Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #161
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    98

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Joe B. Beitrag anzeigen
    Ich habe für HQ überhaupt keine Verwendung, weil ich kein Fernsehgerät habe und HQ-Dateien mit Videoplayer auf PC nicht abspielen kann.
    Da brauchst Du Dir aber nur den kostenlosen VLC Player zu installieren, der sollte sowieso auf keinem PC fehlen

  2. #162
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Hans01012016 Beitrag anzeigen
    Bisher war ich mit DivX auf dem Fernseher voll zufrieden. Mein DVD-Player spielt leider kein HQ ab:
    Bei Vielen sieht es genau so aus .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #163
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Bei Werbung kann ich vorspulen, was bei HQ Dateien, wenn sie überhaupt laufen, nicht funktioniert!
    Mal provokant gefragt: Warum sollten Leute wie ich, bei denen das Spulen perfekt funktioniert, auf Deine def... suboptimalen Abspielmöglichkeiten Rücksicht nehmen?

    Gründe, warum Vor-/Zurückspulen bzw. auch Asynchronitäten sind in erster Linie Probleme der Abspielhard- bzw. software. Und gerade diesbezüglich bin ich weniger gewillt, da Rücksicht zu nehmen.
    Das hat vor allem damit zu tun, dass es (hier im Forum) genügend Anfragen gibt nach dem Motto: Ich habe mir da ein Gerät gekauft - läuft OTR damit? Wo ich mir immer denke: Diese Frage sollte man sich vor dem Kauf stellen - nicht hinterher. Dafür gibt es ja auch die Kompatibilitätslisten bei OTR.

  4. #164
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Natürlich, denn DivX (Codec) wird nicht im MP4 (Container) benutzt, sondern h.264 (Codec) und somit muss es komplett neu kodiert werden, was sehr lange dauert.
    Da die HQ-Dateien von OTR aber schon mit h.264 codiert sind entfällt das Neukodieren und es muss der Videostream nur in den anderen Container umkopiert werden, was je nach Festplattenleistung wenige Sekunden dauert.
    Ist jetzt OT, aber da ja hier im Thread auch öfters die Vor- und Nachteile bzw. Probleme mit mp4 angeschnitten wurden - könnte man zum framegenauen schneiden einer mp4 diese nicht einfach in einen avi-Container packen, dann schneiden und anschließend, zumindest wenn es die Kompatibilität erfordert, wieder in mp4 zurückpacken? Dann könnte ja theorisch auch HQ generell in mp4 gepackt werden, womit wohl mehr Abspielgeräte umgehen können und der zusätzliche Schritt bei der Bearbeitung ist - zumindest für mich - kein großer Akt. Könnte ja ggf. auch Lemminge dazu nutzen.

  5. #165

    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Die Vorteile der Flexibilität von DivX für mich gegenüber HQ beim Bearbeiten, wie auch beim Abspielen auf meinem Equipment möchte ich nicht missen. Bei meiner derzeitig vorhandenen Hardware bringt mir HQ außer größerem Daten-Volumen nur schwierigere Verarbeitung und, da ich mir eine Aufrüstung meiner Geräten im Haus derzeit nicht leisten kann, Synchron-Probleme beim Abspielen.
    Ich habe noch nicht verstanden, was „Divx nur für Topfilme“ bedeutet. Aber wenn in kürzerer Zeit DivX-Aufnahmen auch noch verschwinden würden, müsste auch ich mich als OTR Kunde verabschieden.

    Gruß, Norbert

  6. #166
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    55

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Mal provokant gefragt: Warum sollten Leute wie ich, bei denen das Spulen perfekt funktioniert, auf Deine def... suboptimalen Abspielmöglichkeiten Rücksicht nehmen?

    Gründe, warum Vor-/Zurückspulen bzw. auch Asynchronitäten sind in erster Linie Probleme der Abspielhard- bzw. software. Und gerade diesbezüglich bin ich weniger gewillt, da Rücksicht zu nehmen.
    Das hat vor allem damit zu tun, dass es (hier im Forum) genügend Anfragen gibt nach dem Motto: Ich habe mir da ein Gerät gekauft - läuft OTR damit? Wo ich mir immer denke: Diese Frage sollte man sich vor dem Kauf stellen - nicht hinterher. Dafür gibt es ja auch die Kompatibilitätslisten bei OTR.
    Hi mchawk

    Wenn Du meinen vorherigen Beitrag auch gelesen hättes,
    hättes Du bemerkt, das ich meine Geräte extra nach der
    Kompatibilitätsliste ausgewählt habe.

    Trotzdem funktionieren die HQ Dateien nicht brauchbar!

    Mit freundlichem Gruß
    Otti

  7. #167
    Administrator
    Guest

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zur Klarstellung, was mit Standardformat gemeint ist. Das Format, was es immer gibt (mp4 für Beginner z.B.). Es wird dann also immer ein HQ geben . Das Divx nur so, wie es jetzt HQ gibt also nur für die Top 200 des Tages, was offenbar schon stark ausreicht, weil es so wahrgenommen wird, als gäbe es das auch immer.

  8. #168
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    175

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Das Divx nur so, wie es jetzt HQ gibt also nur für die Top 200 des Tages, was offenbar schon stark ausreicht, weil es so wahrgenommen wird, als gäbe es das auch immer.
    Na super - die TOP200 stellen bestenfalls 50 % meiner Downloads dar. Den Rest darf ich mir jetzt in einem NOCH kleineren Format ansehen, wenn überhaupt. 30 % Gegenstimmen scheinen überhaupt nicht zu interessieren. Und nochmal: ich habe (auch!) für 1 Jahr DivX bezahlt - das ist nicht mal 4 Wochen her. Ich werd's mir gut überlegen, ob ich nochmal 1 Jahr Premium buche ... unter diesen Voraussetzungen eher nicht.

  9. #169
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinen vorherigen Beitrag auch gelesen hättes,
    hättes Du bemerkt, das ich meine Geräte extra nach der
    Kompatibilitätsliste ausgewählt habe.
    @MODs - Sorry, dass ich ausnahmsweise mal ein Fullquote einfüge. Nur denke ich, es ist einfach die passende Antwort auf das Geschriebene.
    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, mag einigen auch helfen.

    Ich möchte OTR ähnlich wie meinen Festplatterecorder nutzen.
    Ich möchte Aufnehmen und Ansehen!

    Die Aufnahmen meines Festplattenrecorders brauche ich nicht am PC bearbeiten!

    Bei Werbung kann ich vorspulen, was bei HQ Dateien, wenn sie überhaupt laufen, nicht funktioniert!

    Gruß Otti
    Also, Otti, in Anbetracht von persönlichen Unterstellungen und nicht haltbaren Behauptungen werde ich jetzt nichts weiter dazu sagen.
    Deine beiden Beiträge zusammen ergeben für jeden Leser ein deutliches Bild.
    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Trotzdem funktionieren die HQ Dateien nicht brauchbar!
    Falsch: Für Dich funktionieren die HQ-Dateien nicht brauchbar. Immer diese Verallgemeinerungen.

  10. #170
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich freu' mich, weil mir dann sowas wie eben, eine Serienfolge nur DivX wg. Programmänderung, nicht mehr passiert.

Seite 17 von 43 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 15:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 10:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 19:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •