aaa
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kabel eins Doku/Sky Sport News HD

verifizierter OTR Benutzer

Standard kabel eins Doku/Sky Sport News HD

Ich schlage folgende zwei Sender vor, die von OTR aufgezeichnet werden könnten:

- kabel eins Doku

Am 22.September startet der Dokumentationskanal kabel eins Doku.

Frequenzdaten

(Promovideo läuft bereits auf der Frequenz)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hatte vor kurzem auch N24 Doku als Sender vorgeschlagen, der statt N24 von OTR aufgezeichnet werden könnte. Ich kenne aber nun bereits das Programm der ersten Tage von N24 Doku und ich muß sagen, ich war zu optimistisch, was dort gezeigt wird. Es sind nämlich ausschließlich Sendungen, die auch bei N24 laufen. Es gibt kein Nachrichtenlaufband, aber daneben das keine News gesendet werden, gibt es auch nicht z.B. die Sendungen Studio Friedman, N24 Cassini und N24 Drive. Mein Fazit nun : Auf N24 Doku kann man bei OTR verzichten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Sky Sport News HD

Der Pay-TV-Sportnachrichtensender von Sky wird ab dem 16.12.16 unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

Wenn ich es richtig sehe, dann wird der Sender in MPEG-4 ausgestrahlt. Das heißt, er müsste wenn dann komplett aufgezeichnet werden.
    OTR hat Sky Sport News HD vor fast genau 5 Jahren schon einmal kurz aufgezeichnet, als der Sender zum Sendestart unverschlüsselt war. Da gab es dann zum Test der neuen HD-Aufnahmen die Aufnahmen in HD.
    Auch wenn der Name etwas anderes sagt, er sendet in SD und HD.

Wer nun sagt, immer noch mehr Sender bei OTR, dem sei gesagt : Bald fallen mit ZDFkultur, EinsPlus und zum Jahresende ServusTV, drei Sender bei OTR auch wieder weg.
    Geändert von Tatanael (02.09.16 um 01:24 Uhr)

Standard Sky Sport News HD

Laut Sky wird Sky Sport News nun bereits am 1.12. zum Free-TV-Sender.

Standard AW: kabel eins Doku/Sky Sport News HD

Die frei empfangbare SD-Variante von Sky Sport News wird in DVB-S ausgestrahlt werden. Damit wäre die Aufnahme bei OTR auch als Poolingsender möglich.

http://www.satindex.de/channel/22153/

(momentan ist dort eine Infotafel zu sehen)

Administrator

Na gut, nehmen wir den halt rein...
    EPG mach ich dann so ein stündliches Pseudo-EPG, mehr Infos seh ich momentan auch nicht bei Programmzeitschriften...

Danke OTR.TH.

Beim jetzt noch verschlüsselten Sky Sport News gibt es bei OTR ein aktuellen EPG. Da am 2.12. auf Sky Sport News das Fußballspiel Mainz 05 gegen FC Bayern gezeigt wird und es auch so bei OTR steht, sieht es ganz danach aus, dass der EPG dort dem was gesendet werden soll, entspricht.

Wird er fest aufgezeichnet, oder wird er Poolingsender?

Ich denke mir der ab heute frei emfangbare Sky Sport News ist bei OTR ein Poolingsender. Es fehlt fehlt aber noch die entsprechende Kennzeichnung als ein solcher.

Ich weiß nicht, ob es bei Sky Sport News in SD nun einen EPG gibt, aber wie schon oben von mir geschrieben, OTR hat bei Sky Sport News HD in der Sky-Pay-TV-Übersicht ein EPG. HD und SD sind im Programm identisch.

Administrator

Danke, ist jetzt als Poolingsender gekennzeichnet sein.
    Dann mach ich mal das EPG von HD da rein (erstmal einfach über das andere, ist ja Pooling... )
    Wobei da ja meistens auch nicht viel mehr Infos stehen... aber dafür im 3- bis 6-Stunden-Takt... das dürfte die Pooling-Chancen dann aber verringern.
    Geändert von OTR.TH (01.12.16 um 12:54 Uhr)