Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    11

    Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Hallo,

    nach dem 08.03.2016 ca. 10:00 Uhr sind keine Aufnahmen mehr verfügbar.
    Stau oder Ausfall?

    Viele Grüße,
    Alex

  2. #2

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    9

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Hallo zusammen,

    ich will es mal nicht hoffen das diese Sender jetzt nur durch den Transponderwechsel nicht mehr verfügbar sind. Wenn der UK-spotbeam ein Problem darstellt, dann sollten ja eigentlich auch die BBC-Sender und die ganzen privaten britischen Sender nicht mehr verfügbar sein. Diese sind allesamt auf dem Spotbeam zu finden.

    Der Horror-channel war eigentlich der Grund warum ich mich für die Verwendung des OTR Premium entschieden habe. Als Eurobird 1/Eutelsat 28.5E noch aktiv waren hat sich diese Satellitenposition wirklich gelohnt. Allein die CBS-channels (Action, Drama, Reality), Horror + Horror +1, dazu True Drama, True Movies, True Entertainment, Movies4men und viele, viele mehr. Als der Eurobird 1 dann am Ende seiner Lebensdauer war wurde er durch einen Astra-Satelliten, den 2G ersetzt. Damals begann die Abwertung der Satellitenpositon für den Eurobeam. Alles was sehenswert war wurde entweder gleich oder nach und nach auf den UK-Spotbeam verschoben. Der Horror-channel war vor wenigen Tagen der letzte für mich brauchbare Kanal auf diesem Satelliten. Abgesehen von wenigen guten Musiksendern ist auf 28.2 eigentlich kaum noch brauchbares, alles was religiöse Kanäle, Home-shopping, Abzocksender usw. betrifft ist auf dem Eurobeam (hunderte solcher Kanäle), der jetzt zudem über reichlich freie Kapazitäten verfügt. Danke an Astra und Freesat dafür!

    Eine andere Option als den OTR habe ich jetzt nicht mehr doch noch an diese(n) Sender zu kommen und hoffe nicht dass das nun auch nicht funktioniert. Keine Ahnung wie das System genau funktioniert, aber vielleicht wurde nur der Frequenzwechsel noch nicht berücksichtigt. Im Angebot scheinen die Sender ja auch unverändert auf, also hoffe ich mal auf im schlimmsten Falle auf nur temporäre Probleme.

    Habe zur Zeit einen Timer auf dem Horror channel laufen: Dark House von 22:45 - 00:45. Wäre ein toller Einstieg wenn gleich meine erste Programmierung nicht funktionieren würde...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Ich weiß jetzt nicht ob schon CBS Drama umgestellt ist, aber da fällt mir auf, das fast jeden Tag bei OTR in den Abendstunden für einige Stunden die Aufnahmen fehlen. Das deutet stark auf Empfangsprobleme in dieser Zeit hin. Es wohl ein typisches Problem, das der Empfang erst Nachts wieder besser wird. So könnte es dann auch bei diesen beiden Sendern passieren.

    Solange es ein EPG kann man alles programmieren, aber ich würde mir noch keine große Hoffnung machen, das da jetzt schon was kommt. Bei der OTR-Informationspolitik weiß man leider oft nicht ob die Meldungen schon die Verantwortlichen erreicht hat oder wie sonst der Stand ist. Festzuhalten ist jedenfalls, das es noch bis jetzt keine einzige neue fertige Aufnahme gibt und über das Wochenende wird sich da aller Vorraussicht auch nichts tun.

  4. #4

    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    9

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob schon CBS Drama umgestellt ist, aber da fällt mir auf, das fast jeden Tag bei OTR in den Abendstunden für einige Stunden die Aufnahmen fehlen. Das deutet stark auf Empfangsprobleme in dieser Zeit hin.
    Ah, das hört sich in der Tat nicht besonders gut an...

    Bringt ohnehin nichts als die nächsten Wochen mal abzuwarten und dann sollte es sich auch herausstellen ob es generell zumindest einigermaßen funktioniert. Wenn nicht, schade, aber da lässt sich dann wohl kaum was dran ändern.

    Herzlichen Dank auf jeden Fall für die hilfreichen und nützlichen Infos!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    64

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Seit heute nachmittag gibt es auf beiden Sendern wieder Downloadmöglichkeiten - hoffentlich bleibt der Empfang stabil...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Wie ich schon vermutet hatte, gibt es jetzt wie bei CBS Drama, das auf der selben Frequenz sendet, auch bei CBS Action und dem Horror Channel, zur Zeit zwischen 18:00 Uhr und so etwas 22:00 Uhr keine Aufnahmen. So schaut es jedenfalls im Moment aus. Das ist vermutlich wegen dem in dieser Zeit schlechtem Empfang der Programme.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    AW: Ausfall? ukcbsaction seit 08.03.2016

    Moin,

    UK E4 nervt auch, 2 meiner letzten 3 dort programmierten Sendungen (wobei ich den Sender eh so gut wie nie nutz) wurden gar nicht erst zum DL bereitgestellt. Eine Sendung wurde imerhin zum Glück wiederholt und im 2. Anlauf hats dann doch geklappt. Schade ists aber wenn eine amerikanische Serie auf dem US-Sender schon nicht funktionierte und man Monate lang auf eine Wiederholung wartet und diese nun im UK läuft, aber ebenfalls nicht funktioniert :/
    Auch auf UK Horror immer mal wieder fehlende Aufnahmen, dabei war das früher einer meiner Lieblingssender.
    Das hat dann dieselben Ursachen mit dem Satellitenwechsel, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 18:47
  2. Super Bowl 2016 - 07.02.2016 - Aufnahmen (Sat 1 und CBS) defekt?
    Von MrR im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 21:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 14:46
  4. Wartungsarbeiten Forum 02.08/03.08
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •