Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sicherheit des Downloads

  1. #1
    Oletromba
    Guest

    Sicherheit des Downloads

    Guten Morgen,

    ich wünsche allen Forenmitglieder/innen einen schönen Sonntag.

    Meine Angehörigen und ich habe ein großes Faible für Serien, Zeichentrickserien, vereinzelt Spielfilmen, historische Dokus u.a., wobei man beim Kabelnetzbetreiber leider ständig ds Problem hat, dass man sich zeitlich überschneidende Filme nicht aufnehmen kann.

    Daher überlegen wir gerade Mitglied bei OTR zu werden, wobei auch eine Zahlungspflicht in Ordnung wäre.

    Allerdings ist es uns wichtig, dass die Sicherheit gewährleistet ist. Daher meine Frage: Wie wird sicher gestellt, dass bei den Downloads (sowohl bei OTR als auch den Mirror-Servern) nicht jemand Malware (Viren, Trojanische Pferde, Würmer usw.) in die Filme hineinpackt?

    Kennt vielleicht auch jemand Seiten wo man die Downloads vor dem Öffnen auf dem PC bzw. dem Konvertieren auf versteckte Malware kontrollieren kann? Die mir bekannten Online-Scanner (bei denen oft 20 und mehrere Virenscanner prüfen) erlauben meist nur Objekte von ca. 100 MB - Filme sind aber fast immer größer. Der eigene Virenscanner auf dem PC wäre mir etwas zu wenig, da ich ja nicht nur 1, 2, 3 Filme herunterladen möchte.

    Vielen Dank für jede Info.

    Viele Grüße

    Oletromba

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Sicherheit des Downloads

    Vor dem Dekodieren und auch nach dem Dekodieren kann man mit dem offiziellen Dekoder die Dateien (über Checksumme) überprüfen lassen, ob sie genau dem entsprechen, was OTR auch zum Download angeboten hat.
    Somit wird sichergestellt, dass auch eine Verteilung über Mirror Bitgenau das enthält, was OTR anbietet.

    Dazu kommt, dass die .otrkey Dateien nicht selbst lauffähig sind und erst zu einer .avi dekodiert werden müssen.

    Sollte sich also etwas in eine otrkey-Datei einschleichen wollen, müsste zwei Checksumprüfungen überstehen, was ziemlich unmöglich ist. Die Checksummen werden vom Dekoder für die jeweilige Datei vom Server geholt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    34

    AW: Sicherheit des Downloads

    Grundregel:
    Sie können aus rechtlichen Gründen nur Sendungen NACH Beginn Ihrer Mitgliedschaft sehen oder runterladen.

  4. #4
    Oletromba
    Guest

    AW: Sicherheit des Downloads

    Hallo Benny1406,

    ich bin noch nicht bei OTR angemeldet, über den Datenkeller von OTR gab es aber trotzdem keine Schwierigkeiten den Film herunter zu laden.

    Hallo Predalien,

    Du hast recht. Die heruntergeladene Datei nennt sich *. Ich habe sie wegen der Sicherheitsbedenken noch nicht gestartet, von der Länge her könnte Sie aber problemlos dem kompletten *Film entsprechen - die dauern nur knapp über 1 Std.

    Zu deinem Dekoder-Hinweis hätte ich nun noch eine Frage: Kann ich den Film denn überhaupt entschlüsseln, wenn ich den Dekoder heruntergeladen habe und Mitglied bei OTR werde?
    Denn programmiert hatte ich den Film hatte ich ja seinerzeit nicht. Das war dann wahrscheinlich ein anderer Nutzer. Der Film steht halt wie gesagt nur für jedermann im Datenkeller bereit und lässt sich ohne Probleme herunterladen (selbst wenn man noch nicht einmal Mitglied ist).

    Nochmals Dankeschön.

    Viele Grüße

    Oltromba

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Sicherheit des Downloads

    Nein, diesen Film wirst Du wohl nicht entschlüsseln können, da Du ja noch kein OTR-Mitglied warst, als der Film im Fernsehen lief. Aber wenn Du Mitglied wirst, kannst Du in Zukunft alle Sendung ab Deinem Anmeldedatum entschlüsseln, zumindest im Premium-Status. Im Beginner-Status mußt Du sie vorher erst programmieren.

    Der Datenkeller hat aber auf seiner Seite auch einen Hinweise darauf, daß man mit den Dateien, die man bei ihm runterlädt, nichts anfangen kann, wenn man kein OTR-Mitglied ist!

Ähnliche Themen

  1. ständiges Timeout beim Versuch des kostenlosen Downloads
    Von Harry_Ks im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 13:12
  2. Warum so verbissen mit der Sicherheit
    Von realsmasher im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 13:32
  3. Sicherheit im Internet - kostenloses O'Reilly eBook
    Von gulliver im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 14:09
  4. Kein Limit des Downloads mehr
    Von Administrator im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 19:52
  5. Stopp des Downloads
    Von Dertie im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •