Hallo OTR-Gemeinde,

Seit einigen Jahren nutze ich OTR als Premium-Mitglied. Eine 500GB wurde zwischen PC und TV hin- und hergestöpselt. Ansonsten bin ich recht zufrieden - nur das nervte zunehmend – auch die unübersichtliche Ordnerstruktur am Media-Player des TV. Nachdem die Platte auch schon ziemlich voll ist und ich nicht dauernd etwas herunterlöschen möchte um Platz zu schaffen, soll ein moderneres Setup her. Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Ich habe die Idee/den Wunsch, mir für kleines Geld eine gebrauchte Fritzbox mit USB-Anschluss zuzulegen und daran eine externe 1-2 TB-Platte als NAS anzuschließen. Damit sollten dann Downloads über Mirrors oder die Happy Hour von statten gehen.

Die Dateien sollten dann über W-Lan oder ggfs. D-Lan an einen ebenfalls noch zu besorgenden externen Mediaplayer, Chromecast oder FireTV/Raspberry gestreamt werden. Der Samsung hat USB-Anschluss ist aber halt nicht „smart“. Fernbedienung über Android-Smartphone wäre auch gut.

Nun lautet meine Frage: Wer hat ein ähnliches Setup und kann mir günstige Komponenten (am besten mit Modellbezeichnung) nennen, die den genannten Zweck erfüllen. Über die Kombi Fritzbox-NAS und OTR habe ich im Netz nichts gefunden…

Schonmal vielen Dank für Euer Feedback und Einschätzungen…

Euer Winzer3.0