aaa
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Family TV

verifizierter OTR Benutzer

Standard Family TV

Der bisher über Eutelsat 13 Grad Ost sendende Kanal Family TV ist ab 1.Mai 2016 über Astra 19,2 Grad Ost in SD empfangbar:

http://www.familytv.de/SESAstra.php

Empfangsparameter „Family TV“
    • Transponder: 1.063
    • Frequenz: 10.920,75 MHz (Horizontal)
    • Symbolrate: 22.000 Ms/s
    • FEC: 7/8

Wie ich gelesen habe, sendet Family TV bisher selbst kein EPG über Satellit. Ich hoffe das man das EPG irgendwo her bekommt. Auf der Senderseite und auf Fernsehzeitschriften-Seiten,z.B.tvspielfilm.de ist das aktuelle Programm jedenfalls zu finden.

Moderator im Ruhestand verifizierter OTR Benutzer Avatar von Raus
    MfG Raus
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Weltall und die menschliche Dummheit! Aber beim Weltall bin ich noch nicht sicher! - A.Einstein

Standard AW: Family TV

Laut dem Geschäftsführer von Family TV auf Facebook, soll es in Zukunft auch ein eigenes EPG von Family TV geben.

Im Gegenzug mit der Aufschaltung von Family TV auf Astra ist es geplant, das der Schwesterkanal blizz auf den alten Eutelsat-Family TV -Kanal aufgeschaltet wird. Ob das bereits am 1.Mai geschieht ist noch nicht klar und ob es dafür auch dann ein eigenes EPG gibt auch noch nicht. Vielleicht ist ja dann, falls es so kommen sollte, bei OTR für einen weiteren Eutelsat-Sender noch Aufnahmekapazität frei?

Empfangsdaten bei Eutelsat:
    Transponder 121,Sendefrequenz 10,930 GHz horizontal (Symbolrate SR 30 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2 8PSK, MPEG4, Tonformat MPEG)

Family TV hat nun nicht erst bis zum 1.Mai gewartet und ist bereits heute über Astra gestartet. EPG soll es auch geben.

Ich denke, den einen oder anderen würde es freuen, wenn dieser Sender aufgezeichnet werden könnte. Zumindest gab es schon mehrmals hier den Wunsch danach.

Dem Wunsch schließe ich mich doch mal an - Auch lte Serien lohnen sich angesehen zu werden - und aufgezeichnet - vor allem, wenn sie mal koimplett ausgesrahlt würden....

verifizierter OTR Benutzer Avatar von hvollo

Ich habe mir den Sender mal am Receiver gesucht.
    Bekomme zwar Family TV in der Programmliste angezeigt, aber kein Signal...

Edit: Nach Sendersuchlauf o.k. EPG wird auch übertragen
    Geändert von hvollo (28.04.16 um 18:48 Uhr)

Da ich selbst keinen Receiver kann ich nicht sagen, warum es bei dir kein Signal gibt. Es ist der alte Kanal wo früher Kinowelt lief. Wenn man manuell sucht und der Receiver nur 5 Stellen hat, dann mußt du 10921 als Frequenz eingeben.

Gesendet wird jedenfalls und das in MPEG2, so das eigentlich jeder Receiver es empfangen sollte können. Es kann sein, das auch noch auf MPEG4 gewechselt wird. Laut Berichten soll die Bildqualitäten noch verbesserungsfähig sein, mit MPEG4 könnte dann noch eine Verbesserung eintreten.

Ich hoffe, du kannst den Sender doch noch empfangen und berichten, ob die Bildqualität wirklich so "furchtbar" ist, wie manche schreiben.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von hvollo

@Tatanael:

Ich hatte vorhin Sonneklar TV gesehen, da war die Bildqualität o.k.
    Jetzt läuft Expelled. Da ist das Bild wie durch einen Weichzeichner zu sehen.
    Es ist wohl abhängig von dem Material was der Sender bringt. Werde mich noch mal melden.

Es soll erstmal weiterhin in MPEG2 gesendet werden. Das ist insofern wichtig, da wenn OTR den Sender aufzeichnen möchte, bei MPEG4 der Sender fest aufgezeichnet werden muß. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ein fester Sender, neben irgendwann ZDFkultur, wird voraussichtlich in absehbarer Zukunft frei, wenn wie geplant Servus TV eingestellt wird.

Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Ein fester Sender, neben irgendwann ZDFkultur, wird voraussichtlich in absehbarer Zukunft frei, wenn wie geplant Servus TV eingestellt wird.
    Die gestern verkündete Einstellung von ServusTV wurde heute wieder zurückgenommen:

http://www.dwdl.de/nachrichten/55825...ign=2016-05-04

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte