Hallo Leute,

ich habe gestern abend versucht, einige Aufnahmen vom 25.12.2015 runterzuladen. Ab nachts kurz nach 1 Uhr war dies nicht mehr möglich: Die noch laufenden Downloads liefen ab, aber der Server lieferte keine neuen Daten mehr, bzw. im Firefox für die Downloadseite und weitere MP3-Dateien nur noch Fehlermeldungen der Art "Zeitüberschreitung", "Seiten-Ladefehler" etc. Weil ich sowieso noch zu tun hatte, bin ich noch längere Zeit aufgeblieben und habe es noch etliche Male versucht, aber der OSR hat sich nachts nicht wieder berappelt.

Das hat mich sehr geärgert, weil mir noch einige Sachen vom 25.12. fehlten, für die es der letzte Vorhaltetag war. Dementsprechend sind diese nun gelöscht. (Was mir übrigens schon häufiger passiert ist, weil ich bei meiner relativ lahmen Leitung auch kaum vorarbeiten kann.)

Ich nehme an, daß es ein technisches Problem gegeben hat, dessen Ihr Euch in der Zwischenzeit angenommen hattet. Jedenfalls hat es zumindest seit heute nachmittag wieder funktioniert.

Es könnte aber sein, daß es noch nicht ganz weg ist. Denn heute habe ich im Laufe des Abends bereits zweimal wieder Aussetzer von jeweils einigen Minuten festgestellt, in denen die OSR-Seite nicht erreichbar war. Es kann auch sein, daß sich dieses Problem auch auf das OTR-Forum und den OTR erstreckt, weil gestern nacht das Forum und während des letzten Aussetzers heute die OTR-Seite nicht erreichbar zu sein schienen.

Grüße, Drumnadrochit