Seite 29 von 43 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #281

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hallo Hugo, und was willst Du uns mit Deiner Nachricht eigentlich schlaues sagen :thinking:
    Passt das zum Thema ?
    Gruss von Manfredo

  2. #282
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Hallo Hugo, und was willst Du uns mit Deiner Nachricht eigentlich schlaues sagen :thinking:
    Passt das zum Thema ?
    Gruss von Manfredo
    Schau dir mal den 3. Post über deinem an...
    Schöne Grüße

    Joni

  3. #283
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von pmanfred Beitrag anzeigen
    Hallo Hugo, und was willst Du uns mit Deiner Nachricht eigentlich schlaues sagen :thinking:
    Passt das zum Thema ?
    Klar. Die Nachricht bezieht sich auf das Mysterium der (vielleicht) angerechneten Dekodierung für eine Testdatei, die angeblich kostenlos sein sollte.
    In der Übersicht auf der Startseite taucht sie nicht auf, in der Zusammenfassung aller Dekodierungen hingegen schon.

    Die Signatur ist hingegen nur für Leute bestimmt, die sich davon angesprochen fühlen. Das ist ne lange Geschichte.

  4. #284
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hmm...zur Ankündigung:

    Ich habe das Problem das sämtliche HQ Aufnahmen über Kodi auf meinem Amazon Fire Stick ganz miese Mikroruckler mitbringen. Es ist nicht mehr wirklich genießbar. Deshalb nutze ich nun ausschließlich die hier angebotenen DivX Dateien. Es wäre fatal, wenn diese jetzt größtenteils wegfallen würden, da mir OTR dann nicht mehr bringen würde. Was schade wäre, das ich hier ja gerade erst angefangen habe und dachte hier ein zu Hause gefunden zu haben.

  5. #285
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hallo pmanfred,

    nein für die Ruckler mache ich OTR nicht verantwortlich. Ich habe nur beschreiben wie es bei mir ausschaut und das ich dachte DivX wäre zumindest für mich alternativlos. Am Rechner laufen die HQ Files auch bei mir ohne Probleme.

    Habe aber jetzt ne Lösung gefunden. Bin ja noch neu hier und muß mich erst durch die Threads klicken...dabei habe ich aber diesen hier gefunden: http://otrforum.com/showthread.php?6...ayer-TV-laufen

    Nach den Umwandeln in .mkv laufen die HQ Files auch auf meinem Fire Stick über Kodi nun problemlos. Muß halt eben noch einen Zwischenschritt einlegen, bevor ich die Dateien geniessen kann. Ist auch in Ordnung.

    So hab ich dank einiger guter Leute hier im Forum dann für mich (und dem einen oder anderen vielleicht auch) doch eine Lösung gefunden um die HQ Files auch auf meinem Stick zum laufen zu bekommen. Super Sache

  6. #286
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Mit Kodi habe ich auch nur Ruckler gehabt auf dem PC. Dazu noch die grauenhafte Bedienung, die eher auf Fernbedienungen und Mini-Fernseher optimiert ist - das Ding war schnell wieder gelöscht.

  7. #287
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Bramdal Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem das sämtliche HQ Aufnahmen über Kodi auf meinem Amazon Fire Stick ganz miese Mikroruckler mitbringen.
    Hatte ich auch schon auf verschiedene Arten probiert, Kodi und VLC. Funktionierte beides nicht zufriedenstellend. Ich habe das Gefühl, das auf dem Fire Stick nur die dafür optimierten Apps ordentlich laufen.

  8. #288
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Text mit KODI auf xtreamer Wonder pro - GBit-LAN-Anbindung an eine QNAP419P+

    test2_16.02.24_19-50_ard_50_TVOON_DE.mpg.HD.avi 672026812 (HD wie bisher):
    Läuft ohne Probleme.

    test2_16.02.24_19-50_ard_50_TVOON_DE.mpg.full.HD.mp4 3009765380 (HD-Video ohne weitere Kodierung... alle Audio-Streams, umgepackt in mp4)
    Läuft ohne Probleme.

    test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE.mpg.HQ.avi 70323826 69661453 (HQ wie bisher)
    Läuft ohne Probleme.

    test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE_h265.mpg.mp4 55115822 (kleiner h265-Test... für in ein paar Jahren evtl. mal)
    Video ohne Probleme
    Audio hört sich an, als ob ein leichter Vibratonsfilter über den Stimmen liegt.

    test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE_yadif.mpg.mp4 74497354 (HQ im mp4-Container, yadif-Deinterlacer)
    Video ohne Probleme
    Audio hört sich an, als ob ein leichter Vibratonsfilter über den Stimmen liegt.

    test_16.02.18_14-40_pro7_10_TVOON_DE.mpg.mp4 70849638 (HQ im mp4-Container)
    Läuft ohne Probleme.

    test2_16.02.24_19-50_ard_50_TVOON_DE.mpg.HD.mp4 630714919 (HD im mp4-Container)[/QUOTE]
    Läuft ohne Probleme.

    Leider lässt sich die Möglichkeit des mp4-Videoschnitts nicht adäquat testen, da dies keine Standard-Aufnahmen aus dem EPG sind. Schade eigentlich.

  9. #289
    Member
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    25

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon auf verschiedene Arten probiert, Kodi und VLC. Funktionierte beides nicht zufriedenstellend. Ich habe das Gefühl, das auf dem Fire Stick nur die dafür optimierten Apps ordentlich laufen.
    Ich hatte die Probleme halt nur mit den HQ Files von hier. Alles andere lief und läuft ohne Mucken. Vermute da eher ein Problem bei Kodi und Komplikationen bei der Bildwiederholungsfrequenz des Fernsehers. Hab aber auch noch nicht soviel nicht optimierte Apps ausprobiert um sagen zu können, dass da der Fire Stick nun generell nen Problem hat. Insgesamt bin ich bisher zufrieden mit ihm.

  10. #290
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    184

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    [...] Leider lässt sich die Möglichkeit des mp4-Videoschnitts nicht adäquat testen, da dies keine Standard-Aufnahmen aus dem EPG sind. Schade eigentlich.
    Suche mal im Cutana nach einer Cutliste. Falls das nicht funktioniert, suche mal direkt auf der Webseite von Cutlist.at nach dem User Testdatei.

Seite 29 von 43 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •