Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #131
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von garynrw Beitrag anzeigen
    Endlich! Obwohl gefühlt 2-3 Jahre zu spät
    Allerdings. Wäre super, wenn bald alle neuen Sendungen in HQ verfügbar wären.

  2. #132
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    47

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    ich denke die Diskussion oder auch die Fragestellung überhaupt in die falsche Richtung geht...

    Thema 1:

    ich seh das Problem vielmehr AUCH darin, dass die files überhaupt sehr (viel zu!) groß sind.
    nicht so sehr wegen des speicherplatzes,
    denn da haben hier einige recht,
    eine externe zusätzliche festplatte kostet tatsächlich kaum mehr was,
    sondern vielmehr bezüglich des downloads und der damit verbundenen zeit!

    im vergleich zu illegalen diensten sind die files hier einfach riesig!

    dort sind die meisten filme - so habe ich gehört - in der größe von 250MB
    und haben eine wirklich gute SD-Quali.
    (das sind dann auch, wie man mir sagte, meist h264er-files, worums ja quasi auch hier nun geht)

    hier auf OTR muss man meist ein file laden, dass 1.000MB groß ist
    und selbst dann hat man schlechtere Qualität.

    liegt natürlich an der sache selbst, dass die dort wohl DVDs als vorlage haben
    und hier ein stream aufgezeichnet wird, aber dennoch...!

    ich lade auf OTR fast ausschließlich die avis,
    denn die sind was downloadgeschwindigkeit anbelangt einfach noch vertretbar!

    da ladet er meist so 20mins pro film, was bei 3-4 Filmen am Tag (Premium: 120 Downloads pro Monat) eine Stunde bedeutet.
    länger will ich einfach nicht warten,
    denn die Werbung schneide ich sicherheitshalber, weil ich die Filme oftmals erst viel später schaue und mich dann auf keinen Fall ärgern will,
    auch noch selber raus, was insgesamt dann schon ein recht hoher Aufwand ist.

    und wie wohl die meisten hier, habe ich noch keinen workflow automatisiert, der all das für mich erledigt,
    sondern sitze dabei.
    liegt vielleicht auch daran, dass ich einen mac habe und es hier kaum programme gibt,
    aber ich denke fast alle user machen das so.

    HQ-Files sind einfach schon viel zu groß, wie geschrieben, weniger wegen des speicherplatzes, sondern wegen des zeitaufwandes!

    die hier angebotenen avis reichen für ein einmaliges Ansehen und dem nachvollgendem Wegwerfen, was mit 95% der runtergeladenen files dann auch passiert.
    ich finde also, dass OTR beim rippen der files v.a. Bemühungen anstellen sollte, diese grössenmässig zu reduzieren.

    Thema 2:

    weil jemand das Thema Werbung anschnitt und meinte, dass diese Files, die noch Werbung drinnen haben, gelöscht werden sollten.
    Dafür wurde er dann fast schon attackiert,
    aber ich denke, er hat durchaus recht!

    klar, die Werbung verschwindet nicht einfach so, die muss zunächst mal wer rausschneiden
    und das ist eben einer (oder auch mehrere) von uns,
    aber man könnte Platz bei OTR sparen, die Downloads schneller machen, in Bezug auf: wie lange es dauert, bis das file bei jedem zuhause liegt und die Server besser nutzen,
    wenn man die Werbung tatsächlich für alle bereits vorher entfernen würde.

    ich würde das thema nicht einfach so zur seite schieben,
    denn das ist für uns alle wichtig
    Schließlich würde das auch die HQs als Standards attraktiver machen!

    wir bräuchten einfach ein zuverlässigeres System beim Werbung rausschneiden,
    was ja vielleicht ebenfalls über Bewertungen der Schnittfassungen funktionieren könnte.
    manche von uns schauen doch bestimmt die Filme gleich nach dem Download an,
    wenn zB 3 user diese files als gut geschnitten bewerten,
    könnte OTR nur mehr dieses geschnittenen files anbieten und das mit der Werbung wegwerfen.

    im Moment habe ich einfach Angst, dass die geschnittenen files nicht stimmen.

    natürlich will auch ich, dass die Filme in einer besseren Qualität bei mir ankommen,
    wäre daher ebenfalls für HQ als Standard,
    aber die files sind einfach zu groß!

    es stimmt, dass h264 bei besserer Quali weniger platz braucht,
    nichtsdestotrotz sind die h264er-HQ-avis deutlich grösser als die DivX-avis, nämlich oftmals sogar um die Hälfte
    (Ang Lee-Film von vorgestern(?): 600MB zu 900MB)

    und um zum thema oben zurückzukommen...
    wären die downgeloadeten filme bereits vorher zuverlässig geschnitten,
    hätte auch niemand zuhause mehr das problem,
    dass sein programm beim Schneiden rumzickt.
    die sind ja dann schon geschnitten!

    Thema 3:

    ich, als Mac-User, wundere mich, dass in der Windows-welt offensichtlich mp4s beim Schneiden ein Problem sind.
    mp4s gibts (gefühlt) seit dem es videos auf computern gibt,
    seitdem wir streamen sind nahezu überall files mit mp4 und h264-codecs
    und ihr habt kein gratis programm dass damit umgehen kann?! das kann doch nicht sein!

    ich glaube ja, dass viele Probleme auch daher entstehen, weil der h264-codec in einem avi steckt
    und nicht in einem mp4, wie das sonst üblich ist.
    am mac muss ich die files sogar in mp4 umwandeln, wenn ich ein perfektes ergebnis will!

    dass ein gerät, wie alt es auch sein mag, mit mp4s nichts anfangen kann,
    ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
    das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,
    aber scheint wohl tatsächlich so zu sein

    dass sie mit HQ von hier nichts anfangen können, liegt ja vielleicht an der unüblichen kombination von h264 in einem avi statt in einem mp4
    und dann sollte OTR eben mp4 auch verwenden

    wenn ich selbst rippe, kommt für mich auch nichts anderes als mp4 mit h264 und SD-Quali als unterster standard in frage,
    aber bei OTR will ich auf die files nicht ewig warten, weil die dann viel größer als sonst wo im Netz oder auch nach meinem eigenen rip sind.

    darüber hinaus finde ich, dass man auf die kleinsten mp4s verzichten könnte,
    denn selbst auf einem iPad sehen die einfach nur Sche**e aus.

    kickt die kleinen mp4s aus dem Angebot und kommt den DivX-avi-fans mit diesen freigewordenen Ressourcen entgegen.

    ich wünsche mir:
    - SD Quali, aber deutlich kleinere files (also wenn HQ auf die grösse von den heutigen avis kommt, oder zumindest annähernd, dann wäre das ziel erreicht)
    - das würde beim Umstieg auf einen besseren Standard auch zu keinen Serverproblemen führen, was ja dann ebenfalls eine Befürchtung sein sollte.
    - SD Quali die beim Schneiden keine probleme machen
    - SD Quali die keine Synchron-Probleme haben

    vermutlich würde sich das jeder von uns wünschen!
    das sollte ja vielleicht das ziel sein.
    Wenn man daran arbeiten könnte, dann wäre das die Ideallösung.
    sprich: das rip-programm verbessern! ist da nichts mehr drinnen?

  3. #133
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    4

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    ... müssen große Mengen an Bits und Bytes mehrfach durch manchmal (zu) dünne Leitungen, von OTR über die Mirrors ... zum User. Frage mal insbesondere die User im nichteuropäischen Ausland, was diese von größeren Dateien halten.
    Und nicht nur die. Ich frage mich, ob irgend jemand an die netzwerktechnischen Auswirkungen von, im Schnitt 10-20%, mehr Datenvolumen denkt (download-Zeiten, serverlast, Kosten, ...).

    (Ich wollte den Thread ja schon aufgeben)

  4. #134
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    @maxi13: Du verallgemeinerst ganz schön bzw. setzte Dein spezifisches Nutzungsverhalten auf alle User gleich. Das disqualifiziert im Prinzip schon Deine Argumentation.
    Ich gehe hier lediglich auf das Gröbste ein:
    Thema 1:
    - 3-4 Filme am Tag? Echt? Will fragen: Du schaust tatsächlich 3,5 Filme im täglichen Durchschnitt? Das wäre selbst bei kurzen 90-Minuten Filme ein durchschnittlicher Zeitaufwand von 5 1/4 Stunden/Tag.
    - Wenn Du mit einem mutmaßlich langsamen DSL-Anschluss (sonst wäre dieser Zeitaufwand nebensächlich!) ständig daneben sitzt, so ist das Dein Bier. Bitte gehe nicht davon aus, dass dies die Meisten oder gar alle so machen. Zumal sich bei langsamen Anschlüssen der FTP-Push sich geradezu anbietet. Dies ist ja mit so manchen Routern möglich und spart Strom.

    Thema 2:
    Bitte lies noch mal genau nach, was gefordert wurde: Die Abschaffung der ungeschnittenen Dateien.
    Und dann denk noch mal drüber nach, warum das nicht funktionieren kann.

    Nebenbei: OTR löscht früher oder später ungeschnittene Dateien, wenn geschnittene Varianten vorliegen und handhabt dies so, wie Du vorgeschlagen hast. Diesbezüglich rennst Du offene Türen ein.

    Thema 3:
    mp4-Dateien schneiden ist in der Windowswelt absolut kein Problem. TMPEGEnc (Pegasys) hat entsprechende Programme - Nero dürfte das auch beherrschen - Avidemux sowieso.
    Du bekommst nur kein kostenloses Programm, mit dem Du h264-Videostreams mittels Smartrendering in einem mp4 bzw. mkv-Container schneiden kannst.
    Dies wurde auch so kommuniziert - und das ist eine andere Aussage, als Du oben bemängelst.
    Und bitte erinnere Dich als MacUser daran, dass wir uns hier im Pfennigfuchser-Bereich befinden.

  5. #135
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    47

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    VLC ist weniger tolerant was geschnittene files angeht als andere programme!
    zB zeigt mir VLC oft noch ganz kurz werbefetzen währenddessen QuickTime die Werbung völlig draussen hat.

    ich hab dafür eine erklärung gefunden, die aber vielleicht nur mac-leute angeht,
    aber es klingt so als wäre das etwas allgemeines.
    sollte ich falsch liegen, bessert mich aus ;-)

    ich erkläre es mit einfachsten worten (was daher auch falsch sein kann, aber vom prinzip leicht verständlich ist)

    videos werden nicht als ein durchgehendes Band gespeichert,
    sondern in Blöcken.
    muss man wegen der werbung also genau durch so einen block schneiden,
    bleibt ein teil der werbung notgedrungen erhalten, weil es den block auffüllt.

    da man diese aber nicht sehen will, wird beim schneiden eine notiz hinzugefügt, dass dieser teil dieses blocks beim abspielen nicht angezeigt werden soll.

    manche player können aber mit der notiz nichts anfangen und spielen diese werbung dann dennoch noch weiterhin ab

  6. #136
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    23

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hallo,
    die Frage ist doch wozu braucht man HQ Format ich bin hier schon sehr klange Nutzer und keines meiner Endgeräte ist in der Lage die HQ und die HD Formate auf den Fernseher zubringen. Soll ich mir dann neue Geräte kaufen oder die Filme selbst konvertieren. Ich denke OTR sollte sich mal langsam auf seine Wurzeln KONZENTRIEREN. Alles auf der Webseite und die angebotenen Formate haben den Speicherbedarf enorm erhöht, all dies führt letztendlich zu höheren Kosten und Beschränkungen für Beginner so dass man nicht mehr wirklich von einem kostenlosen Service sprechen kann. Ein codiertes divX avi File hat früher auch gereicht und reicht auch heute noch völlig für einen VIDEORECORDER aus. Mir muss auch mal jemand erklären warum oder weshalb sich jemand NCIS als mp3 von seinem Videorecorder laden sollte (wollt ihr nicht das als Standard einführen) . Das Kodierte DivX AVI Format soll Standard bleiben und wer die anderen (Sonder) Formate haben möchte soll dafür bezahlen, dann kann OTR wenigstens auch in Zukunft noch als kostenlos gelten und muss nicht den Beginnern die Mirror Links 2Tage lang vorenthalten. Ein Wechsel in das HQ Format wird viele Langzeit User verärgern.

  7. #137
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen

    - Wenn Du mit einem mutmaßlich langsamen DSL-Anschluss (sonst wäre dieser Zeitaufwand nebensächlich!) ständig daneben sitzt, so ist das Dein Bier. Bitte gehe nicht davon aus, dass dies die Meisten oder gar alle so machen. Zumal sich bei langsamen Anschlüssen der FTP-Push sich geradezu anbietet. Dies ist ja mit so manchen Routern möglich und spart Strom.
    Du vergißt das sehr viele User von OTR direkt runter laden, so auch ich. Wenn das kaum einer tun würde dann wären ja keine Warteschlangen, oder? Das heißt man lädt mit höchstens 500kbs (es sei denn man lädt außerhalb der Happy Hour was ins Geld, oder man man wählt etwas schnellere Geschwindigkeit (die auch etwas kostet) und dann dauert ein Download mit 500 oder 600 mb nun mal 20-30 Minuten, egal wie schnell die eigene Leitung ist. (Fang jetzt nicht damit an daß das ja alles nur Pfennigebeträge sind, das ist hier nicht der Punkt)

    Außerdem steht es Dir in keiner Weise zu darüber zu urteilen ob jemand 3 oder 4 Filme am Tag guckt und damit ja mehrere Stunden vor irgendeiner Röhre sitzt. Ich beurteile auch nicht den User der hier angab 13000 Serien gespeichert zu haben und frage wie lange er gedenkt zu leben um die zu gucken. Das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

    Tatsache ist doch - wie aus den Befürworterposts zu erkennen ist - das von uns DivXlern erwartet wird das wir uns zusätzliche Speichermedien anschaffen oder gar neue Fernseher oder was sonst noch überflüssig ist. Das ist in keiner Weise zielführend.

  8. #138
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von krücke Beitrag anzeigen
    Ich beurteile auch nicht den User der hier angab 13000 Serien gespeichert zu haben und frage wie lange er gedenkt zu leben um die zu gucken.
    Heeeey

    dauert bei 3 folgen pro tag ca. 12 Jahre....lief halt nicht alles glatt bei mir die letzten Jahre und durch Schichtarbeit.

  9. #139
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    Heeeey

    dauert bei 3 folgen pro tag ca. 12 Jahre....lief halt nicht alles glatt bei mir die letzten Jahre und durch Schichtarbeit.
    Oh.. warst Du das? Sorry, hatte extra nicht nach dem Namen geguckt. Aber ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen daß es weder hilfreich ist solche Kommentare (den den ich zitiert habe, nicht Deinen) abzugeben noch daß es jemanden etwas angeht wer wieviel Sachen sammelt und wo er die speichert.

  10. #140
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    98

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von GilianCo Beitrag anzeigen
    ... HQ macht bei mir Probleme beim schneiden, häufig hab ich hinterher dann eh nur noch Avi Qualität, dafür muß ich das Format nicht wählen. ...
    Und du willst aber nicht versuchen, eine Lösung für deine Schneideprobleme zu finden?

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •