Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Gebührenfrei einzahlen?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    bei Google Maps/Satellitenansicht (Stand 2016) an dieser Stelle ein unbebautes Gelände zu sehen ist.
    Die Bilder sind häufig alles andere als aktuell. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es z.B. ein Neubaugebiet, das teilweise seit Jahren besteht und bebaut ist. Bei Google ist dort immer noch eine Wiese...

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist eigentlich der Steuersatz in China/HongKong?
    Das ist für die Besteuerung irrelevant, da die Steuer beim Kunden/Endverbraucher anfällt und nicht beim Leistungserbringer.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Hallo Worf,

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind häufig alles andere als aktuell.
    Ist mir vollkommen klar, schliesslich wachsen die chinesischen Städte auch mit Überschallgeschwindigkeit...
    Nur der eigentliche Tenor meines Beitrages war (von der ironischen Einlage mal abgesehen) ja darauf gemünzt, dass für meinen Eindruck die Geschäftsadresse des Dienstleisters, dem ich echtes Geld anvertrauen soll, eher dubios statt seriös wirkt. Insofern (trotz inzwischen anscheinendem Betreiber-/Besitzerwechsel) erscheint mir das durchaus wie eine Fortsetzung der bisherigen Situation...

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Das ist für die Besteuerung irrelevant, da die Steuer beim Kunden/Endverbraucher anfällt und nicht beim Leistungserbringer.
    Und wer führt diese Steuer die bei mir als Endverbraucher angeblich anfällt (und offenbar von der überwiesenen Summe abgezogen wird) dann tatsächlich an die deutschen Finanzbehörden ab? Etwa die Firma mit Sitz im Steuerparadies Seychellen: Internet TV AG, Andre Bariatti, 306 Victoria House, Victoria Mahe, Seychelles? Wers glaubt...

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Aber am Ende - was bleibt uns (mal wieder) - wie auch schon bei der Zusatzgebühr für Dekodierungen aus der Vergangenheit?

    Du kannst es mitmachen, oder den Dienst verlassen - leider war das hier bisher zumindest immer so.

    Edit:

    Aus diesem Text könnte man mit viel Phantasie schließen, dass was einbehalten wird....
    Seit dem 1. Januar 2015 gibt es eine EU-Verordnung zur Umsatzsteuer-Erhebnung, die es nötig macht, Ihr Herkunftsland zu erfragen

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    In Deutschland ist für Endverbraucher die Mehrwerststeuer immer im Endpreis enthalten. In den 9,60 für Premium sollten 19% drin sein. Dann zahlt man ja praktisch doppelt. Wenn ich mein Prepaid auflade gibt's keine Steuer, beim Telefonieren schon.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Nun ja, danach könnte es so laufen --> Einzahlung 10€ - volle 10€ auf dein OTR Konto.
    Premium kostet 9,60€ zzgl. Mwst --> Also 11,85€

    Aber ich bleib dabei - eine Ankündigung hätte es geben müssen.

  6. #26

    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    18

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Ob die bisher Steuern abgeführt haben oder nicht, weißt du nicht, und ob sie es ab jetzt / Zukunft machen, auch nicht. Das ist auch vollkommen egal für den Endverbraucher. Also mich zumindest interessiert das nicht die Bohne. Was mich aber interessiert: Das ich vorher weiß, was ich bezahle und was ich dafür bekomme. Und das scheint doch hier bei manchen Leuten nicht mehr so zu sein, und das scheint auch nicht deren Verschulden zu sein.

    Ich hab übrigens noch nie überwiesen, sondern immer nur per Handy eingezahlt. Wenn dabei nun auch die Phantasiesteuern abgezogen werden, hm, dann ist otr langsam so günstig wie andere Anbieter auch. Ist ja kein Problem, jeder wirtschaftet so, wie er es für richtig hält. Was mir nicht klar ist, wieso man da so persönlich aufgebracht ist. otr ist ein Unternehmen und macht eben das, was Unternehmen so machen. Das sind nicht meine privaten Freunde, von denen ich einen tollen Charakter erwarte.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    @Tifflor - wobei das dann wohl eine bewusste Steuerhinterziehung deinerseits wäre. Es sei denn du wohnst da wirklich.. ;-)

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    ui Panama- Papers auf OTR-Art



  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Dann ist ja der Herr Ehrenberg von Koblenz nach China gezogen... kommt so häufig ja jetzt auch nicht vor.....

    Wie schon erwähnt ist bei Privatkunden immer der Bruttobetrag anzugeben.

    Außerdem tritt we-love-tv als Zahlungsdienstleister auf und ist aber nichts anderes als eine Privatperson. Der Herr Ehrenberg verkauft uns nichts, er leitet nur (hoffentlich) einen Geldbetrag weiter. Und dafür kann er keine Umsatzsteuer einbehalten. Das ist nichts anderes als wenn ich meinem Sohn Geld gebe damit er das an meine Tante weiterleitet.

    Um diesem ganzen Theater ein Ende zu bereiten sollte man endlich einen wirklich seriösen Zahlungsanbieter auswählen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Warum lernt man bei OTR einfach nichts hinzu?
    Was ist so schwer daran, Gebührenerhöhungen einfach vorher und seriös anzukündigen?
    Aber einfach ohne Vorwarnung still und heimlich durch die Hintertür und sich dann noch irgendwie rausreden wollen, das ist jedes Mal das Gleiche.
    So hat man nicht nur die ewigen Nörgler gegen sich, sondern Alle.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einzahlen aus den USA
    Von RIKI im Forum GWP v3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 09:34
  2. Einzahlen fuer GWP - USA
    Von ChromeDiva im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 03:54
  3. Einzahlen per PayPal
    Von Stephens im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 19:45
  4. Einzahlen, Seite bleibt blank
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:46
  5. (D) Einzahlen per SMS
    Von mtvgta1 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •