Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

    Hallo
    Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich schreib mal mein Problem.
    Vorab, das Problem ist bei mir mit dem IE und mit dem Firefox vborhanden und kam ganz plötzlich.
    Ablauf: ich logge mich ein = alles scheint normal, dann gehe ich in meine Aufnahmen und möchte danach wieder zurück zur Startseite.
    Klicke ich auf Startseite habe ich wieder den Login vor mir und muß mich nochmal einloggen.
    Um meine geklickten Punkte zu aktualisieren habe ich immer auf Strtseite geklickt das geht jetzt nicht mehr.
    Vor allem ist es schlimm, dass ich beim zweiten mal einloggen wieder im Stand vor dem ersten einloggen bin, es hat sich nichts aktualisiert.
    Leider kann ich es nicht besser beschreiben, ich hoffe es wird verstanden und es kann mir jemand einen Tipp geben

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Probleme mit Login

    Alle Cookies löschen und neu probieren.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Probleme mit Login

    Alles schon gemacht, ich reinige nach jedem surfen meine Temp., Cookies usw. und es hat ja bisher immer funktioniert.
    Was jetzt noch aufgefallen ist, ich muß mich 2mal abmelden, damit ich wirklich abgemeldet bin.
    Also ich melde mich ab, dann wieder an und dann erst beginnt eine neue Sitzung mit aktualisierten Daten

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Probleme mit Login

    O.K. - Also kein Standard-Problem (Mift!)
    Da Du die Browser-Caches löschst (interpretiere ich mal aus Deiner Aussage) kann es daran auch nicht liegen.

    Da das Problem bei 2 Browsern auftritt dürfte das Problem wohl weniger dort zu suchen sein:
    Gab es ein Wechsel/Update Deines Virenscanners? Bzw. welchen Scanner nutzt Du?
    Vielleicht hilft es onlinetvrecorder.com auf die Whitelist des Internet-Scanners zu setzen. (Diese Modul heißt je Antiviren-Lösung anders.)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Probleme mit Login

    Nein, auch das habe ich geprüft habe de AV sogar schon tot gemacht und es ging trotzdem nich richtig.
    Auch ging es immer mit dem AV und es gab kein Update

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

    Ich habe den Threadtitel erneut angepasst.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

    Leider war der Thread Titel wichtiger als das Problem, aber natürlich ist der Titel für das Suchsystem auch wichtig

    Aber mchawk hat sich mit dem Problem beschäftigt und deshalb will ich auch die neuste Info weitergeben.
    Auch ich habe die Fehlerursache nicht gefunden, aber eine Lösung.
    Weil nichts mehr geholfen hat, habe ich auf Verdacht Firefox neu aufgesetzt. Hatte vorher nur meine Passwörter und Links gesichert.
    Und siehe da es funktionierte alles wieder. Nun habe ich ein Voll-Backup von Firefox zurückgespielt und meine Passwörterund Links aktualisiert.
    Alles fuktioniert wieder so wie immer. Warum nicht nur das Zurückspielen eines Voll-Backup von Firefox geholfen hat ist mir unbegreiflich.
    Habe nämlich keine neue Apps oder Erweiterung hinzu gefügt. Ja der Teufel ist ein Eichhörnchen und springt von Baum zu Baum.
    Auch ist mir noch nicht ganz klar, warum der IE jetzt auch wieder richtig funktioniert. Da denke ich aber mal, dass dies eventuell ein
    Fehlschluss von mir war, denn der Fehler hat wirklich das gesammte Log in von OTR durcheinander gebracht
    Obwohl ich die wirkliche Ursache nicht gefunden habe, denke ich, dass diese Erklärung eventuell auch anderen helfen kann.
    Alle die sich damit beschäftigt habe, auch wenn sie nichts dazu schreiben konnten, sei gedankt

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

    Zitat Zitat von malemik Beitrag anzeigen
    Leider war der Thread Titel wichtiger als das Problem,
    So etwas nennt man Moderationsarbeit.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    78

    AW: Wechsel von Aufnahme zur Startseite führt zum automatischen Logout

    Hallo mchawk
    Danke für Deine Tipps
    Bin einer von den Wenigen, die regelmäßig Backups machen und nicht nur das System alleine
    Mit Mo-Back für FF bin ich seit Jahren immer gut gefahren. Also hatte ich noch nie Verluste, auch nicht bei groben Fehlern.
    Es ist alles wieder gut und das ist wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 20:14
  2. api request php - Informationen zu einer Datei führt zum leeren Ergebnis
    Von dirtylion im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:19
  3. Script zum automatischen umbenennen von Aufnahmen incl. Episodenname
    Von n3tc0mm im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 22:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 01:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •