Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 154

Thema: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

  1. #91
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Wäre die 12-Monats-Version bei Jahres-Premium von Anfang an so kommuniziert worden hätten sich viele Schreckensszenarien, die hier teilweise konstruiert wurden, erledigt.

  2. #92
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    @ tifflor

    Den Zusammenhang raff ich in diesem durchsichtigen Preismodell immer noch nicht. Wenn ich 2015 durchgängig Premium war, dann ist es doch klar, dass alle Dekodierungen kostenfrei sind. Was hat das denn dann
    mit den 12 Monaten auf sich? Sind deshalb auch die 2014er komplett kostenfrei, auch wenn man da Beginner war?

    Bin verwirrt.

  3. #93
    Member
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    RestWestBerlin
    Beiträge
    66

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    ... ist der Support bei OTR manchmal etwas dünnhäutig, da war ich als aktiver Mod nicht anders. ...
    Doch, auch wenn's hier offtopisch ist .

    Deine Anmerkung zum * ist absolut korrekt - sofern man den Beginner-Status nicht mittlerweile für bspw. 12 Monate buchen kann ... :wasntme:

    MfG
    WOB

  4. #94
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von mrturbo1 Beitrag anzeigen
    @ tifflor

    Den Zusammenhang raff ich in diesem durchsichtigen Preismodell immer noch nicht. Wenn ich 2015 durchgängig Premium war, dann ist es doch klar, dass alle Dekodierungen kostenfrei sind. Was hat das denn dann
    mit den 12 Monaten auf sich?
    Wenn du 2015 durchgehend Premium warst kann dir das tatsächlich egal sein. Wer 2015 allerdings nur Status-Hopper war, 2016 allerdings das Jahresabo gewählt hat, kann laut Preisliste heute noch schnell kostenlos alle Dateien von 2015 (zumindest die nach dem 21.1.15 gesendeten, wegen der 12 Monate) decodieren, auch wenn er Ende Januar 15 und zwischendurch Beginner war. Wer allerdings im Mai noch Dateien aus Januar 15 findet hat eben Pech gehabt, da ist das 12-Monats-Fenster dann vorbei.

  5. #95
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    240

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Ahhhhhhhhh, JETZT hab ich das verstanden - wenn denn das auch wirklich so umgesetzt wurde von OTR

  6. #96
    Member
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    36

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Uh la la, 3 Tage mal nicht ins Formum geschaut und schon wird die ganze Sache noch komplexer als sie ohnehin schon war.

    Den deplatzierten * (Stern) hinter den 30 Tagen beim Beginner-Status hat man nun entfernt, was die Sache schon mal eindeutig macht.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    WENN {[Sendezeitpunkt] < [Dekodierdatum]-[Abolaufzeit]} UND {[Status zum Sendezeitpunkt] = [Beginner]} DANN {berechne 0,05 € je Dekodierung} SONST {berechne nichts}
    Nach meiner Interpretation der Preisliste wäre diese sehr schön ausgearbeitete Formel von mchawk korrekt und man wäre tatsächlich auch dem Wunsch, dass man vergangenes Beginner-Verhalten noch irgendwie ausgleichen kann, ein Stück entgegen gekommen. Andererseits gibt es dazu keine entsprechend passende Ankündigung.

    Vielleicht meldet sich Werner nochmal hier im Forum und bringt etwas Licht ins Dunkel.

  7. #97
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Zitat Zitat von Binchen66 Beitrag anzeigen
    Es zählt der JETZTIGE Status. Wenn du JETZT einen 1-jährigen Premiumstatus hast, welcher z.B. am 1. Jänner 2016 begonnen hat, dann sind alle Sendungen welche bis zum 1. Jänner 2015 ausgestrahlt kostenfrei.
    Es soll zwar scheint's das jetzige bezahlte Abonnement berücksichtigt werden, aber ich habe nirgendwo gelesen, dass dessen Anfang eine Rolle spielen würde.
    Also: Wenn du jetzt einen 1-jährigen Premiumstatus hast (egal wann der begonnen hat), dann kannst du ohne Zusatzkosten (aber um den Preis jeweils einer Decodierung Abzug) nur noch ein Jahr zurück, also bis ca. 22.1.2015, decodieren (sofern dein Konto dann schon lief; vor Mitgliedschaftsbeginn geht nie), es sei denn, du hattest zur Sendezeit auch den Premium-Status. Alles vor 22.1.2015 (plus Uhrzeit, vermutlich der Sendungsbeginn - oder wie genau?), und wenn du zur Sendezeit Beginner warst, kostet extra (was bisher im Abo inbegriffen war).

    Alles viel zu kompliziert, so rüclwirkend verschlauft, und trotz Premium-Abo noch diese und jene Zusatzkosten.

    Es muss doch bessere, einfachere, nicht rückwirkende Möglichkeiten geben, zu mehr Geld zu kommen, wenn das nötig ist (was ich grundsätzlich nicht bezweifle, auch wenn ich mich frage, wie denn das früher ging, und in einem Früher, das noch gar nicht soo lange her ist, mit 60 Cents pro Monat, alles inbegriffen ...).

  8. #98
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Es stellt sich jetzt die Frage, welcher Zeitpunkt berücksichtigt wird - mein Jahresabo begann am 28.12.2015 oder wird der 14. Jänner 2016 (Zeitpunkt der Änderung von OTR) herangezogen? Der Zeitpunkt bezieht sich jetzt auf MEINEN STATUS (um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften)

  9. #99
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    Ich bin langjähriger Premium-Kunde und mich vergrault OTR durch die Änderung bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich finde die Neuerung gut. Die ganzen Aufnahmeeinheiten, die Server, die Mitarbeiter und und und das alles kostet Monat für Monat Geld und hat auch nicht zwischendurch immer wieder Pause. Und es ist nur fair dass sich Gelegenheitspremium-User endlich an diesen Kosten beteiligen müssen.
    kann ich nur zustimmen !

    Unsereins zahlt und versucht den Dienst zu unterstützen.
    Die, die hier seitenlang wie am Spiess gegrillt schreien und jeden Viertel Cent
    sechsmal umdrehen leben davon eigentlich daß wir einzahlen währens sie am liebsten alles umsonst haben würden und dann auch gefälligst alles in HD

  10. #100
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6

    AW: Diskussion über "Änderungen ab 14.1."

    * Oder 3, 6, 12 Monate, je nach aktueller Statusbuchung.
    Dieser Absatz fehlt auf einmal .
    http://www.otrforum.com/showthread.p...632#post394632
    Die ganze Diskussion war für die Katz!
    Eben weil dieser Absatz fehlt, gilt auch für mich die 30 Tage Regelung, oder?

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 11:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 06:01
  3. Diskussion zu "Keine m3u-Links zum Programmieren nutzen"
    Von PeGu im Forum OnlineStreamRecorder.com (OSR)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 11:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •