Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 297

Thema: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

  1. #171
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von Cut Dino Beitrag anzeigen
    damit konnte man alle hq aufnahmen pro tag ohne seitenwechsel durchscrollen.
    Wenn die Umstellung zu HQ als Standardformat vollständig erfolgt ist, dann braucht es diese Anzeige für HQ-Aufnahmen nicht mehr, aber möglicherweise dann für AVI-Aufnahmen. Auch jetzt schon, wenn man weiß welche Sender schon vollständig umgestellt sind.

  2. #172
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Finde das Chatfenster auch total nervig. Und user-Freundlichkeit heißt für mich, dass sowas mit einem einfachen Klick (oder wenigen) geht. Nicht jeder kennt sich damit aus, Einstellungen an seinem Computer zu verändern oder möchte das tun.


    man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts-das ist
    bitte doch eine völlig andere Hausnummer und ist ja schliesslich dazu da um sich
    nach eig. Wünschen Dinge individuell einzustellen wie z.B. die Lieblingssender


    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...t&tab=settings

  3. #173
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    94

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen


    man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts
    Das Problem wurde bereits diskutiert: Es ist die einzige Einstellung zum Account, die nicht in der Datenbank, sondern als lokaler Cookie auf dem Rechner hinterlegt wird.

    Wenn mir jemand erklärt, das sei doch eine gute Lösung (Browser-Addon, Whitelist...), der soll sich doch lieber selbst veräppeln.

    Ein neues DB-Attribut ist nicht aufwändiger in der Umsetzung als das Setzen eines Cookies, und wer behauptet, ein Attribut, einmal pro User und Session abgefragt, beeinträchtigt die Performance, den kann man wohl kaum ernst nehmen.

    Das Ganze ist eben sehr nervig, wenn mehrere Geräte genutzt werden. Und das dürfte heute eher die Regel denn die Ausnahme sein.

  4. #174
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    176

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Ist es zu früh, mal nachzufragen, wie es nun um die schnellen Downloads ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen in und außerhalb der Happy Hour bestellt ist? Seit mehr als einer Woche stehen sie mir in der HH nicht mehr zur Verfügung, obwohl auf der rechten Seite ein Hinweis für sie steht. Direkt nach der Umstellung waren sie schon mal weg, dann waren sie wieder da und nun sind sie wieder vollständig verrschwunden.

    Ist es zu früh, mal nachzufragen, warum die Webseite auf Android unbenutzbar bleibt?

    Ist es zu früh, mal nachzurfragen, warum wir immer noch einen einzigen Möderthread befüttern, anstatt die Themen nach Wishlists, Chat-Fenstern, mobile Nutzung, etc. aufzuteilen?

    Ich finde das neue Design weniger benutzerfreundlich als das alte. Ich kann mit dem Geduldspiel der Hovermenüs leben lernen, solange alle Funktionen weiterhin vorhanden sind und funktionieren. Das ist aber nicht der Fall. Es kann doch nicht OTRs Absicht gewesen sein, den Dienst hier unbedienbar zu machen. 37+ Seiten dieses Threads lassen aber genau diesen Schluss zu. Natürlich könnt Ihr die Webseite umbauen, wie Ihr lustig seid. Ich hätte gedacht, dass der Dienst hier den Nutzern etwas bringen soll. Wenn Ihr das ähnlich seht, dann würde ich die Beziehung zu den Nutzern, die sich hier in diesem unübersichtlichen Thread oft völlig berechtigt kritisch äußern, noch einmal überdenken.

  5. #175

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen


    man kann es abschalten bei den OTR Einstellungen des eig.Accounts-das ist
    bitte doch eine völlig andere Hausnummer und ist ja schliesslich dazu da um sich
    nach eig. Wünschen Dinge individuell einzustellen wie z.B. die Lieblingssender


    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...t&tab=settings

    Hab's gefunden. Kann aber doch nicht Ziel sein, dass man als User zig Konfigurationen vornehmen muss, weil der Anbieter es nicht hinkriegt, ein halbwegs vernünftiges Design anzubieten. Solche Sachen sollten standardsmäßig ausgeschaltet sein und wer sie unbedingt braucht, schaltet sie ein, nicht umgekehrt.

  6. #176
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Solche Sachen sollten standardsmäßig ausgeschaltet sein und wer sie unbedingt braucht, schaltet sie ein, nicht umgekehrt.
    Wer sowas braucht weiß gar nicht wo man das ausschalten kann.
    Profis hingegen, die keine Hilfe mehr brauchen, die werden es finden und können es ausstellen.

    Seit wir den Chat haben hat sich an dieser Kurve einiges getan:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...cs&tab=history

    Und nur das ist unser Ziel. Ob du einige Änderungen persönlich für gut oder ungut empfindest ist ja dir überlassen.
    Wir sehen zu das wir den Laden als Ganzes am laufen halten und vielen vielen anderen Usern hilft es und gefällt es.

  7. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    94

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Seit wir den Chat haben hat sich an dieser Kurve einiges getan:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...cs&tab=history
    Ich melde mich nie ab. Und das tut imho wohl so gut wie niemand. Denn es ist schlichtweg Zeitverschwendung.
    Deswegen ist die Aussagekraft ohne Zahlen (Anzahl Nutzer <-> Anzahl (un-)zufriedene Nutzer) nur sehr gering.

  8. #178
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Früher konnte man bei den Highlights den Tag aus einem Monatsfeld auswählen. Das war besser da manche Sendungen die man suchte an bestimmten Wochentagen kommen. Neu kann man den Tag nur aus einem DropDown Menu auswählen. Somit weiß man nicht bei welchen Wochentag man gerade ist.

  9. #179
    Gesperrt
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    94

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Darfst nicht immer von dir auf andere schließen
    Als wir mal den Logoutbutton von groß/oben nach klein/unten geändert hatten gabs auch einen Sturm der Entrüstung. Scheinbar machen das also doch ein paar. Sogar so viele, das es durchaus aussagekräftig ist. Genaue Zahlen brauchst du nicht.
    Aha. Und da alle so zufrieden sind, ist es nicht nötig, hier im Forum auf wiederholte Nachfragen zu antworten oder gar die Mängel zu beheben....

  10. #180

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Das neue Design - wo klemmt es, was sollte geändert werden

    Hallo OTR.DG,
    der Bitte von 'Hottr5' möchte ich mich anschliessen. Etwas übersichtlicher würde es werden, wenn die spanischen Sender getrennt aufgeführt werden würden. Danke
    Viele Grüsse von Manfredo

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Wintermärchen -- Wo ist es hin?
    Von Raus im Forum Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 10:00
  2. otr ist nicht mehr das was es war
    Von timiloader im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 06:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •