Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Gebührenfrei einzahlen?

  1. #11

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Hallo Pumuckel,
    Du hast es doch nicht verstanden :thinking: 'Eos' hat Dir doch exakt auf Deine Frage geantwortet - und so ist es auch !
    Viele Grüsse von Manfredo

  2. #12

    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    37

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Ich habe 20Euro überwiesen, ganz normal per Schein in Automaten, es wurden aber nur 16,20€ laut einer Mail gutgeschrieben, warum das?

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    97

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Zitat Zitat von ChristinZipfel Beitrag anzeigen
    Ich habe 20Euro überwiesen, ganz normal per Schein in Automaten, es wurden aber nur 16,20€ laut einer Mail gutgeschrieben, warum das?
    Du könntest erstmal prüfen, ob da irgendwelche Gebühren durch die Bank für die Überweisung am Automaten abgezogen wurden. Das sollte ja anhand eines Kontoauszugs ersichtlich sein.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    67

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Zahle seit Jahren ohne Abzüge per Überweisung. Nun bei mir aber das gleiche:

    Ihre Zahlung in Höhe von 15.00 EUR kam.

    12.15 EUR wurden davon Ihrem Konto #XXXXXXX l...@....com gutgeschrieben.
    (Steuerlicher Abzug: 2.85 EUR)


    Was für ein steuerlicher Abzug bitte? Vom Betrag her sind es genau 19%. Aber wieso sollte jetzt plötzlich die MwSt abgezogen werden?

  5. #15
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Weil du bei deinen Hauptwohnsitz Deutschland angegeben hast und dort stand dabei, das nach dem Speichern die MwSt. fällig wird und von da an der Einzahlung abgezogen wird.
    Das wurde dir also angezeigt, du hast es akzeptiert und gespeichert.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    2

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Abgesehen davon, dass der Abzug der MWSt. ziemlich unverfroren ist, werden die User mit falschen Zahlen getäuscht: Wenn auf den Nettobetrag 19% aufgeschlagen werden, enthält die Bruttosumme nur 16% MWSt, nicht 19%. Rechnen ist wohl nicht die Stärke von OTR :-(

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    67

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Euch ist schon klar, dass Ihr in DE verpflichtet seid Privatkunden gegenüber Brutto-Preise anzugeben? Wenn Ihr eine von Dir erwähnt Wohnsitzabfrage macht, könnt Ihr ja gerne die Preisliste je Land anpassen, aber natürlich inkl. Mwst. Darüberhinaus ist die Überweisung lediglich eine Guthabeneinzahlung und kein Kauf, auf welchen irgendwelche Steuern erhoben werden könnten. Dafür ist dann die Preisliste da: Was bekomme ich für mein Geld (inkl. Mwst).

    Und jetzt nur mal angenommen es wäre in DE legal, wie Ihr jetzt plötzlich vorgeht, dann stimmt Eure Rechnung nicht:
    19% abziehen ist nicht dasselbe wie 19% drauf rechnen..
    Wenn ein Überweiungsbetrag von 15€ nun plötzlich ein Bruttobetrag sein soll. Dann sind 12,60€ Netto + 19% Mwst (ca. 2,40€) = 15€. So hätten also 12,60€ gut geschrieben werden müssen.
    Bei dem mir nun gut geschriebenen Betrag von 12,15€ währen 19% Mwst nur 2,31€ und ich käme lediglich auf 14,46€ Brutto.

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Noch mal für mich zum Verständnis....

    Wenn ich 10€ überweise kommen die 10€ nicht als GWP auf meinem Konto an?

    Ich habe zuletzt im Dezember genau den Betrag überwiesen. Zu dem Zeitpunkt kam auch der volle Betrag auf meinem Konto bei OTR als Gutschrift an.

    Jetzt bin ich aber verwirrt. Dazu gab es doch auch keine Ankündigung zur Änderung, oder?

    Zugefügt:
    Es hat hier auf alle Fälle eine Änderung bei OTR gegeben. Die letzte Zahlung am 21.12. lief bei mir noch direkt über OTR (Klick Guthaben erhöhen, dann Überweisung und dort stand dann der Verwendungszweck). Jetzt ist dieser Zahlungsdienstleister zwischengeschaltet. Das mit dem 19% muss man tatsächlich auswählen (bzw. man wählt sein Land aus). Ob ein Einbehalt rechtlich zulässig ist - das erscheint mir fragwürdig, aber wir wissen doch alle .... OTR sitzt in keinem EU-Land.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    67

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Zitat Zitat von mrturbo1 Beitrag anzeigen
    Noch mal für mich zum Verständnis....

    Wenn ich 10€ überweise kommen die 10€ nicht als GWP auf meinem Konto an?

    Ich habe zuletzt im Dezember genau den Betrag überwiesen. Zu dem Zeitpunkt kam auch der volle Betrag auf meinem Konto bei OTR als Gutschrift an.

    Jetzt bin ich aber verwirrt. Dazu gab es doch auch keine Ankündigung zur Änderung, oder?
    So sieht es aus. Hatte auch zuletzt im Dezember 10€ eingezahlt und 10€ gut geschrieben bekommen. Das ist nun nicht mehr so. Bei 15€ kamen nur noch 12,15€ an.

    Seit wann man nun versucht seine Kunden mit irgendwelchen ominösen, steuerlichen Abzügen zu prellen, kann ich nicht sagen.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Gebührenfrei einzahlen?

    Hierzu hätte es definitiv eine Ankündigung geben müssen. Diese Diskussion findet ja eigentlich unter einem falschen Threadtitel statt. Es geht gar nicht um Gebühren. Es geht jetzt zum Ende um einen Steuerabzug.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einzahlen aus den USA
    Von RIKI im Forum GWP v3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 09:34
  2. Einzahlen fuer GWP - USA
    Von ChromeDiva im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 03:54
  3. Einzahlen per PayPal
    Von Stephens im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 19:45
  4. Einzahlen, Seite bleibt blank
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 19:46
  5. (D) Einzahlen per SMS
    Von mtvgta1 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •