Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 424

Thema: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    13

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von callista Beitrag anzeigen
    Frage an OTR: wozu überhaupt diese Umfrage, an der sich - wie üblich - ohnehin immer nur ein Bruchteil der User beteiligt (und aus Verständigungsproblemen heraus möglicherweise auch noch falsch entscheidet)? Wisst ihr denn nicht, wieviel Prozent eurer User HQ und wieviele DivX-Format laden? Diese Zahlen von Euren Mirrors abzufragen sollte wohl auch nicht das Problem sein.
    Diese nackten Zahlen liefern aber weder Gründe für oder gegen eine Änderung, noch kann man daraus ersehen ob die die jetzt bei der Wahl zwischen HQ und DivX nicht doch auch HQ nehmen würden wenn es DivX nicht mehr gäbe. Also ob die aus Gewohnheit oder weil es ein *bisschen* praktischer ist, kein HQ laden, oder ob es da wirklich harte Hemmnisse gibt. Und in einer Diskussion könnten sich für die Nein-Sager auch Optionen, zum Beispiel Schneideprogramme auftun, von denen sie vorher nichts wussten, oder andere Überlegungen für oder gegen die Umstellung.

    @R_S: Das englischsprachiges nie in HD zur Verfügung steht, stimmt nicht so ganz, die Hürde ist halt nur etwas hoch. Die neueste Folge „Big Bang Theory“ liegt eigentlich immer in HD vor.

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Auf JEDEN FALL HQ 100 % Stimme ich dem zu

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Ich bevorzuge schon seit Jahren HQ. Es ist finde ein guter Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße. Probleme beim Schneiden gab es bei mir dank kostenlosem VirtualDub und AVI Container + Programm wie z.B. Coldcut nicht.

    Die Bildqualität von DivX halte ich persönlich für nicht mehr zeitgemäß. Es ist immer schade, wenn zu einer Serie zwischendurch mal nur DivX zur Verfügung steht. Ich kann natürlich auch Leute verstehen, die noch z.B. ihren alten DvD Player vielleicht haben, der nur DivX kann. Hier wäre es ggf. sinnvoll die TOPX noch als DivX weiter anzubieten.

    Ich würde mich freuen, wenn alle Sendungen in HQ vorliegen würden.

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    20

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Hallo zusammen, sollte das HQ-Format Standard werden, dann bitte auch 5.1 Digital-Ton. Was nützt ein besseres Bild ohne entsprechenden Ton, insbesondere bei Action-Filmen. Das sollte auch die größere Speicher-/ Downloadmenge verschmerzen lassen. Besten Dank für den bereits ganz guten Service ans Team!

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von callista Beitrag anzeigen
    Ich kann mich @Mai nur anschließen: ist zwar wirklich nett von Dir, dass du Lösungen anbietest, aber das ist auch MIR zu aufwendig und nicht nachvollziehbar. [..] Wenn ich DAFÜR auch noch langwierige Bearbeitung in Kauf nehmen muss, verliert OTR für mich noch mehr an Nutzen.
    Das gute ist ja, dass es überhaupt nicht aufwändig ist. Du packst alle Dateien in einen Ordner führst einen Doppelklick auf eine einzelne Datei aus und wartest bis alles fertig ist, keine weitere Interaktion nötig. Währenddessen kannst du bei OTR nach neuen Filmen stöbern oder etwas anderes tun. Es ist weder aufwändig noch kompliziert und die MKVs laufen auf sehr vielen Fernsehern.

    Der Vollständigkeit halber: ich bin ganz klar für HQ als Standard.

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    29

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Endlich! Obwohl gefühlt 2-3 Jahre zu spät, versucht man doch mit der Zeit zu gehen. Das kann man nur begrüßen und unterstützen. Also, klar dafür! Ich würde mir auch bestmöglichen Ton zusammen mit gutem Bild wünschen, wäre aber schon mit HQ als Standard zufrieden. Auch mehr HD aufnahmen wären wünschenswert..
    DivX/XviD - schon längst veraltet.. h264 als Standard soll her (h265 ist schon auch fast da)
    MP3 - auch schon veraltet.. AC3 wäre angebracht.
    Die ganzen Gegner mit Argumenten wie: zu groß, kann man nicht schneiden usw. kann ich sowieso nicht verstehen.. es lässt sich prima schneiden und zu groß..?? also Bitte. In Zeiten von Bluray und Co über sowas zu meckern..
    Danke, hoffe es klappt..

  7. #127
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    15

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von garynrw Beitrag anzeigen
    Die ganzen Gegner mit Argumenten wie: zu groß, kann man nicht schneiden usw. kann ich sowieso nicht verstehen.. es lässt sich prima schneiden und zu groß..?? also Bitte. In Zeiten von Bluray und Co über sowas zu meckern..
    .
    Hallo? Nicht jeder speichert tausende Sendungen auf irgendwelchen Medien ab sondern auf dem PC. Und da spielt die Größe der Datei sehr wohl eine Rolle! Ich jedenfalls gehöre zu den Usern die eine Sendung gucken und dann löschen. Ich lebe nämlich keine 500 Jahre oder so um mir tausende aufzuheben. Man lädt ohnehin mehr runter als man gucken kann.

    Wenn 10 Sendungen 600 statt 500 MB groß sind dann macht das einen Unterschied von 10x100 MB = 1000 MB = 1GB mehr.

    Nur weil Du etwas nicht verstehst muß Du andere nicht runter putzen.

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von garynrw Beitrag anzeigen
    zu groß..?? also Bitte. In Zeiten von Bluray und Co über sowas zu meckern..
    Was haben physikalische Medien mit zu übertragenden Datenvolumen zu tun? Bei OTR kommen keine kleinen Silberscheiben per Post, sondern müssen große Mengen an Bits und Bytes mehrfach durch manchmal (zu) dünne Leitungen, von OTR über die Mirrors (zwar nicht in jedem Fall, aber ofdtmals) zum User. Frage mal insbesondere die User im nichteuropäischen Ausland, was diese von größeren Dateien halten.

  9. #129
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    So habe jetzt mal cutana installiert, alles nach Anleitung eingestellt um meine erste HQ folge geschnitten...so wie es in der Anleitung stand (kurz vor anfang, bild raussuchen usw...die leute die cutana benutzen wissen was ich meine)

    positiv an cutana ist das man navigieren mit dem mausrad kann.

    Habe dann das file geschnitten, schnitte überprüft...da kamen dann schon bildwackler an den schnitten....habe es dann im vlc angeschaut und wenn die 2te hälfte anfing(also nach der Werbung) waren kurz werbefragmente noch da oder der vlc hat sich einfach geschlossen.

    Kann mit einer kurz sagen was ich falsch mache? Ausserdem ist umten immer ein Programm offen mehrfach (Haali Media Splitter) ist das so.

    Ich weis das gehört hier nicht her, aber ich versuche nur euch HQ user zu verstehen kann mir nicht vorstellen das ich solche files wollt oder auch solche fehler habt.

  10. #130
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    98

    AW: Diskussion zu HQ als Standard statt DivX

    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    So habe jetzt mal cutana installiert, alles nach Anleitung eingestellt um meine erste HQ folge geschnitten...so wie es in der Anleitung stand (kurz vor anfang, bild raussuchen usw...die leute die cutana benutzen wissen was ich meine) ...
    Spezifische Probleme gehören wirklich nicht in diesen Thread. Entweder du machst einen neuen auf, oder fragst mal im OTR-Chat oder auf cutlist.at.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ als Standardformat (Divx nur für Topfilme)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 14:49
  2. Diskussion zu Playlisten
    Von Administrator im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:17
  3. Ende fehlt bei HQ, nachfolgende Sendung höchstens als Standardformat (DivX)
    Von garynrw im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 18:59
  4. Statt h264 - Divx oder Xvid
    Von inso im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:51
  5. von Standard in HQ konvertieren
    Von crazy_mazy im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •