Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SAT:ServusTV Ö ab 1.3. verschlüsselt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: ServusTV AT und weiteres zu EPG/Sender

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Da es bis zum 1.3. nicht mehr lange hin ist, ich aber auch nicht weiß, ob diese Verschlüsselung OTR direkt oder indirekt betrifft, hole ich den Thread ausnahmsweise nochmal nach oben.
    Danke! Ich mag nämlich ServusTV; finde immer wieder mich interessierende Sendungen (z. B. über Tiere), die sonst nirgendwo laufen. In letzter Zeit funktioniert es sogar und hat meistens Vorschaubilder. Aber eben von Ö. Das D-Programm finde ich besser. Vielleicht ginge es jetzt mit dem D-Programm auch, nachdem der gleiche Fehler (aus User-Sicht jedenfalls gleich: Alles verstreift) beim Ö-Programm endlich behoben werden konnte?
    Es wäre schade, wenn nach so vielen Monaten mit so vielen Mühen, Enttäuschungen (eine neue Serie hatte so viele unbrauchbare Aufnahmen, dass das definitiv nichts mehr wird mit einer kompletten Serie) und sinnlos verbrauchten Decodierungen (wenn man nicht schon an Vorschaubildern/Dateigrößen erkennen konnte, dass wieder nur Pixelmist angeboten wird) nun ServusTV (wieder) ganz wegfallen würde.

    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    das aktuelle EPG von Servus TV geht übrigens nur bis zum nächsten Dienstag den 23.2.
    Nicht aktualisiert wurden auch BLOOMBERG, WELTDERWUNDER und TLC; derzeit jeweils (immer noch, wie seit 1 Woche) nur bis 24.2. TV-Programm vorhanden.
    Und während jetzt viele Sender bis 2.3. gehen, hinken noch viele weitere hinterher (und nicht zum ersten Mal; es müsste doch möglich sein, eine EPG-Periode für ALLE Sender jeweils zu aktualisieren? Sonst muss man ja mittlerweile fast täglich das Zeug durchsuchen; das ist [zu] mühsam!). Zusammenfassung:
    bis 23.2.: SERVUSTV
    bis 24.2.: BLOOMBERG, WELTDERWUNDER, DMF, TLC
    bis 27.2.: ASTROTV, RIC
    bis 28.2.: KTV, PULS8
    bis 29.2.: RNF
    bis 1.3.: 4PLUS, DELUXEMUSIC, ORF3, NDR, SW3, 3PLUS, DWTV, FRANKENTV, RBB
    Übrige: Bis 2.3.
    (nur deutschsprachige Sender nachgesehen; Reihenfolge nach letzter noch programmierbarer Zeit)

    Übrigens: Wieso wird Bloomberg als deutschsprachig aufgeführt? Wenn ich beim Suchen (nach Stichworten, z. T. mit Stern; nach Genre usw.) mal was von diesem Sender angezeigt bekomme, ist die Beschreibung immer in Englisch!


    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Dies und das zum EPG und Sendern bei OTR :

    - beim EPG von Servus TV und UKCITV fehlt jeweils das Senderlogo
    Danke auch für diese Wiederholung des ja schon vor längerer Zeit bemängelten (so viel ich erinnere, von dir im Support-Chat); das stört mich bei Servus TV schon lange. Das Fehlerbildchen ist mir ja schon zur optischen Gewohnheit geworden als quasi Senderlogo - sobald aber noch ein zweiter Sender kein Logo hat, kann man es nicht mehr unterscheiden ...

    Zum Logo noch was: Auf der Downloadseite ist das so klein, dass ich das häufig nicht erkennen/entziffern kann, z. B. bei Tagesschau24 und bei den verschiedenen ORF-Sendern (bei den SF-Sendern unterscheidet sie noch die Farbe - wenn man es mal weiss).
    Es wäre sehr nützlich, einen Quicktext mit dem Sendernamen (wie er in OTR benützt wird) dazuzutun.


    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    - QLAR und BBC 3 wurden mittlerweile eingestellt, sind aber noch im EPG zu finden, JOIZ ist auch noch in der Einzelsender-Auswahl zu finden
    Bitte lassen!! Sonst kann man nicht mehr nach diesem Sender (mit)suchen! Wie z. B. nach STV (= ServusTV), ATV etc. etc.; was so alles in den letzten Monaten weggefallen ist.

    Noch besser wäre natürlich, endlich eine Trennung der aktuellen Sender von den früheren zu machen, so dass man sowohl zukünftig (nur die dann noch aktuellen) darin suchen als auch älteres noch finden könnte.
    Z. B. eine zweite Senderliste-Box zur Auswahl für die Suche.
    Oder zumindest, dass es was liefert, wenn man manuell die URL herausholt (kann man ja, mit dem Link unten auf dem Seiten-Innen-Teil) und den Sender übertippt.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    Wird nun ServusTV D aufgezeichnet?

    Das OTR-EPG von ServusTV ab dem 25.2. ist nun wieder das von ServusTV Deutschland. Mal schauen, wenn schon keine Info von OTR, was aufgezeichnet wird.

    Das ServusTV-EPG vom 24.2. fehlt weiterhin.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Wird nun ServusTV D aufgezeichnet?

    Und ab 25.2. fehlen die Genres.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.695

    ServusTV D wird aufgezeichnet

    Seit heute 13:00 Uhr wird von OTR wieder ServusTV Deutschland an Stelle von ServusTV Österreich aufgezeichnet.

Ähnliche Themen

  1. Italia1 verschlüsselt ab 7.9.15
    Von OTR.TH im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 22:26
  2. Sat 1 und Kabel 1 Defekt
    Von schrotti im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 14:35
  3. Sat 1-Sag kein Wort
    Von hilbipainkiller im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 01:05
  4. Der 200-Jahre Mann, Sat.1 06.10.
    Von HJM im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 21:21
  5. Sat-Gebühr erst später, aber volle 3,50E - PRO SENDER!
    Von Murphy43 im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •