aaa
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: otrkey upload/torrent?

verifizierter OTR Benutzer

Standard otrkey upload/torrent?

Hallo

meine frage:
    Wenn ich otrkey Daten downloade, sei es nun direkt über OTR oder über externe Mirror Seiten, uploade ich diese Datei während des download´s auch?
    (Direkt Download via Firefox, auf otrtorrent bspw.) Torrent mäßig?.

Sind Abmahnungen wegen OTR/Externe Mirror Seiten bekannt ?

Administrator

Standard AW: otrkey upload/torrent?

nur bei torrents wird gleichzeitig auch hochgeladen
    Seit 11 Jahren gabs keine einzige Abmahnung wegen otrkeys gegen user (einmal hat es ein Filmschaffender gegen einen Mirrror versucht, ist aber beim Schriftwechsel geblieben).
    Bitte zuerst in Forum oder Shoutbox fragen, bei individuellen Problemen Support Center und wenn nichts hilft oder sehr eilig: webmaster/ät/onlinetvrecorder.com , Danke !! (falls keine Antwort binnen 5 Tagen, bitte nochmal senden mit RESEND im Betreff)

OTR Support Team

Wo ist bei einer verschlüsselten Datei das Problem? Nutzen kann man diesen "Datenmüll" nur, wenn man die Erlaubnis seitens OTR bekommt. Somit erübrigt sich doch meiner Meinung nach eigentlich jegliche Frage nach "Abmahnungen". Wo siehst Du denn da ein Problem?

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Meine frage dreht sich besonders darum ob bei einer Internetseite (OTR Mirror) wie
    otrtorrent.de
    www.otr-files.de
    otr.datenkeller.net

überhaupt ein upload beim download stattfindet? wenn man nur über Firefox (u. nicht über bittorrent etc) herunterlädt?

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von worfroz
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)

Nein, Du hast beim Download über Firefox oder auch einen Downloadmanager keinen Upload.

(Es sei denn - und die Frage ist rein akademisch - Du betrachtest die Anforderung von Datenpaketen an den Mirror bereits als Upload. Aber viel mehr als ein "Hey, bin bin Browser xy, schicke mir doch bitte die Datei abc.otrkey" und die Quittungen für erhaltene Datenpakete wird von deiner Seite nicht gesendet. )
    Ich habe am 10.03.2015 als Mod das Handtuch geWORFen - der grüne Nick ist also nicht mehr aktuell!
    Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}

Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Nein, Du hast beim Download über Firefox oder auch einen Downloadmanager keinen Upload.

(Es sei denn - und die Frage ist rein akademisch - Du betrachtest die Anforderung von Datenpaketen an den Mirror bereits als Upload. Aber viel mehr als ein "Hey, bin bin Browser xy, schicke mir doch bitte die Datei abc.otrkey" und die Quittungen für erhaltene Datenpakete wird von deiner Seite nicht gesendet. )
    Darum geht es mir ja, dies war meine frage.
    Danke für´s erste.

Ich möchte meine frage erweitern...
    wie sieht die Rechtslage aus wenn mein Über OTR die "Google Drive" Option nutzt, sprich Sendungen solange in der google Cloud lagert, bis man sie downloadet.
    Gab es fälle wo google Daten weiterreicht? bzw. darauf achtet was die Leute in ihrer Cloud haben?

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Nur zur Klarstellung: Juristische Fragen bitte an den Rechtsanwalt Deines Vertrauens stellen. Wir sind keine Rechtsanwälte bzw. es wird keine Rechtsauskunft erteilt.

Zu google lautet die Antwrort eindeutig: Ja. Aber das hat nun gar nichts mit OTR bzw. Daten in der Cloud als solches zu tun.

Kurz: Solange die Videos verschlüsselt vorliegen (=otrkey-Datei) kannst Du sie hoch- und runter hin- und herladen, wie Du willst. Verschlüsselt ist halt verschlüsselt und bleibt verschlüsselt und bedeutet, dass nur die Personen entschlüssel können, die dazu berechtigt sind. Das hatte mcmuppet doch deutlich dargelegt.

Wenn Du die Daten aus der otrkey-Datei entschlüsselst und diese dann in der Cloud lagerst stellt sich die Frage, wem Du zu diesen Daten Zugriff gewährst. Demnach könnte es in diesem Fall sein, dass Du gegen das Urheberrecht verstößt. Nur ist dies kein spezielles "Cloud-Problem". Das gleiche gilt für Kopien auf Festplatten, USB-Sticks, optischen Medien, whatever.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von tifflor

Wobei ich denke, dass das "Verschlüsselt" im Ernstfall keine große Rolle spielt. Auch bei normalen "Schwarzkopien" von Filmen, Musik oder Hörbüchern werden normalerweise gepackte und verschlüsselte Dateien getauscht. Auf die Rechtssprechung hat das meines Wissens keinen Einfluss.
    Mein Wunsch: HD-Aufnahmen standardmäßig mit AC3-Ton (von mir aus für Premium-Plus-User oder was auch immer)

Gesperrt verifizierter OTR Benutzer

@tifflor: Der Unterschied ist, dass sich OtrKey-Dateien nicht einfach mit einem Passwort von jedem entschlüsselt werden kann, sondern man sich mit seinem Account verifizieren muss und dazu muss man auch noch berechtigt sein, diese Aufnahme dekodieren zu dürfen. Also entweder hat man sie als Beginner im Voraus programmiert, oder man ist Premium.
    Somit wird dem Gesetz genüge getan, dass es eine persönliche Kopie ist und keine generelle.