Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #151
    Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    @mchawk: leider meinen Beitrag nicht ganz durchgelesen.
    Es gibt bereits HD für alle Top-Filme ... da braucht es nicht noch ein Zwischenformat mit dem immerhin 30% der otr-User Probleme haben - und zwar ganz gravierende. Welches Argument spricht dafür HD und HQ aufzuzeichenen anstatt HD und DivX/AVI?

    Also HD und DivX/AVI reichen aus!

    Wenn es dann immer noch genug HQ-Fetischisten gibt und otr dafür schon neue Server anschafft dann sollen auch genau die dafür blechen - ganz einfach

  2. #152
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    47

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    Darauf hat sich der von dir angekreidete Satz doch garnicht bezogen. Ich habe mich damit darauf bezogen, daß Maxi13 im Grunde von OTR verlangt hat, ihn jetzt gefälligst sofort mit Flugzeit halbe Stunde per UFO zum Mars zu fliegen.
    bitte was?!
    ich hab lediglich zum ausdruck gebracht, dass die files recht gross sind
    und nachgefragt, ob da noch was möglich ist
    bzw. den vorschlag gemacht, dass man an dieser stelle vielleicht noch was verbessern könnte,
    wenn nur irgendwie möglich.

    denn, wenn dann HQ zum Standard werden sollte, es eben nochmal länger dauert
    und z.B. das Gratisangebot nach Mitternacht jetzt gerade an der Grenze war, dass es NOCH angenehm ist,
    das wird es in Zukunft nicht mehr sein.

    und so laden einfach bestimmt viele hier auch von OTR herunter,
    weil sie nicht für jeden Download noch extra zahlen wollen,
    denn auch wenn das billig erscheint, in Summe doch dann recht teuer werden würde.

    OTR gewinnt seine Kunden AUCH deshalb, weil es hier sehr billig ist.

  3. #153
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von maxi13 Beitrag anzeigen
    ich selbst kann zwar nicht programmieren oder scripts schreiben, aber dass bei OTR die files alle einzeln per hand geschnitten werden,
    wie die meisten von uns das zuhause machen, kann ich mir nicht vorstellen.
    ich vermute da liegen die schnittfiles in einem ordner und ein script fährt da drüber und schneidet alles hintereinander automatisch.

    vermute ich, hoffe ich!
    hoffe ich doch schwer!

    das wäre dann auch recht flott zu erledigen, sobald eine schnittliste als okay freigegeben wird.
    selbst dieser schritt ist vermutlich automatisch ausführbar, wenn man jemanden hat der programmieren kann
    Aber soviel ich weiß nutzt otr die Schnittliste von Usern, sprich die müssen zunächst händisch erstellt werde. Glaube ich zumindest....

    Zitat Zitat von krücke Beitrag anzeigen
    Nochmal zum mitschreiben: was immer auch nur 5 Minuten im Win Explorer (wenn man ihn denn hat) dauern soll (was denn eigentlich?), oder was andere sich die Finger kaputt schneiden. Interessiert überhaupt so gar nicht. Wir wollen einfach runterladen und gucken. Weil nämlich viele User auch noch was anderes zu tun haben.
    Vielleicht verstehe ich dich hier auch falsch, aber der Explorer ist Bestandteil von Windows. Den sollte also jeder mit dem entsprechenden Betriebssystem zur Verfügung haben.

    Zitat Zitat von otv-user Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bereits für alle Top-Filme bereits HD zum Runterladen bei OTR. Daher kann DivX/avi als Zweitformat bestehen bleiben und keine weitere Zwischenlösung (HQ) ist notwendig.
    Sämtliche privaten Sender aus Deutschland können von otr nicht in HD aufgezeichnet werden, da diese kostenpflichtig sind. Zudem sind es z. Z. meines Wissen nach gerade mal 20 oder 30 Aufnahmen pro Tag. Auf jeden Fall deutlich weniger als HQ!

  4. #154
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    55

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich melde mich noch mal zu Wort.

    Nachdem ich das Meiste gelesen habe, sind hier viele
    User sehr bewandert mit der Computertechnik.

    Ich bin nur Benutzer!
    Ich kann den Browser benutzen, meine Office Anwendungen
    bedienen und auch den OTR-Dekoder nutzen.

    Was ich nicht kann, die Sicherheitseinstellungen meines Rechners optimal
    einstellen, dafür habe ich mir Jemanden geholt und bezahlt, der es kann.

    Ich kann mit den ganzen Empfehlungen, zum Umwandeln der Dateien, nichts anfangen!

    Als ich mich bei OTR angemeldet habe, hatte ich einen Festplattenrecorder.
    Da habe ich Filme aufgenommen und konnte sie mir ansehen, wenn ich Zeit hatte.

    OTR hatte einige Vorteile.
    Ich konnte Filme bekommen, die zeitgleich zu meiner Aufnahme liefen.
    Ich konnte Filme bekommen, die auf Sendern liefen, die ich nicht empfangen kann.
    Ich konnte Filme bekommen, die ich verpasst hatte.

    Das klappt prima mit den DivX Dateien, wenn auch mit Einschränkung der Bildqualität (mir reicht es).

    Film laden, wenn Schnitliste vorhanden, geschnitten dekodieren (noch ein Vorteil zum Festplattenrecorder),
    auf USB-Stick kopieren und ansehen.

    Alle bisher geladenen HQ Dateien machen bei mir nur Probleme!
    Entweder Tonversatz oder nur Ton und kein Bild oder das Bild bleibt einfach stehen.

    Daher ist HQ, so wie es jetzt ist, keine Option!

    HD Dateien laufen übrings ohne Probleme.
    Die lade ich gelegentlich, nachträglich, wenn ich einen Film archiviren möchte.

    Wegen meiner langsamen DSL-Leitung, ist das aber keine Dauerlösung.

    Ich speichere auch gelegentlich von You Toube Videos.
    Die mit HD markierten Filme (egal ob 720 oder 1080) laufen bei mir ohne Probleme.

    Wenn die HQ Dateien hier genauso problemlos laufen würden, dann
    währe ich auch dafür.

    Habe gerade mehr so nach Zufall eine aktuelle Datei in HQ geladen (Biete Rostlaube suche Traumauto, von Gestern).
    Ergebniss: Auf einem Fernseher läuft es mit falschen Seitenverhältniss, Vorspulen geht nicht, nach Pause und
    weiter abspielen, bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter.
    Bei allen weiteren vier Geräten, Medienplayer oder Fernseher, nur Ton, kein Bild!
    Datei also nicht nutzbar!

    Alle Geräte sind max. 2 Jahre alt und sollten eigentlich funktioneren, laut der Kompalitätsliste von OTR (Sory habe den Link
    gerade nicht gefunden).
    Ich hatte mir die Geräte ausgedruckt, die in Frage kamen und danach gekauft.

    Mit DivX und HD funktionieren sie, mit HQ NICHT!

    Wenn ich meine Filme noch in DivX bekommen kann, jedenfalls die Mehrzahl, können wir eventuell noch Freunde bleiben.

    Die Jahreszahlung werde ich aber erst mal nicht tätigen.
    Da hier scheinbar ständig Neuerungen kommen, die zu meinem Nutzerverhalten nicht unbedingt passen,
    bin ich erst mal Vorsichtig!

    Langer Beitrag und die Wenigsten werden ihn komplett lesen.

    Gruß Otti

  5. #155
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von maxi13 Beitrag anzeigen
    bitte was?!
    ich hab lediglich zum ausdruck gebracht, dass die files recht gross sind
    und nachgefragt, ob da noch was möglich ist
    bzw. den vorschlag gemacht, dass man an dieser stelle vielleicht noch was verbessern könnte,
    wenn nur irgendwie möglich.
    Damit hab' ich mich jetzt auf zwei Sachen bezogen: Einmal deine Annahme, daß es magische Programme gibt, die zaubern und von selber erkennen können, was Werbung und was Programm ist, und andererseits deine Forderung, daß OTR die Dateien noch kleiner macht, ohne daß am Ende nurnoch animierte Briefmarken mit noch größeren Klötzchen als ohnehin schon dabei rauskommen.

    Zitat Zitat von maxi13 Beitrag anzeigen
    und so laden einfach bestimmt viele hier auch von OTR herunter,
    weil sie nicht für jeden Download noch extra zahlen wollen,
    denn auch wenn das billig erscheint, in Summe doch dann recht teuer werden würde.
    Das war nicht das Argument, das hier im Thread gebracht wurde. Da dachte jemand, man müßte mehr an OTR bezahlen, je größer die Datei ist. Auf die Idee kann man kommen, wenn man nur von OTR selber lädt, wo die Geschwindigkeit dauerhaft gekappt ist, außer man zahlt drauf. Aber bei den Mirrors hat man ca. 6-7 Stunden pro Tag unbegrenzte Geschwindigkeit.

  6. #156
    Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    16

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Auch wenn hier viele HQ-Fans unterwegs sind:

    Leute es gibt hier nun mal nicht wenige OTR-Mitglieder (auch Premium, das bin ich derzeit) die das gängige DivX/AVI-Format beibehalten wollen weil es einfach praktisch für unterwegs ist (Laptop/Tablet bzw. kleiner Fernseher im Schlafzimmer) und es sich ohne grossen Schnick-Schnack schnell und bequem auch von Nicht-IT-Experten schneiden lässt.

    Dass ich auf dem grossen Fernseher auch lieber HD schaue ist doch klar. Aber dafür habe ich meinen Festplattenrekorder und brauche kein OTR und will auch nicht extra dafür bezahlen. Die elendslange Dauer fürs Schneiden und die verbundenen Asynchronitäten machen keinen Spass

  7. #157
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, mag einigen auch helfen.

    Ich möchte OTR ähnlich wie meinen Festplatterecorder nutzen.
    Ich möchte Aufnehmen und Ansehen!

    Die Aufnahmen meines Festplattenrecorders brauche ich nicht am PC bearbeiten!

    Bei Werbung kann ich vorspulen, was bei HQ Dateien, wenn sie überhaupt laufen, nicht funktioniert!

    Gruß Otti
    Du kannst ja mal testweise eine HQ-Datei mit einer der zwei BAT-Dateien umwandeln und kucken, ob du dann vorspulen kannst.

  8. #158
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    3

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von halowit Beitrag anzeigen
    Die Bearbeitung/das Schneiden von DivX-Avi-Videos ist viel problemloser und völlig unkomplizeirt beim anschließenden Abspeichern. Das jetzige Angebot erscheint mir völlig ausreichend.
    ich möchte mich halowit komplett anschließen. für mich reicht DivX völlig aus -
    und ich würde es nicht gut finden, immer unnötig viel Daten (unnötig lange!) runterladen zu müssen.

    Gruß Wulf

  9. #159
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich habe für HQ überhaupt keine Verwendung, weil ich kein Fernsehgerät habe und HQ-Dateien mit Videoplayer auf PC nicht abspielen kann. Und eben das ist Eure Hauptattraktion, dafür steht die Marke: OTR war, ist (und bleibt hoffentlich auch) keine Ergänzung, sondern eine handliche ALTERNATIVE zum an TV-Geräte gebundenen Konsum von Film und Fernsehen; wenn dieses Alleinstellungsmerkmal wegfällt, ist OTR Etikettenschwindel.

  10. #160
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    2

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Bisher war ich mit DivX auf dem Fernseher voll zufrieden.

    Mein DVD-Player spielt leider kein HQ ab: Darf ich mir dann einen neuen DVD-Player kaufen, um hier weiterhin dabei zu sein?

Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •