Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #181
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von R_S Beitrag anzeigen
    Du hast das Problem 'der anderen' aber schon einigermaßen erkannt?
    DivX als Standard plus HQ, HD etc. macht OTR für alle nutzbar, jeder aus der HQ-Fraktion kann jede Sendung sehen - manche evtl. mit etwas weniger Pixeln, da DivX.
    HQ als Standard plus DivX, HD etc. schließt viele aus, die wg. ihrer DivX-Geräte nur noch die Top200 sehen können aber weiterhin zahlen sollen ...

    Grüße, R_S
    Ich habe das Problem schon erkannt, nur schätze ich es nicht so dramatisch ein. Die Top 200 werden für die meisten Nutzer ausreichen, in Ausnahmefällen wird man dann eben codieren müssen. Habe ich auch jahrelang gemacht, da ich kein passendes Abspielgerät hatte, aber HQ wollte. Denn DivX tue ich mir definitiv nicht mehr auf meinem TV an, macht echt keinen Spaß, da verzichte ich lieber, gibt ja noch alternative Quellen. Dauert dann manchmal länger oder kostet mehr, aber ich muss ja nicht alles sehen. Aber ich bin ja auch kein Maßstab des Nutzungsverhalten bei otr ��

  2. #182
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von insulaner Beitrag anzeigen
    Und wenn die HQ-Aufnahme deiner Serienfolge vergurkt ist, kannst du dann ja immerhin noch auf die mp4-Version zurückgreifen? Ich finde es schwierig, das als Verbesserung zu sehen
    Dann ist fuer mich die Chance ziemlich hoch, dass es noch eine DivX gibt, wenn es das, was es bisher in HQ gab zukuenftig auch in DivX gibt. Wenn die DivX, die ich grade lade (und die es wg. Programmaenderung und fehlender Programmiermgl. nicht ins HQ geschaftt hat, wie alle anderen Folgen der Serie), Schrott ist, bleibt mir auch nur die mp4. Zukuenftig waere die dann sowieso HQ und ein Totalausfall kann immermal passieren.

  3. #183
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Und eben so unterschiedlich sind (naturgemäß) die Ansichten. Ich fand OTR in den letzten Jahren immer enttäuschender - DIES ist aus meiner Sicht seit langer Zeit die erste vernünftige - um nicht zu sagen hervorragende - Neuerung.
    Ja, ich freue mich auch schon sehr auf die Dauerwerbesendungen auf Astro-TV in HQ...

  4. #184
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von rorkland Beitrag anzeigen
    Hey, nix gegen Astro-TV!
    Hab ja auch gesagt, dass ich mich drauf freue. Mein Wurzelchakra hat übrigens gerade wieder ne frische TÜV-Plakette bekommen...
    *großenKrugBergkristallSchorlefürRorklandhinstelle *

  5. #185

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von rorkland Beitrag anzeigen
    könnte man zum framegenauen schneiden einer mp4 diese nicht einfach in einen avi-Container packen, dann schneiden und anschließend, zumindest wenn es die Kompatibilität erfordert, wieder in mp4 zurückpacken?
    Brauchst nicht von MP4 in AVI umpacken.

    Um mit Virtualdub MP4 Dateien zu öffnen gibt es das Quicktime Input Plugin -> http://sourceforge.net/projects/fcch...time%20Plugin/
    Zusammen mit dem AAC ACM -> http://sourceforge.net/projects/fcch...acAcm%20Codec/
    kann Virtualdub auch MP4 mit AAC öffnen.

    Zitat Zitat von mrturbo1 Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens läuft HQ nicht auf der PS3. DivX jedoch schon.
    die PS3 ist sehr eingeschränkt ... bei H264 braucht sie einen MP4 Container. Muss man also umpacken.

    Lemminge:
    Wenn die zwei bat-Dateien, die ich vorgeschlagen habe, nicht zum Ziel führen müsstest Du zur Not alle 12 Bat-Dateien mal ausführen und testen.
    Nein ... die ​0-otrhq-varianten.bat erzeugt für eine Datei alle Varianten auf einen Schlag.
    Sie ist zum Suchen gedacht, welche Variante bei sich am besten funktioniert.

    Zitat Zitat von Tigercat Beitrag anzeigen
    Ich habe nur einen SD-Slot am Fernseher, der kann nicht mal avis wiedergeben, geschweige denn mkvs (gerade ausprobiert)
    Ich nutze immer meinen DVD-Player, der kann avis wiedergeben.
    Habe gerade mal ausprobiert: bei HQ bekomme ich einen Ton, aber kein Bild. Ich habe beide mkv-Dateien ausprobiert, die werden auf dem DVD-Player nicht mal angezeigt
    Was für einen Fernseher hast du denn?

  6. #186
    Administrator
    Guest

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    es ist auch geplant zukünftig HQ in Mp4 zu verpacken und nicht avi, sollen wir dazu auch eine Umfrage machen oder was spräche dagegen?

  7. #187
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    was spräche dagegen?
    Das Schneiden. Deshalb ist ja alles in .avi.

  8. #188
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    es ist auch geplant zukünftig HQ in Mp4 zu verpacken und nicht avi, sollen wir dazu auch eine Umfrage machen oder was spräche dagegen?
    dann muss man es ja erst umwandeln mit dem Lemmingen damit man es schneiden kann, und dann wieder zurück wandeln....oder sehe ich da was falsch.

  9. #189
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich fass' es nicht ... jetzt sollen noch mehr Nutzer den Bach runtergehen ....

    DivX nur noch für die Top200 - DSDS, Dschungelcamp, usw.
    HQ als .mp4 - OTR wird endgültig was für Nerds, die gerne und als Hobby jede Sendung erstmal am PC bearbeiten und umwandeln ...

    Spart Euch die Umfrage ... macht einfach.

    Liebe Grüße, R_S

  10. #190
    Member
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    47

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich bin, zumindest beim jetzigen Stand der Dinge, nicht für HQ als Hauptformat. Ich weiß nicht, ob es an meiner Hardware liegt, aber avi Dateien sind bei mir immer unscharf, werden aber wenigstens in einem normalen Tempo abgespielt. HQ Dateien sind scharf, werden aber in einer Art SloMo light abgespielt. Deshalb würde ich immer HD bevorzugen, weil Tempo und Bildqualität stimmen, obwohl HD mehr Speicherplatz benötigt. Da HD aber selten angeboten wird, muß ich zwangsläufig avi nehmen, bis entweder HQ besser wird oder HD deutlich öfter angeboten wird.

Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •