aaa
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer ANIXE-Sender

verifizierter OTR Benutzer

Standard Neuer ANIXE-Sender

Ab 1.4. (kein Aprilscherz) sendet ANIXE auf seinem HD-Kanal das neue Programm "ANIXE HD Serie" mit alten Sat.1-Serien und auf dem SD-Kanal bleibt der alte Kanal bestehen :

http://www.dwdl.de/nachrichten/55269...en_sat1archiv/

Also je nach dem ob OTR bisher SD oder HD aufnimmt, den anderen neu auch als Pooling-Sender aufnehmen, so mein Vorschlag.

Standard AW: Neuer ANIXE-Sender

Da es für das bisherige ANIXE HD ein eigenes HD-Logo gibt, dieses aber bei den Vorschauvideos fehlt, gehe ich davon aus, dass OTR ANIXE SD aufzeichnet. Somit ist nun das OTR-EPG bei ANIXE falsch, da dort ab 1.4. das Programm von ANIXE HD Serie steht.

Bei ANIXE SD laufen die oben erwähnten Serien auch und das teilweise zur selben Zeit wie bei ANIXE HD Serie. Allerdings, wie es ausschaut, werden auf ANIXE SD nicht alle Folgen gesendet.

Empfangsdaten ANIXE

Administrator

Danke für den Hinweis.

Hab jetzt als erstes mal das AnixeSD-EPG eingespielt... ist jetzt etwas durcheinander für die nächsten Tage, aber bei einem Pooling-Sender geht das ja
    Wg. AnixeHD muß ich dann mal sehen, auf den Pooling-Einheiten kann ich den nicht aufzeichnen... als wenn dann komplett. Aber lohnt das für die alten Sat1-Wiederholungen?

Bisher liefen bei ANIXE seit einem Jahr auch schon einige wenige alte Sat.1-Serien, die dann immer wieder mal wiederholt wurden. Jetzt scheint das eingekaufte Jahresserienpaket etwas größer zu sein, aber ich denke mir, auf ANIXE SD werden auch irgendwann alle Folgen der Serien von ANIXE HD Serie, wenn auch nicht immer chronologisch, gezeigt werden. So sehr viel anderen Programminhalt als viele Werbesendungen, religiöse Sendungen, ein paar alte Märchenfilme und eben die "neuen" Sat.1-Serien hat ANIXE nicht.

Wenn ANIXE HD nur komplett aufzuzeichnen geht, dann lohnt sich das nicht.

Danke für die Änderung des EPG. ANIXE ist es ja auch erst sehr spät eingefallen, das sie nach vielen Jahren auf ihren beiden Kanälen wieder ein getrenntes Programm senden wollen.

PS: OTR.TH, übrigens am 1.4. wurde das RNF über Astra abgeschaltet.
    Geändert von Tatanael (06.04.16 um 14:54 Uhr) Grund: Hinweis zu RNF hinzugefügt

Das EPG ab dem 14.4. von ANIXE ist wieder das Falsche von ANIXE HD Serie.

Und irgendwie sind beim eingespielten ANIXE SD-EPG die Sendungsnamen zu lang, da darin jetzt auch noch das ansonsten Kleingedruckte enthalten ist:

z.B.:
    "ICF Television mit Leo Bigger Eine Geschichte ueber Geld Macht und Drogen"
    "City Gemeinde Karlsruhe (Kurzpredigt) Heute ist ein grossartiger Tag um Gott zu danken",
    "Antworten mit Bayless Conley UEber Suende siegen lernen (Roemer 7) 2 2"

Das EPG bei OTR ist weiterhin von ANIXE HD Serie ...

- Das auf Astra abgeschaltete RNF ist noch in der OTR-Programmübersicht
    - Das längst nicht mehr über Sat sendende JOIZ ist immer noch in der Suche zu finden

Standard Epg anixe sd

Da sich beim ANIXE-EPG noch nichts getan hat, liste ich noch einiges anderes um das EPG und Sender auf, was in Folge des "Frühjahrsputzes" gemacht werden könnte :

1. Bei OTR hat ANIXE immer noch das falsche EPG von ANIXE HD Serie.

2. Seit einigen Tagen ist das EPG von Melodie TV falsch um 2 Stunden nach vorne verschoben.

3. Bei einigen ARD-Regionalsender wird nicht immer die im EPG angegebene Regionalversion aufgezeichnet:
    - im EPG z.Z. NDR Hamburg - aufgezeichnet wird NDR Niedersachsen (zeitweise ist der EPG allerdings richtig)
    - im EPG WDR Duisburg - aufgezeichnet wird WDR Köln
    - im EPG eine Mischung aus MDR Sachsen (Wuhladko) und z.Z. MDR Thüringen (Thüringen Journal) - aufgezeichnet wird MDR Sachsen-Anhalt

Was nun letztendlich aufgezeichnet wird, ist nicht so wichtig, da die Regionalsendungen alle wiederholt werden. Vielleicht lässt sich da was machen.

4. RNF und JOIZ, die nicht mehr aufgezeichnet werden, befinden sich noch in der Sendersuchliste.

5. In der Liste zur Einstellung der Lieblingssender sind zahlreiche Pooling-Sender nicht als solche gekennzeichnet ( Bibel TV, Deluxe Music, etc.). Meiner Ansicht könnte dort die Kennzeichnung ganz weg.

6. In der Liste zur Einstellung der Lieblingssender und bei der benutzerdefinierten Programmierung steht noch Servus TV AT. Seit geraumer Zeit muß OTR wieder Servus TV D aufzeichnen.

7. Bei den deutschen Sendern unter "News" ist auch der englischsprachige Sender Bloomberg aus den USA mit seiner UK-Version verhanden. Eigentlich passt er zu besser zu den UK-Sendern, aber wenn man CNBC und CNN nimmt, bei denen es ähnlich ist, würde ich ihn zu den US-Sendern nehmen

8. Was qualifiziert ANIXE zu einem "Hauptsender"? Einen Sender, bei dem wenn es hochkommt mal fünf Sendungen am Tag ins Pooling kommen (die Falschprogramierungen mit der ANIXE HD Serie-Sache mitgerechnet). Warum sind Sat.1 Gold und RTL Plus und vielleicht noch Family TV dann keine Hauptsender und nur "Sonstige"?

9. DWTV finde ich besser zu "News" als zu "Sonstige" passend.

10. Vielleicht könnte man gotv aus AT zu den anderen drei "deutschen" Musiksendern verschieben. So hätte man alle verbliebenen Musiksender auf einem Blick. Wenn man es genau nehmen würde, müsste dann sonst Melodie TV auch zu den AT-Sendern. Aber so auf einen Blick fände ich besser.