Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Mir gefällt das Beispiel
    Vielleicht sollte man hinzufügen, dass derjenige, der die Anreise veranlasst hat, auch für jeden einzelnen Anreiseversuch zu zahlen hat und deswegen darauf hingewiesen wird.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Ostbevern, Deutschland
    Beiträge
    22

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Das Beispiel ist nett zu lesen, aber leider nicht zutreffend. Wenn der Browser einen Download initiiert, wartet er eine gewisse Zeit auf Antwort, üblicherweise mehr als 30 Sekunden. Da werden nicht innerhalb von 30 Sekunden mehrere gleiche Anfragen gesendet. Firefox's Downloadmanager startet auch nicht mehrere gleichzeitige Teil-Downloads, wie einige andere Downloadmanager es können.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das VPN eventuell für mehrere Benutzer die gleiche IP-Adresse meldet, die zufällig zur gleichen Zeit herunterladen. Wenn das zu dem Hinweis (und der mehrfachen Berechnung) führen kann, wäre der Detektionsalgorithmus etwas zu simpel ausgefallen. In dem Fall sollte man VPN nur zu freien Zeiten (Happy Hour) benutzen. Wäre das außerdem noch ein Grund für einen Download-Abbruch?

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    224

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Ich habe die Meldung auch, denn mein Downloadprogramm hat wirklich mehrfach angefragt. Leider ist das Programm nicht konfigurierbar.
    Welches Programm verwende ich? Die Android-App von onlinetvrecorder.com....

    Wenn es schon keine universelle Lösung gibt, sollten wenigstens die eigenen funktionieren. Also eigene Haustür und die der Anderen....

    ps: Ist im passenden Thread bereits angesprochen.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Zitat Zitat von hako1 Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ist nett zu lesen, aber leider nicht zutreffend. Wenn der Browser einen Download initiiert, wartet er eine gewisse Zeit auf Antwort, üblicherweise mehr als 30 Sekunden.
    Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob der Downloadmanager 1ms oder 30sec wartet bis er feststellt, dass keine Daten angekommen sind. Warum das nicht zutreffend ist, habe ich nicht verstanden.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Zitat Zitat von habkeinen Beitrag anzeigen
    Wenn es schon keine universelle Lösung gibt, sollten wenigstens die eigenen funktionieren. Also eigene Haustür und die der Anderen....
    Gerne darfst Du uns eine Erkennungsroutine für Internetdatentransfer schreiben, die erkennt, dass die Requests nicht am Programm, sondern an der instabilen Internetverbindung liegen. :wasntme:

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Ostbevern, Deutschland
    Beiträge
    22

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob der Downloadmanager 1ms oder 30sec wartet bis er feststellt, dass keine Daten angekommen sind. Warum das nicht zutreffend ist, habe ich nicht verstanden.

    MfG
    MCMUPPET
    Zu den 30 Sekunden siehe http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...anagersettings

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Zitat Zitat von hako1 Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen kenne ich. Danke. Bleibt weiterhin die Erklärung schuldig. In meinem Beispiel war bewusst keine Zeit hinterlegt, da diese meiner Meinung nach keine Rolle spielt, da der Ablauf mit 1 Sekunde oder 1 Minute immer der Gleiche wäre.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    GEHT ES NICHT NOCH ARROGANTER !!


    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Gerne darfst Du uns eine Erkennungsroutine für Internetdatentransfer schreiben, die erkennt, dass die Requests nicht am Programm, sondern an der instabilen Internetverbindung liegen. :wasntme:

    LOL jetzt muß der User noch erklären,warum er eine beliebige Seite nicht nutzen kann.
    Der IT Profi verlangt vom Laien die Erklärung!Gibt es sowas hier öfters?


    HI,interessant sowas zulesen!Beeindruckt ist man auch von mehr als 14000 Posts...Der muß was draufhaben.Oder einfach nur oft schreiben,daß irgendwas zu erklären schwierig oder unmöglich ist?

    Aber wenn viele,und ich hab mich extra dafür angemeldet,diese Meldung nur bei OTR bekommen,
    mit verschiedenen BS,Browsern,DL Managern und erst ein paar Tagen,woran kann das liegen?
    An den USERN !Alles Anfänger die sonst nie downloaden.Und interessant ist auch,daß nicht auf Fehlersuche gegangen wird.Wurde nach Details gefragt?Wenn viele DL Manager/Browser bei der Seite versagen,was wäre dann die Konsequenz?Die Seite anpassen!

    OTR funktioniert,irgendwie...Noch.Da scheint keine Wartung stattzufinden.Nur das Nötigste.Ständig kommen Meldungen...Man solle einen kompatiblen DL Manager verwenden...
    Da scheint seit Jahren keiner die Hilfe überarbeitet zu haben.Die Verweise auf veraltete Links/Software sind mehr als ärgerlich.


    Hat sich das Impressum verändert?

  9. #9

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    3

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    OTR funktioniert,irgendwie...Noch.Da scheint keine Wartung stattzufinden.Nur das Nötigste.Ständig kommen Meldungen...Man solle einen kompatiblen DL Manager verwenden...Verweis auf die Hilfe und dort..
    Da scheint seit Jahren keiner die Hilfe überarbeitet zu haben.Die Verweise auf veraltete Links/Software und erst Recht DL Manager sind lächerlich und mehr als ärgerlich.

    Das aktuelle Problem scheint es 2014 schonmal gegeben zu haben,und auch da gab es


    http://www.otrforum.com/showthread.p...t-konfiguriert

    damals Kommentare von den angebl Weisen,aber keine wirkliche Lösung.also eher ein Armutszeugniß.

    Der Normaluser benutzt Firefox,wo sind da Einstellungen vorzunehmen?
    Gängige Browser und DL Manager sollten bekannt sein,´Da sollte einem kompetenten IT Fachmann schon etwas mehr möglich sein,als
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/i...anagersettings

    das sollen Anleitungen sein ?Das ist ein Screenshot von was?

    [/QUOTE]

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Ostbevern, Deutschland
    Beiträge
    22

    AW: Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen kenne ich. Danke. Bleibt weiterhin die Erklärung schuldig. In meinem Beispiel war bewusst keine Zeit hinterlegt, da diese meiner Meinung nach keine Rolle spielt, da der Ablauf mit 1 Sekunde oder 1 Minute immer der Gleiche wäre.

    MfG
    MCMUPPET
    Da die Datenpakete auf unterschiedlichen Wegen zu ihrem Ziel geschickt werden, kann es passieren, dass einer dieser Wege sich als Sackgasse erweist. Bei Funk-Verbindungen (Android) und interkontinentalen Verbindungen ist die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsfehlern höher. Deshalb sind in den Internet-Standards Time-outs vorgesehen, nach denen eine Anfrage wiederholt werden soll. D.h., jeder Browser wird die Download-Anfrage wiederholen, wenn er keine Antwort bekommt.

    Da diese Time-outs in unserem Fall normalerweise auf 2 Minuten eingestellt sind, würde die Erkennungsroutine keinen Alarm schlagen, wenn zwischen den Anfragen mehr als 30 Sekunden liegen. Wenn die Erkennungsroutine so arbeitet, wie in den genannten OTR-Einstellungen beschrieben...:thinking:
    In dem Fall wäre die Ursache für die Fehlermeldungen woanders zu suchen, z.B. im Verhalten bei VPN-Verbindungen mit derselben IP-Adresse von verschiedenen Benutzern.
    Ich tippe aber eher auf eine fehlerhafte Änderung der Erkennungsroutine, die vor wenigen Tagen eingeführt wurde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Password ist nicht korrekt
    Von MCMUPPET im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 19:36
  2. Das Passwort ist nicht korrekt!
    Von hrae4 im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 15:14
  3. Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert.
    Von predalien im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 21:42
  4. Problem: "Ihr Download-Programm ist offenbar nicht korrekt konfiguriert"
    Von Cineatic im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 06:48
  5. Ihr Upload/Download-Verhältnis ist zu niedrig
    Von milo_lingk im Forum Download via P2P
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •