Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RTLplus

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: RTLplus

    Als Ersatz für ZDFkultur schlage ich vielmehr ZDFinfo vor, als festen Sender; ZDFinfo ist (noch) Pooling-Sender, wird aber sowieso fast rund um die Uhr aufgenommen. Damit hätten dann auch andere Pooling-Sender etwas größere Chancen, dass mal was von denen aufgenommen wird. Derzeit ist es bei manchen so, dass sich Programmieren kaum lohnt; wird eh nicht aufgenommen ... Und Toggo plus würde sich wiederum als Pooling-Sender anbieten (Anzahl dieselbe wie vorher, wenn man ZDFinfo wegnimmt, bzw. ohne EinsPlus ist es dann sogar einer weniger).
    Zusätzlich RTLplus als fester Sender - würde aber zusätzliche Hardware bedingen, Preiserhöhung? Lohnt das? Oder den erst einmal als Pooling-Sender versuchen und schauen, wie beliebt er ist/wird? Kommen dort neue Sendungen/Sendereihen, oder mehr nur Wiederholungen von dem, was auf andern Sendern schon war (wie es mir bei Sat1Gold zu sein scheint, kenne dessen Programm allerdings nicht rund um die Uhr im Detail; fiel mir nur hie und da mal auf)?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    AW: RTLplus

    Hauptsache der Sender wird aufgenommen. Kann man schon was sagen ob er aufgenommen wird? Ich würde es mir sehr wünschen! Bitte auch Toggo Plus aufnehmen. OTR ist für mich die einzige Möglichkeit Fernseh zu schauen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: RTLplus

    Ich habe so meine Zweifel, ob alte weibliche TV-Dauerkonsumenten wirklich stark bei OTR vertreten sind. Das wird ja zumindest als Zielpublikum genannt.
    Das klingt jetzt auch nicht so als würde da irgendwas laufen, was man auch später noch anschauen kann. Außer vielleicht man ist auf die kurzen Schnipsel werbefreier Sendungsteile aus, die zwischen der Dauerwerbung läuft.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    56

    AW: RTLplus

    Der Start nähert sich und ich wollte mal fragen ob es den Sender zukünftig über OTR zu sehen gibt. Vielen Dank für die Antwort.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    20

    AW: RTLplus

    Hallo zusammen,

    die neuen EPG Daten für die Zeit vom 04.06.2016 bis zum 09.06.2016 sind da ich kann jedoch in der TV-Programm Spalte noch nichts sehen oder Programieren und über die Suche klappt es auch noch nicht.

    Ich würde gerne die 1. Staffel von Let´s Dance aufnehmen 04.06. ab 01:40 Uhr bei RTL Plus zu sehen.

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich Programierung . Vielen Dank vorab schon einmal

    RTL Plus hat mitlerweile das Sendesignal gestartet:

    http://www.digitalfernsehen.de/RTL-P....139859.0.html

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    20

    AW: RTLplus

    Das es keine Stellungnahmen gibt ist schade, aber deine Aussage das es früher klappte macht ja Mut das es diesmal auch klappt.

    Hoffentlich ist nächste Woche beim EPG Update was dabei.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.694

    AW: RTLplus

    Das EPG kann auch jederzeit manuell neu eingespielt werden. Es muß nicht auf das regelmäßige EPG-Update gewartet werden.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    20

    AW: RTLplus

    Ich wollte nur mal melden, das auf meinem Sat-Receiver die EPG-Daten jetzt angezeigt werden wenn ich den EPG knopf auf der Fernbedienung drücke.

    Ich hoffe, das auch OTR eine Quelle für das EPG hat und wir dann alles aufnehmen können. Vielleicht schon mit dem EPG Update von morgen.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    20

    AW: RTLplus

    Vielen Dank auch von mir ging schnell. Daumen drücken für Family TV.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •