Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #141
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Gerade nochmal in dem Thread mit der Abstimmung nach geschaut. Scheinbar ist die Sache entschieden. Laut Administrator läuft der Umbau auf HQ langsam an. Mal abwarten, wie das letztlich gestaltet wird...

  2. #142
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    92

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von buffalo-as Beitrag anzeigen
    Und du willst aber nicht versuchen, eine Lösung für deine Schneideprobleme zu finden?
    Ich habe grad mal eine HQ Sendung runtergeladen, und geschnitten. Hinterher ist es eine avi. Wozu dann HQ runterladen? (muß gleich noch gucken, ob es denn jetzt wieder Asynchronitäten gibt, hab noch nicht getestet) Wobei natürlich, wenn es so bleibt, ich mich nicht zu sehr aufregen muß, solange mein Programm es schneidet, hab ich dann eben hinterher wieder mein Format...

    Ich möchte jedenfalls mit meinem Programm weiter arbeiten, ja.

  3. #143
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von autsch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Frage ist doch wozu braucht man HQ Format ich bin hier schon sehr klange Nutzer und keines meiner Endgeräte ist in der Lage die HQ und die HD Formate auf den Fernseher zubringen. Soll ich mir dann neue Geräte kaufen oder die Filme selbst konvertieren. Ich denke OTR sollte sich mal langsam auf seine Wurzeln KONZENTRIEREN. Alles auf der Webseite und die angebotenen Formate haben den Speicherbedarf enorm erhöht, all dies führt letztendlich zu höheren Kosten und Beschränkungen für Beginner so dass man nicht mehr wirklich von einem kostenlosen Service sprechen kann. Ein codiertes divX avi File hat früher auch gereicht und reicht auch heute noch völlig für einen VIDEORECORDER aus. Mir muss auch mal jemand erklären warum oder weshalb sich jemand NCIS als mp3 von seinem Videorecorder laden sollte (wollt ihr nicht das als Standard einführen) . Das Kodierte DivX AVI Format soll Standard bleiben und wer die anderen (Sonder) Formate haben möchte soll dafür bezahlen, dann kann OTR wenigstens auch in Zukunft noch als kostenlos gelten und muss nicht den Beginnern die Mirror Links 2Tage lang vorenthalten. Ein Wechsel in das HQ Format wird viele Langzeit User verärgern.
    Wozu man HQ braucht wurde doch schon mehrfach gesagt: Die Qualität von DivX reicht vielen Leuten heutzutage nicht mehr aus. Es sind immer noch zwei Drittel die für HQ stimmen, also muss es doch anscheinend Bedarf geben. Ob Du den nun sehen möchtest oder nicht. Dieses „das hat früher gereicht, also muss es heute auch reichen”-Argument mag vielleicht auf Dich zutreffen, aber nicht alle möchten gerne in der Vergangenheit stehen bleiben. Niemand braucht mehr als 640 Kilobyte Hauptspeicher und der weltweite Bedarf an Computern dürfte so bei 5 liegen…

    Die Fernseher sind heute grösser und haben höhere Auflösungen und da macht es halt einen deutlich sichtbaren Unterschied. Zudem ist DivX kein Codec mit einer wirklichen Zukunft, weil moderne Codecs bei gleicher Bitrate deutlich bessere Qualität liefern, oder bei gleicher Qualität deutlich kleinere Dateien. Und für die Geräte die nur DivX können, kommen mittlerweile auch welche auf den Markt die eben kein DivX mehr können. Weil Du ja auf den Speicherbedarf eingehst. DivX durch h264 für gleiche Qualität einzusetzen und damit Speicherplatz zu sparen wäre vielleicht auch mal eine Idee. :-)

    Was man bei den Langzeitbenutzern, die sich nicht mit neuer Hardware oder neuen Schnittprogrammen anfreunden können, und deshalb hier damit drohen ihren Premiumstatus nicht verlängern zu wollen, auch bedenken sollte, sind die Nutzer die OTR gare nicht erst bekommt, weil denen die Standardqualität zu schlecht ist.

  4. #144
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von GilianCo Beitrag anzeigen
    Ich habe ColdCut auf dem Rechner. Somit arbeite ich ja schon mit Virtual Dub.
    Dann mußt du auch Direct stream copy auswählen.

  5. #145
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von GilianCo Beitrag anzeigen
    Ich habe grad mal eine HQ Sendung runtergeladen, und geschnitten. Hinterher ist es eine avi. Wozu dann HQ runterladen?
    Es ist doch auch vorher AVI. Zumindest in der Regel. Nur fertig geschnitten landet es im MP4-Container.
    Und wenn es vorher MP4 oder MKV war, dann warst Du es doch, der AVI beim Speichern ausgewählt hat.

    Und wenn man korrekt schneidet, ist die Qualität nachher exakt gleiche, außer einige wenige Sekunden hinter dem Schnitt, wo es durch die Rekodierung natürlich zu minimalen (in der Regel aber nicht sichtbaren) Einbußen kommen kann.

  6. #146
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Güte, was bist du denn für ein verwöhntes Kind? In der Qualität kriegst du das höchstens per Stream schneller.
    ...
    *kopfschüttel über sowenig Ahnung vom ganzen Thema*
    ...
    Schonmal was von der Mirrors gehört? Da wird nicht für die Downloadzeit bezahlt, sondern ausschließlich pro Dekodierung.
    ...
    Nein. Ihr braucht nur Gratissoftware, die's von OTR gibt. Oder schlimmstenfalls einen kleinen Streamingstick für 20 Euro.
    ...
    OTR selber ist oft ziemlich langsam. Aber bei den Mirrors kriege ich 1-2 MBit/s.
    ...
    Das Du sehr anmaßend bist ist Dir aber schon klar? Was gibt Dir das Recht andere als verwöhntes Kind zu bezeichnen?
    *kopfschüttel über sowenig Ahnung vom ganzen Thema* Gehts noch?

    Falls es Dir entgangen sein sollte: Es gibt viele Menschen die ein Leben außerhalb des PC's und OTR haben und die einfach nur runterladen und gucken möchten. Ohne eine Wissenschaft mit schneiden und was sonst draus zu machen. Und wofür wir unser Geld ausgeben unterliegt sicher nicht der Bestimmung von Usern die es für normal halten sich ständig alles neue anschaffen zu müssen. Es sind nicht alle so, viele kaufen sich erst dann etwas neues wenn das alte kaputt ist.

    Auch sollte Dir bekannt daß ein PC nur eine sehr begrenzte Anzahl von USB Steckplätzen hat, da interessiert es mich auch nicht ob irgendein Stick nur 20 € kostet. Meine 6 Plätze sind nämlich alle belegt mit wichtigeren Dingen.

  7. #147
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Exclamation Moderationshinweis

    Bitte nur Relevantes zitieren. Fullquotes von Postings, bei denen es nur um einen Satz/ Abschnitt geht, machen keinen Sinn und den Thread unübersichtlich.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #148
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von leo_n_oel Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung:Genervt.

    Genervt ob der tausende von Worten, die der Mehrheit her rein individuellen Intensionen entsprechen, nicht der sachlichen Frage,
    aus der dieser Diskussionsthread entstand: Will eine demokratische Mehrheit HQ als Standardformat?

    Sachliche Antwort: Bis jetzt über 60 Prozent dafür, rund 30 Prozent dagegen. Punkt.

    Kurzanalyse:





    2. Ablehnung von HQ als Standard

    2.1 Ablehnung, weil der eigene Fernseher kein H.264-avi lesen kann. Das Problem ist einfach lösbar: Ab 20 Euro aufwärts gibt es externe Mediaplayer, die per
    HDMI oder/und analog Video wiedergeben. Alle Formate. Sogar HQ und HD auf einem 20 Jahre alten Röhrengerät, was keine HD-Auflösung hat...
    ...
    2.3 Ablehnung, weil der Download zu lange dauert. Das sind individuelle Einschränkungen, die nur individuell gesehen werden können, nicht für die demokratische
    Mehrheit. Mir tut das persönlich für jeden leid, wenn die Daten nur tröpfelig den PC erreichen. Ein Grund dafür, schlechtere Bildqualität der Xvid-Aufnahmen im
    allgemeinen als Standard zu belassen, ist das nicht. Und von Demonstrationen für hohe Bandbreite vor Dobrindts Präsidium habe ich auch noch nicht gehört,
    auch noch nicht von Petitionen zum selben Grund. Und wer macht Druck von den Betroffenen im Verbund gegen die Provider?
    Du hast einen ganz wesentlichen Punkt vergessen:
    Viele von uns DivXlern lehnen HQ auch deshalb ab weil die Dateien erheblich größer sind!!! und damit auch logischerweise mehr Speicherplatz brauchen.

    Und bitte.... hör(t) auf uns kluge Ratschläge zu geben für wieviel Geld wir uns Zubehör kaufen können.... Nicht jeder möchte sein Geld für Zeugs ausgeben das kein Mensch wirklich braucht. Wer sein Geld verschwendet für immer das neuste, bitte schön. Das kritisieren wir ja auch nicht. Aber laßt uns doch endlich in Frieden wenn wir das nicht tun.

    Es gibt auch viele User die nicht in Deutschland wohnen, sondern in Ländern wo es nun mal langsamere Leitungen gibt.

  9. #149
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von rorkland Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal in dem Thread mit der Abstimmung nach geschaut. Scheinbar ist die Sache entschieden. Laut Administrator läuft der Umbau auf HQ langsam an. Mal abwarten, wie das letztlich gestaltet wird...
    Dann wird es ja höchste Zeit wenn die Gegner endlich alle aufwachen und abstimmen!!!

  10. #150
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    [QUOTE=TlatoSMD;395378
    ....
    Aber das braucht ihr doch garnicht. Es wurden hier im Thread schon zig Gratismöglichkeiten für euch genannt, die auch keine Wissenschaft sind, sondern die 5 Sekunden im Windows Explorer dauern.
    ...
    Wie schön, dann bist du also die Minderheit der Minderheit. Was bedeutet: Wenn du nicht die Gratissoftwarelösung nutzen willst, die 5 Sekunden in Windows Explorer dauert, mußt du noch unglaubliche 3-4 Euro für'nen USB-Hub ausgeben.
    ...

    [/QUOTE]
    Du sagst mir schon wieder wofür ich mein Geld ausgeben soll.... abgesehen davon ist in einem meiner 6 USB Plätze schon ein Hub....

    Welche kostenlose OTR Software verschafft mir denn bitte mehr Platz auf meinen Festplatten? Muß ich doch glatt überlesen haben.

    Nochmal zum mitschreiben: was immer auch nur 5 Minuten im Win Explorer (wenn man ihn denn hat) dauern soll (was denn eigentlich?), oder was andere sich die Finger kaputt schneiden. Interessiert überhaupt so gar nicht. Wir wollen einfach runterladen und gucken. Weil nämlich viele User auch noch was anderes zu tun haben.

    Vor allem wollen wir keine erheblich größeren Dateien.

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 15:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 10:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 19:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •