Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #241
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen

    Wer jetzt Hilfe mit Cutana braucht, dem gebe ich gerne Tipps soweit mir möglich (in einem anderen Thread ).

    Gruß
    PX
    Hallo, kannst du mir sagen welchen genau, damit sich mal ein wenig da durchlesen kann. Danke

  2. #242
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    Hallo, kannst du mir sagen welchen genau, damit sich mal ein wenig da durchlesen kann. Danke
    Hier entlang bitte: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  3. #243
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

  4. #244
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    122

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Falsch, ich bin DivX-User! Aber wenn schon HQ Standard wird, dann richtig! Und was für DivX-User, nach Meinung der HQ-Befürworter, alles zumutbar war, ist plötzlich für HQ-User, wenn es sie selbst betrifft, plötzlich nicht mehr okay.



    Wieder falsch, ich habe zwar zufällig Hardware, welche HQ Dateien vielleicht (nie probiert) abspielen könnte, aber um Dateien umwandeln zu können, müßte ich mich erst im Forum belesen. Ich lade immer DivX Dateien, weil mein MediaPlayer nur 2TB Platten lesen kann und ich bei HQ Dateien Festplatten-Roulette spielen müßte.

    Öffentlich Rechtliche blenden bei Programmverschiebung den Sendebeginn von Nachfolgesendungen ein. Die Privatsender blenden mitten im Film Programmvorschauen ein. Das Senderlogo wandert, blinkt und klingelt nach dem Werbeblock und blendet den Titel des gerade laufenden Films ein. Filme sind meistens FSK verkrüppelt und auch der Abspann fehlt regelmäßig. Immer wieder mal gibt es in den Aufnahmen Bild- und Tonprobleme. All das braucht man doch nicht auch noch in HQ Qualität. Wenn man gute Qualität will, muß man eben die DVD kaufen. Da jetzt aber leider HQ Standard ist, dann aber auch bitte in einem Format, welches weniger Kompatibilitätsprobleme verursacht.
    Muss mich entschuldigen, habe deinen Post falsch verstanden erst nach dem 3ten lesen ist mir klar geworden das es gegen die HQ geht und nicht für.
    Sorry noch mal.


    Dann nochmal Danke an Rorkland für die Lemminge

    MKV egal aus welcher Qualität (ob HQ oder sogar HD) gewandelt ist kein Problem für meinen BR.

    Da wäre es jetzt ein Wunschgedanke HQ doch gleich in MKV laden zu können.

  5. #245
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Wurde der avi Container bei den HQ aufnahmen nicht extra gewählt, da sich die Dateien einfacher scheiden lassen?

    Glaube nicht das z.B. ColdCut mit mkv oder mp4 containern klar kommt, ich hatte bisher auch nie Kompatiblitätsprobleme mit .avi, egal auf welchem Gerät.

    Den Wechsel zu h264 als Standard format finde ich gut, da es jetzt aber schon länger h265 gibt, kann man es aber auch nicht mehr als neu bezeichnen
    Divx war bisher immer das Notfall Format, falls nichts anderes zur Verfügung steht, oder HQ einen defekt hatte ...

  6. #246
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Wurde der avi Container bei den HQ aufnahmen nicht extra gewählt, da sich die Dateien einfacher scheiden lassen?
    Richtig - im Gesamtkontext.
    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das z.B. ColdCut mit mkv oder mp4 containern klar kommt, ich hatte bisher auch nie Kompatiblitätsprobleme mit .avi, egal auf welchem Gerät.
    ColdCut, Cutana und der CutAssistent setzen alle auf VirtualDub als Schneideprogramm auf.
    VirtualDub kann mit einem kostenfrei erhältlichen PlugIn mp4-Dateien öffnen und schneiden.

    So gesehen wäre es kein Problem, mp4-Dateien bereit zu stellten, wenn - ja, wenn das Folgende nicht wäre:


    1. Es müsste eine mp4-Datei sein, in dem der Audioteil in mp3 codiert ist.
      Das ist im mp4-Standard implementiert und dürfte kein generelles Problem darstellen.
      Üblicherweise wird allerdings der AAC-Codec bei mp4-Dateien genutzt.
      Hier habe ich noch keine funktionierende Lösung bei VirtualDub gefunden.
    2. ColdCut, Cutana und CutAssistent müssten mp4-Dateien öffnen können und diese zu Schneiden an VirtualDub weiter reichen. (Oder an ein alternatives Schnittprogramm - nur ist mir bisher kein kostenfreies mit Smartrendering untergekommen.)
      Bei Cutata kann ich mp4-Dateien öffnen - bekomme aber eine Fehlermeldung bei der Übergabe an VirtualDub. Wie ich Siron kenne, dürfte es kein Problem sein Cutana diesbezüglich anzupassen.
      Nur höre ich von den Machern der zwei anderen Schnitt-Tools nichts mehr. Ist daher dann die Frage, ob sich diese Tools dann weiter nutzen lassen können.
    3. Auch wenn ich mit VirtualDub eine mp4-Datei öffnen kann - es spuckt immer eine avi-Datei aus.
      Gut die könnte man z. B. mit den Lemmingen wieder zurück in mp4 oder was auch immer packen. Perfekt ist es nicht und es macht den Schnittvorgang für Laien/Anfänger nicht einfacher.


    Alles in Allem sind die Ergebnisse nicht so zufriedenstellend, wie ich mir das vorstelle.

  7. #247
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Also bevor MP4 als Standardcontainer in Erwägung gezogen wird, sollte eine fertige Schnittlösung dafür existieren. Vielleicht kann OTR eine kleine Spende an Cutana übermitteln, das scheint ja das Einzige zu sein, was noch halbwegs neu ist und ggf. weiterentwickelt werden kann.

    Womit schneidet denn OTR? Nutzen die ein kommerzielles Produkt für die fertig geschnittenen Dateien?

  8. #248
    Member
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    329

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von otv-user Beitrag anzeigen
    ...
    Also nix mehr mit:

    OTR = programmieren, runterladen, decodieren, anschauen ?

    Grüße, R_S

  9. #249
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    [...] Und zum tausendsten Mal: *WIR* HQ- und HD-Nutzer sind diejenigen, die OTR seit Jahren primär finanzieren. [...]
    Dir ist aber schon klar, daß man Premium haben muß, wenn man DivX haben möchte? Und das der Premiumstatus für HQ- und HD-Nutzer teurer ist, als für DivX-Nutzer, wäre mir neu.

    Zitat Zitat von TlatoSMD Beitrag anzeigen
    [...] Mp4 ist weniger kompatibel als bisher AVI, zumindest für einen geringeren Kreis an OTR-Nutzern, da die meisten nunmal Windoof haben. [...]
    Genau meine Rede ...
    MP4 ist weniger kompatibel für einen geringeren Kreis an OTR-Nutzern, folglich wäre also MP4 mehr kompatibel für einen größeren Kreis von OTR-Nutzern. Aber wie kommst du in diesem Zusammenhang auf Windows?
    Die meisten User, so zumindest das Bild hier im Forum, spielen ihre OTR Dateien auf Abspielgeräten (Fernseher, DVD-Player, Blu-Ray-Player u.s.w.) ab, auf welchen eher selten das Betriebssystem Windows zu finden ist.

  10. #250
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    189

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von J.a.c.k.y Beitrag anzeigen
    Genau meine Rede ...
    MP4 ist weniger kompatibel für einen geringeren Kreis an OTR-Nutzern, folglich wäre also MP4 mehr kompatibel für einen größeren Kreis von OTR-Nutzern. Aber wie kommst du in diesem Zusammenhang auf Windows?
    Die meisten User, so zumindest das Bild hier im Forum, spielen ihre OTR Dateien auf Abspielgeräten (Fernseher, DVD-Player, Blu-Ray-Player u.s.w.) ab, auf welchen eher selten das Betriebssystem Windows zu finden ist.
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe gemeint: Mp4 ist für weniger Leute kompatibel, was das Schneiden angeht, weil die meisten User Windows haben. Denn auf Windows kann man von den bisher verwendeten Containern eigentlich nur AVI normal schneiden. Und ein hoher Prozentsatz der User schneidet, wie man ja an der ganzen DivX-kontra-HQ-Diskussion hier sehen kann.

    Wie ich schon im anderen Thread schrub: Wenn OTR eines Tages mal auf einen neuen Standardcontainer umsteigen will, dann sollte das MKV sein. Dann wird kein Betriebssystem mehr diskriminiert, alle können problemlos und gratis schneiden und auch die meisten Geräte können MKV abspielen. Und wir Mehrheit der Windoofen müßten nichtmal von VDub auf ein anderes Tool umsteigen.

Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •