heißt es, Sendungen würden niemals gelöscht, wo anders heißt es, so ein Jahr lang etwa wären sie schon gespeichert, und wieder wo anders heißt es, man soll die innerhalb sehr weniger Wochen runterladen, weil sie danach fort sein könnten. Ich weiß nicht, was davon nun stimmt bzw. welche verschiedenen Sendungsarten/Dateiarten/Speicherorte es gibt.
    5. Es heißt, mit Premium-Status kann man auch FullHD-Qualität runterladen, aber es fehlt die Info, auf was sich das bezieht: Muß man Premium-User sein zum Zeitpunkt des Downloads oder zu dem Zeitpunkt, an dem die gewünschte Sendung lief?
    6. Es wird gesagt, dass man Torrent-Versionen der Sendungen immer herunterladen kann, aber die "normalen" Versionen nur dann, wenn der Zeitpunkt der Sendung nicht vor dem Zeitpunkt der Registrierung liegt. Ich habe das dankbar genutzt aber jetzt frage ich mich, wofür es diese Option überhaupt gibt? Ich habe große Datenmengen von irgendeinem Server gezogen und entspr. Traffic generiert, aber jetzt heißt es beim Versuch, sie zu dekodieren, die Daten wären gar nicht nutzbar, da Sendungszeitpunkt vor der Registrierung. Welchen Sinn hat es, einen solchen Download gezielt zu unterstützen?
    7. Ich hatte, da ich keine nützlichen Infos gefunden hatte, ewig lange herumgesucht, bis ich an irgendeine Liste mit Torrent-Downloads der OTRKEY-Dateien gekommen bin und die gewünschten Sendungen runterladen konnte. Leider kann ich das nicht reproduzieren, ich weiß nicht mehr, wie ich das geschafft habe, ich finde diese Liste nicht mehr... Wo ist die, wie ruft man die auf? Es war dort so, dass wenn man eine Sendung angewählt hat, eine Datei heruntergeladen wurde, die sofort der Torrent-Client verwendet hat.
    8. Ich verstehe auch die Infos zum Buddy-System nicht... Kann man damit nun Dateien tauschen, die vor dem eigenen Registrierdatum lagen, oder ist das nur gedacht für Dateien, die (aus eigenem Verschulden) vom Server gelöscht wurden, bevor man sie heruntergeladen hat? Ich hoffe, so eine Frage ist keine verbotene "Buddyanfrage"?

Wäre schön, wenn die vorhandenen Texte mal (nutzerfreundlich strukturiert) zusammengefaßt würden, alle Falschinfos gelöscht würden, und das ganze so ergänzt, dass auch die o.g. Dinge mit enthalten sind.

lg

und das ist dann wirklich OT...:
    Wäre schön, wenn Bitcoin-Zahlungen untestützt würden, damit man einen Weg hat, ohne hohe Gebühren sofort ein Guthaben zu bekommen. Ich habe das per Überweisung gemacht und jetzt warte und warte und warte ich, dass ich endlich meinen Premium-Status bezahlen kann - und fürchte, irgendwo lauern wieder Anfänger-Fallen und es heißt hinterher "Pech gehabt, weil zum Zeitpunkt X warst Du nur Normalo und kein Premium" und ich habe somit schon wieder neuen Ärger, kaum dass ich mich registriert habe...

Administrator Administrator

Standard AW: kein echtes Manual für neue User auf onlinetvrecorder.com?

warum es weder hier noch auf onlinetvrecorder.com eine Einführungs-Anleitung gib
    Menü -> Hilfe -> Treffer

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=quickfaq
    http://www.onlinetvrecorder.com/faq
    Geändert von OTR.DG (07.10.16 um 16:22 Uhr)
    Bitte verifiziert euer OTR-Konto, damit der Support im Forum schneller gehen kann!

Einfach hier draufklicken: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ :)

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Zitat Zitat von sehr_nett Beitrag anzeigen
    6. Es wird gesagt, dass man Torrent-Versionen der Sendungen immer herunterladen kann, aber die "normalen" Versionen nur dann, wenn der Zeitpunkt der Sendung nicht vor dem Zeitpunkt der Registrierung liegt. Ich habe das dankbar genutzt aber jetzt frage ich mich, wofür es diese Option überhaupt gibt? Ich habe große Datenmengen von irgendeinem Server gezogen und entspr. Traffic generiert, aber jetzt heißt es beim Versuch, sie zu dekodieren, die Daten wären gar nicht nutzbar, da Sendungszeitpunkt vor der Registrierung. Welchen Sinn hat es, einen solchen Download gezielt zu unterstützen?
    Herunterladen kannst du viel, das "Problem" ist das dekodieren. Feste Regel: du kannst keine Sendung dekodieren, die vor deiner Registrierung liegt. Die Mirror, also alle Seiten außerhalb von onlinetvrecorder.com die OTRKEY-Dateien anbieten oder dein Torrent-Client kennen deinen Registrierungszeitpunkt ja nicht, also musst du da schon selbst drauf achten.

7. Ich hatte, da ich keine nützlichen Infos gefunden hatte, ewig lange herumgesucht, bis ich an irgendeine Liste mit Torrent-Downloads der OTRKEY-Dateien gekommen bin und die gewünschten Sendungen runterladen konnte. Leider kann ich das nicht reproduzieren, ich weiß nicht mehr, wie ich das geschafft habe, ich finde diese Liste nicht mehr... Wo ist die, wie ruft man die auf? Es war dort so, dass wenn man eine Sendung angewählt hat, eine Datei heruntergeladen wurde, die sofort der Torrent-Client verwendet hat.
    Die Links zu den Torrent-Dateien gibt es eigentlich auf der Download-Seite einer jeden Sendung. Alle Torrents die auf dem OTR-Tracker gerade aktiv sind findest du hier.
    Geändert von predalien (07.10.16 um 16:37 Uhr)
    You are not your brain, you are a story that your brain tells itself.

1. Die erste Seite kannte ich, auch auf der habe ich vergeblich gesucht - da steht doch nichts zu all dem von mir beschriebenen?
    2. Und der zweite Link hat bei mir jetzt gar nicht funktioniert, brachte eine leere Seite. Habe das dann untersucht, da wird irgendwie auf ein PDF umgeleitet? Der Link ist vollständig wohl http://www.onlinetvrecorder.com/v2/FAQ.pdf? Aber auch da habe ich nichts dazu gefunden? Und wo unter Hilfe hätte ich diesen Link finden können, habe ich dort nicht gefunden?

Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    (...) Die Mirror, also alle Seiten außerhalb von onlinetvrecorder.com die OTRKEY-Dateien anbieten oder dein Torrent-Client kennen deinen Registrierungszeitpunkt ja nicht, also musst du da schon selbst drauf achten.
    (...)
    Alle Torrents die auf dem OTR-Tracker gerade aktiv sind findest du hier.
    1. Sind das echt externe Server? Ok, das würde ich dann verstehen, aber wie gesagt, meine ich, das wäre irgendwo auf onlinetvrecorder.com konkret geschrieben worden, daß man die Torrent-Versionen im Gegensatz zu den echten Videodateien immer herunterladen kann, wenn das wg. zu später Registrierung gesperrt ist. Wie sonst wäre ich auch auf die Idee gekommen, die Torrent-Versionen zu suchen?
    2. Und genau die Seite war das, danke! Wie findet man die ohne Dich? :-))

danke

OTR Support Team

Die erste Seite kannte ich, auch auf der habe ich vergeblich gesucht - da steht doch nichts zu all dem von mir beschriebenen?
    Das war auch nicht Dein Anliegen im Bezug auf Dein Posting. Deine Frage war: "warum es keine Einstiegshilfe gibt" und das wurde wiederlegt/ beantwortet.

Ok, das würde ich dann verstehen, aber wie gesagt, meine ich, das wäre irgendwo auf onlinetvrecorder.com konkret geschrieben worden, daß man die Torrent-Versionen im Gegensatz zu den echten Videodateien immer herunterladen kann, wenn das wg. zu später Registrierung gesperrt ist.
    Niemals, da nicht legal. Über den Torrenttracker werden ausschließlich kodierte Formate verteilt. Runterladen kannst vieles; aber nutzen nur, falls berechtigt.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht Dein Anliegen im Bezug auf Dein Posting. Deine Frage war: "warum es keine Einstiegshilfe gibt" und das wurde wiederlegt/ beantwortet.
    Nein, nicht ganz, Du hast da meine Original-Formulierung um den entscheidenden Teil beschnitten: Das "die solche Neulingsfragen beantwortet" am Ende hattest Du abgeschnitten...

Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Niemals, da nicht legal. Über den Torrenttracker werden ausschließlich kodierte Formate verteilt. Runterladen kannst vieles; aber nutzen nur, falls berechtigt.
    Auch da muß ich korrigieren, ich hatte "runterladen" geschrieben (und nicht, daß man sie hinterher auch ungeprüft nutzen kann) und das ist ja auch tatsächlich ermöglicht und wird vom Betreiber offensichtlich als legal angesehen. Und wenn auf der Plattform eine Info ist/wäre, daß dieser Download möglich ist, ergäbe sich daraus ja keinerlei rechtliches Problem, wenn die Dateien so geschützt sind, wie sie es ja tatsächlich sind.

Meint Ihr, das liest jetzt einer von den maßgeblichen Leuten?
    Wäre schön, wenn mal aller Anfänger-Infos auf eine Seite kämen...
    Ich würde die auch bestimmt sofort aufsuchen! (außer Punkt 6 ist das ja noch offen, wenn ich es recht überblicke)

Und eins hatte ich vergessen:
    Eine Liste aller Domains braucht man als Anfänger noch, denen man auf seinem System zwingend Scriptrechte erteilen muß, um die Seite nutzen zu können. Die Liste der Domains, die sich bei einem austoben wollen, ist ja unfaßbar lang. Und da sind ja wohl auch einige Sau-Domains drunter, denen man bestimmt keine Rechte geben sollte...

danke

Eine Liste aller Domains braucht man als Anfänger noch, denen man auf seinem System zwingend Scriptrechte erteilen muß, um die Seite nutzen zu können. Die Liste der Domains, die sich bei einem austoben wollen, ist ja unfaßbar lang. Und da sind ja wohl auch einige Sau-Domains drunter, denen man bestimmt keine Rechte geben sollte...
    onlinetvrecorder.com
    jquery.com
    ajax.googleapis.com

Question

Ich kann zwar kaum glauben, dass diese Basis-Info nirgendwo angegeben ist, aber ich habe sie in den ganzen Tagen nicht finden können:
    HQ.AVI, AVI, HQ.CUT.MP4, MP4, CUT.MP4, HD.AVI, HD.CUT.MP4, was ist bezüglich der Qualität der Unterschied zwischen diesen sieben zum Download angebotenen Formaten? Welches Format hat denn welche (Pixel-)Auflösung?
    Man soll da eine Auswahl treffen, aber ohne einen Anhaltspunkt, wie die Kriterien sind, ist das schlecht.

danke

Irgendwie scheine ich hier nicht (mehr) benachrichtigt zu werden, sorry...
    Die drei nur? Das sieht ja recht unbedenklich aus. Die dortige Domain hatte ich gleich freigegeben, jquery ist bei mir schon lange freigegeben (scheint mir mal jemand erklärt zu haben, was das ist...), und dieses googleapis begegnet einem ja täglich... Ohne das läuft auch Google Maps nicht richtig, meine ich. Nur wo "Google" dran steht, da bin ich ganz besonders skeptisch und verbiete/deaktiviere alles erstmal. Muß mich mal schlau machen, was dieses googleapis ist und welche Risiken dessen Scripts bergen, habe ich aber schon sehr oft temporär freigegeben.

danke
    Geändert von MCMUPPET (24.10.16 um 06:03 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Administrator Administrator

Ich kann zwar kaum glauben, dass diese Basis-Info nirgendwo angegeben ist, aber ich habe sie in den ganzen Tagen nicht finden können

Formate und Auflösungen vergleichen
    Bitte verifiziert euer OTR-Konto, damit der Support im Forum schneller gehen kann!

Einfach hier draufklicken: http://www.onlinetvrecorder.com/verify/ :)

Thumbs up AW: kein echtes Manual für neue User auf onlinetvrecorder.com?

Danke!

Ich weiß nicht, auf welchem Weg es möglich ist, diese Info zu finden. Mit allen meinen Forensuchen bin ich darauf nicht gestoßen und in den vielen Links/Linklisten, von denen es heißt, die sollen für Einsteiger nützlich sein, auch nicht.
    Es wäre halt so toll, wenn alle benötigten Infos (oder die Links darauf) mal an einer Stelle zusammengefaßt wären, auf die man als Anfänger "gestoßen" wird...

Aber diese o.g. Seite führt nicht alle angebotenen Formate auf, man soll ja auch bei HQ und HD noch zwischen AVI und MP4 wählen. Ist da MP4 jeweils die schlechtere Qualität (scheinen kleinere Dateien zu sein)? Da wird zwar ein Beispiel-Download angeboten, aber statt dass jeder neue User das austestet und sich dann irgendwo notiert, wäre doch besser (normal?), wenn diese Info mit auf die Seite käme... Ich habe es in anderem Zusammenhang auch schon erlebt, dass mir Video-Qualitäten erst als identisch erschienen, und ich dann x Videos später gemerkt habe, dass in bestimmten Situationen doch ein merklicher Qualitätsunterschied vorhanden ist. Darum verlasse ich mich nur noch ungern auf eigene Tests (zumal, wenn es keine präzise Info gibt, auf was speziell man beim Vergleichen achten soll).

Und ich verstehe auch dieses HD(de)/(uk) nicht - werden von UK-Sendern gesendete Sendungen generell in besserer Qualität ausgestrahlt, als von deutschen?

danke nochmal
    Geändert von sehr_nett (24.10.16 um 12:58 Uhr)