Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #231
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Sehr interessante Diskussion! Unterstütze den Vorschlag vom Administrator, zukünftig HQ in Mp4 zu verpacken, voll und ganz. Die HQ-Befürworter haben es doch den DivX-Usern erklärt.

    Wir brauchen die bessere HQ-Qualität, weil auf unseren teuren Riesenbildschirmen DivX scheiße aussieht. Die DivX-User brauchen doch nur für ein paar Euro Dies oder Das kaufen und schon können sie HQ-Filme schauen. Und nun habt ihr plötzlich nicht mal ein paar Euro übrig für ein kostenpflichtiges Schneideprogramm?

    Die DivX-User können doch die HQ-Dateien mit Lemminge in einen anderen Container umpacken, das geht blitzschnell und ist auch total einfach. Aber mit einem Plugin für VirtualDub seid ihr plötzlich überfordert und das Umpacken in einen anderen Container ist nun plötzlich für euch eine Zumutung?

    Auch die Probleme beim schneiden der HQ-Aufnahmen liegen an den falschen Programmen und einer fehlerhaften Softwarekonfiguration bei den DivX-Usern. Aber statt z. B. ein gutes kostenloses Betriebssystem zu verwenden, haltet ihr an einem minderwertigen und dazu auch noch kostenpflichtigen Betriebssystem fest. Warum wollt ihr nicht auf ein anderes Betriebssystem (Dual-Boot) wechseln? Ist genauso einfach wie der Wechsel zu einem anderen Schnittprogramm.

    Wenn HQ als neuer Standard eingeführt wird, dann bitte in Mp4 packen. Wir können schließlich nicht auf die Ewiggestrigen Rücksicht nehmen. Wenn das neuer Standard ist, wird es auch Leute geben, die dafür Schnittlisten machen die in den entsprechenden Programmen angewendet werden können. Das jetzige System hat sich auch entwickelt und war nicht plötzlich über Nacht fertig. Ihr müßt euch einfach mal weiterentwickeln, und bei Problemen könnt ihr ja im Forum nachfragen.

  2. #232
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    23

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    @J.a.c.k.y : Ach wie habe ich solch sachlich fundierte Beiträge in dieser Diskussion bisher vermisst, und dann auch noch so verständnisvoll und einfühlsam formuliert. Danke, Danke Danke!
    Und ich hab schon gedacht die Trolle seien ausgestorben.

    Übrigens, ich bremse auch für Kinder. Ist das falsch???

  3. #233
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    122

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Diskussion! Unterstütze den Vorschlag vom Administrator, zukünftig HQ in Mp4 zu verpacken, voll und ganz. Die HQ-Befürworter haben es doch den DivX-Usern erklärt.

    Wir brauchen die bessere HQ-Qualität, weil auf unseren teuren Riesenbildschirmen DivX scheiße aussieht. Die DivX-User brauchen doch nur für ein paar Euro Dies oder Das kaufen und schon können sie HQ-Filme schauen. Und nun habt ihr plötzlich nicht mal ein paar Euro übrig für ein kostenpflichtiges Schneideprogramm?

    Die DivX-User können doch die HQ-Dateien mit Lemminge in einen anderen Container umpacken, das geht blitzschnell und ist auch total einfach. Aber mit einem Plugin für VirtualDub seid ihr plötzlich überfordert und das Umpacken in einen anderen Container ist nun plötzlich für euch eine Zumutung?

    Auch die Probleme beim schneiden der HQ-Aufnahmen liegen an den falschen Programmen und einer fehlerhaften Softwarekonfiguration bei den DivX-Usern. Aber statt z. B. ein gutes kostenloses Betriebssystem zu verwenden, haltet ihr an einem minderwertigen und dazu auch noch kostenpflichtigen Betriebssystem fest. Warum wollt ihr nicht auf ein anderes Betriebssystem (Dual-Boot) wechseln? Ist genauso einfach wie der Wechsel zu einem anderen Schnittprogramm.

    Wenn HQ als neuer Standard eingeführt wird, dann bitte in Mp4 packen. Wir können schließlich nicht auf die Ewiggestrigen Rücksicht nehmen. Wenn das neuer Standard ist, wird es auch Leute geben, die dafür Schnittlisten machen die in den entsprechenden Programmen angewendet werden können. Das jetzige System hat sich auch entwickelt und war nicht plötzlich über Nacht fertig. Ihr müßt euch einfach mal weiterentwickeln, und bei Problemen könnt ihr ja im Forum nachfragen.
    Die HQ User hier wie Du einer bist sind wahrscheinlich nicht einmal 20% der Nutzer von OTR aber diejenigen die im Forum laut schreien so wie jetzt weil die SD User froh sind das es läuft wie es läuft und selten bis kaum im Forum ihre Meinung sagen.

    Nur weil Du so toll bist und dich damit auskennst deine Dateien zu wandeln oder dein Equipment das eh abspielt bist Du nicht der Ausschlag gebende.

    Mich würde interessieren wie viel welches Format wirklich Runtergeladen wird.
    Dazu sollte man aber auch die Mirror befragen und nicht nur vom OTR Server aus gehen.

  4. #234
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen - sorry, falls das schon mal aufgegriffen wurde.

    Frage an die User, die gegen HQ als Standardformat sind, weil sie befürchten, dass der Dienst für sie unbenutzbar wird:
    Wie viel % Eurer Sendungen wären denn betroffen? Also vielleicht mal die letzten 10-20 Aufnahmen durchschauen, ob dort HQ angeboten wurde.
    Wenn es überall der Fall ist, ändert sich für Euch ja rein gar nichts.
    Wirklich ernsthaft betroffen sind ja eigentlich nur Leute, die überwiegend Sendungen abseits des Mainstream schauen.

    Bei mir wären es jedenfalls weniger als 10%, das fände ich verschmerzbar.
    Wenn das bei Euch ähnlich ist, sollte sich der zusätzliche Traffic für die paar Sendungen, wo nur HQ vorhanden wäre, doch auch deutlich in Grenzen halten.

    Das alles setzt natürlich vorraus, dass OTR nicht noch zusätzlich was ändert, also wirklich nur den Standard anders setzt.
    OK, meine nicht repräsentative Umfrage hat nach 5 Tagen genau EINEN User ergeben, der von der neuen Regelung deutliche Nachteile hätte.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle anderen einen so geringen Anteil an Nicht-HQ in ihren Aufnahmen gefunden haben, dass die zu erwartende Nicht-DivX-Menge zu mickrig ist, um überhaupt genannt zu werden.

  5. #235
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die bessere HQ-Qualität, weil auf unseren teuren Riesenbildschirmen DivX scheiße aussieht. Die DivX-User brauchen doch nur für ein paar Euro Dies oder Das kaufen und schon können sie HQ-Filme schauen. Und nun habt ihr plötzlich nicht mal ein paar Euro übrig für ein kostenpflichtiges Schneideprogramm?
    Sie brauchen es nur kaufen, wenn sie mit den kostenlosen Angeboten nicht arbeiten wollen oder zurecht kommen. Die kostenlose Möglichkeit wurde ihnen angeboten.
    Zur kostenlosen Möglichkeit MP4 Dateien unter Windows zu schneiden komme ich weiter unten nochmal.

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Die DivX-User können doch die HQ-Dateien mit Lemminge in einen anderen Container umpacken, das geht blitzschnell und ist auch total einfach. Aber mit einem Plugin für VirtualDub seid ihr plötzlich überfordert und das Umpacken in einen anderen Container ist nun plötzlich für euch eine Zumutung?
    Nö? Wo hast du denn her, dass es eine Zumutung wäre?
    Es gibt noch Probleme, aber im Gegensatz zu den DivX-Usern, die hier HQ statt DivX einfach nur stoppen wollen, sind die User in dem anderen Thread (HQ in mp4 schneiden) dabei eine Lösung zu finden.

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Auch die Probleme beim schneiden der HQ-Aufnahmen liegen an den falschen Programmen und einer fehlerhaften Softwarekonfiguration bei den DivX-Usern. Aber statt z. B. ein gutes kostenloses Betriebssystem zu verwenden, haltet ihr an einem minderwertigen und dazu auch noch kostenpflichtigen Betriebssystem fest. Warum wollt ihr nicht auf ein anderes Betriebssystem (Dual-Boot) wechseln? Ist genauso einfach wie der Wechsel zu einem anderen Schnittprogramm.
    Wenn das letztendlich der beste Weg sein soll, um HQ-Dateien im MP4-Container schneiden zu können, dann wird das wohl auch passieren. Eventuell wird dann auch jemand ein fertiges VirtualBox-Image zur Verfügung stellen, oder oder oder. Noch ist man bei der Lösungsfindung.

    Ach ja, hier ist noch ein Fisch für dich: <°>>><

  6. #236
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von genius73 Beitrag anzeigen
    Die HQ User hier wie Du einer bist [...]
    Falsch, ich bin DivX-User! Aber wenn schon HQ Standard wird, dann richtig! Und was für DivX-User, nach Meinung der HQ-Befürworter, alles zumutbar war, ist plötzlich für HQ-User, wenn es sie selbst betrifft, plötzlich nicht mehr okay.

    Zitat Zitat von genius73 Beitrag anzeigen
    [...] Nur weil Du so toll bist und dich damit auskennst deine Dateien zu wandeln oder dein Equipment das eh abspielt bist Du nicht der Ausschlag gebende. [...]
    Wieder falsch, ich habe zwar zufällig Hardware, welche HQ Dateien vielleicht (nie probiert) abspielen könnte, aber um Dateien umwandeln zu können, müßte ich mich erst im Forum belesen. Ich lade immer DivX Dateien, weil mein MediaPlayer nur 2TB Platten lesen kann und ich bei HQ Dateien Festplatten-Roulette spielen müßte.

    Öffentlich Rechtliche blenden bei Programmverschiebung den Sendebeginn von Nachfolgesendungen ein. Die Privatsender blenden mitten im Film Programmvorschauen ein. Das Senderlogo wandert, blinkt und klingelt nach dem Werbeblock und blendet den Titel des gerade laufenden Films ein. Filme sind meistens FSK verkrüppelt und auch der Abspann fehlt regelmäßig. Immer wieder mal gibt es in den Aufnahmen Bild- und Tonprobleme. All das braucht man doch nicht auch noch in HQ Qualität. Wenn man gute Qualität will, muß man eben die DVD kaufen. Da jetzt aber leider HQ Standard ist, dann aber auch bitte in einem Format, welches weniger Kompatibilitätsprobleme verursacht.

  7. #237
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    67

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Kann mich nicht erinnern, dass hier HQ-User mehrheitlich von Unzumutbarkeit geschrieben haben, nachdem angedeutet wurde, dass HQ eventuell im mp4 kommt. Der Verweis, dass in den gängigsten Betriebssystemen - Microsoft eben - kostenlose Schneidwerkzeuge fehlen, dürfte eher im Interesse von otr liegen, da die Schnittlisten, die otr selbst auch nutzt, überwiegend von Usern mit Microsoft-OS erstellt werden dürften. Ist aber reine Mutmaßung meinerseits. Würde aber davon ausgehen, dass deutlich mehr als 30% von einer entsprechenden Änderung betroffen werde. Und auch wenn ich Linux nebenei auch nutze, die Behauptung, dass es ebenso einfach wäre, sich in ein neues OS einzuarbeiten wie den Umgang mit einem der gängigen Schneidetools zu erlernen, ist wohl mehr als gewagt.
    So, Fütterungszeit für Trolle beendet.

  8. #238
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Ich lade immer DivX Dateien, weil mein MediaPlayer nur 2TB Platten lesen kann und ich bei HQ Dateien Festplatten-Roulette spielen müßte.
    Schaust Du alle Filme gleichzeitig?

  9. #239
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    328

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Kann mal einer rechtzeitig hier im Forum eine Hardware-Sammelbestellung organisieren?
    Neue Fernseher, Player und so neumodische Zaubersticks, die die neuen tollen Formate auch sicher abspielen können?
    Das Zeuchs sollte dann auch einigermaßen leicht zu bedienen sein, so wie die Divx-fähigen Teile bisher ... und was die Eingewöhnung/Einarbeitung und das Schneiden angeht, nicht alle hier sind Rentner oder leben von staatlichen Wohltaten, die haben evtl. neben OTR noch gelegentlich was zu arbeiten, Familie, Goldfisch etc.

    Sonst sehe ich schwarz ...

    Grüße, R_S

    Und das alles wegen einer Email an den Admin ...

  10. #240
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    @mchawk

    Die Entscheidnung steht sowieso. Für mich ok, falls irgendwann mal mp4 kommt, finden wir sicher auch eine Lösung zum schneiden. Wer jetzt Hilfe mit Cutana braucht, dem gebe ich gerne Tipps soweit mir möglich (in einem anderen Thread ).

    Gruß
    PX

Seite 24 von 43 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 15:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 10:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 19:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 15:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •