Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2

    FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Liebe User,

    ich versuche krampfhaft, das FTP-Push mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7360 einzurichten. Das scheitert regelmäßig daran, dass mein DSL-Anbieter einen DS-Lite-Tunnel verwendet und ich es nicht schaffe, z.B. über eine IPv6-Adresse, einen Zugang zur angeschlossenen Festplatte herzustellen. Es gibt diverse Anleitungen für die einzelnen Schritte, aber keine für meine Kombination und ich schaffe es nicht, alles zusammenzufügen...

    Kann jemand helfen oder hat eine Step-by-step-Anleitung für diese Hardware- und DSL-Konstellation?

    Vielen Dank im voraus,
    herzliche Grüße

    Hypomochlion

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Kurz: Solange Du keine IP4-Verbindung von Deinem Provider bekommst, kannst Du von außen nicht auf Den Netzwerk zugreifen.

    Du müsstest also über IP6 gehen - und in wie weit das Dein Anbieter vollständig unterstützt bzw. ob FTP-Push bei OTR über IP6 funktioniert kann ich nicht sagen - das müsstest Du als Vorreiter austesten.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Als Betreiber von OTR-Ratte.de kann ich dazu folgendes sagen:
    Wir unterstützen IPv6. Den FTP-Push über IPv6 hat meines Wissens noch keiner verwendet, sollte jedoch funktionieren.
    FTP-Push steht bei uns jedoch nur Spendern zur Verfügung.

    Ich selbst kann dir leider keine vollständige Anleitung liefern, da mir Kabel Deutschland leider keine IPv6 Adressbereich geben will/kann.
    Anleitungen, wie man eine Festplatte/USB-Stick an der Fritzbox konfiguriert, findet man ja einige im Internet:
    http://avm.de/service/fritzbox/fritz...NAS-zugreifen/

    Die IPv6-Adresse der FritzBox kannst du ja über das Web-Interface auslesen und mal zum Test in deinem Browser eingeben:
    ftp://[die:ip:v:6:adresse]/

    Jeden Mirror/Server der IPv6 unterstützt, solltest du dann die Adresse hinterlegen können (ohne ftp://) und du solltest Dateien direkt nach Hause erhalten.

    Falls du das ganze mal mit OTR-Ratte testen willst, kann ich dir einen Test-Account zur Verfügung stellen (einfach private Nachricht an mich).

    Gruß
    Martin

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    @ newsletter@sgoll.de

    Hallo, hast du es schon ausprobiert? Ich bin Unitymedia Kunde und habe das selbe Problem :-(
    Aber otrratte scheint der erste Mirror zu sein, der ipv6 unterstützt (HIERFÜR TAUSEND DANK, ENDLICH EINER DER NEUE AKTUELLE TECHNIK EINSETZT)
    d. h. ich habe es heute eingerichtet und es hat geklappt.

    Würde mich freuen, wenn es auch bei dir klappt.

    schöne Grüße,
    dasacom

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    ich habe genau die selbe Konstellation und otrratte (Martin) hat mir zum Austesten von ftp-push über IPv6 sogar auch alles notwendige auf seiner Seite zur Verfügung gestellt.
    Leider leider hatte ich die letze Zeit ziemlich viel um die Ohren und war noch nicht dazu gekommen es zu versuchen.

    Ich habe bei mir den FileZilla Server in der aktuellen Version installiert und eigentlich auch soweit schon vorkonfiguriert.
    Ich werde zusehen, dass ich es jetzt am Wochenende getestet bekomme und dann hier reporten.

    Am Montag muss ich dann auch noch mein Mainboard ausbauen und Zwecks RMA zurückschicken, dann werde ich wohl gute 2 bis 3 Wochen nicht mehr meinen PC nutzen können. Also muss ich es jetzt dieses WE noch schaffen.

    @dasacom: welchen ftp-server setzt du ein?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Hallo AndyK70,
    ich habe es zuerst nur im Browser probiert. Und als das erfolgreich war, dann habe ich den ftp download auf mein NAS eingerichtet.
    Ich habe seit kurzem einen MacMini und habe da das Programm Forklift welches auch FTP Verbindungen aufbauen kann.

    Viel Erfolg. Wäre ja toll wenn du es hinbekommst.

    schöne Grüße,
    dasacom

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Zitat Zitat von dasacom Beitrag anzeigen
    @ newsletter@sgoll.de

    Aber otrratte scheint der erste Mirror zu sein, der ipv6 unterstützt (HIERFÜR TAUSEND DANK, ENDLICH EINER DER NEUE AKTUELLE TECHNIK EINSETZT)
    otr-files.de unterstützt schon seit Mitte 2014 IPv6

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Hallo otr-files,

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich war schon mehrmals bei euch angemeldet. Aber habe das erst garnicht probiert :-)
    weil mein Browserplugin beim Aufruf der Seite otr-files.de anzeigt, dass die Seite per ipv4 geladen/aufgebaut wurde.
    Dies ist bei otr-ratte anders. Da sagt das Browserplugin, dass die Seite per ipv6 geladen/aufgebaut wurde.

    Da ich aber totaler Anfänger bin, muss ich gestehen, dass ich nicht weiss woran das liegt. Aber ich werde es demnächst einmal testen.

    Es wäre toll, wenn es klappt.!

    schöne Grüße und schönen Sonntag

    dasacom

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Zitat Zitat von dasacom Beitrag anzeigen
    Hallo AndyK70,
    ich habe es zuerst nur im Browser probiert.
    Wie genau meinst du das?
    Soweit ich weiß, kann ein Browser keinen ftp-Serverdienst zur Verfügung stellen, sondern nur als ftp-Client fungieren?

    Zitat Zitat von dasacom Beitrag anzeigen
    Und als das erfolgreich war, dann habe ich den ftp download auf mein NAS eingerichtet.
    Na wie jetzt? Hast du einen ftp-Download von deinem NAS gestartet, oder hast du auf deinem NAS einen ftp-Server eingerichtet, auf den dann der Push von otr-ratte.de zugreifen kann und dir die Dateien abliefert.
    Wenn letztes, dann: Du hast dein NAS direkt am Router hängen?
    Welche IP6 hast du in den Einstellungen bei otr-ratte.de angegeben, die vom NAs, oder die vom Router, der dann ein Portforwarding zum NAS macht?


    Zitat Zitat von dasacom Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem einen MacMini und habe da das Programm Forklift welches auch FTP Verbindungen aufbauen kann.
    Ähm... Forklift ist ein Finder-Ersatz (für alle nicht Mac-User: Der Finder ist sowas wie der Windows Explorer) und bietet wie Total-Commander auf Windows auch noch die Möglichkeit an, per ftp auf andere Server zuzugreifen. Also mit Forklift hast du keinen ftp-Server, sondern einen ftp-Client, mit dem du einen Download machen kannst, aber keinen ftp-Server einrichten kannst.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass du gar nicht die Funktion ftp-push nutzt, weil du gar keinen ftp-server hast?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48

    AW: FTP-Push mit FRITZ!Box Fon WLAN 7360 und DS-Lite-Tunnel

    Hi AnkyK70,
    doch doch ich nutze den ftp-push erfolgreich. Ich habe mich zum ersten Mal damit beschäftigt und es hat alles gut geklappt.
    Auf meinem NAS (welches mit der Fritzbox verbunden ist) habe ich eine Freigabe und einen Benutzer angelegt. Bei otr-Ratte habe ich meine ipv6 eingetragen, den freigegebenen Nutzer mitsamt Passwort und dann eine der verfügbaren Dateien pushen lassen.
    Ich habe den myfritz Dienst aktiviert und die dort ermittelte ipv6 eingetragen. Habe auch zusätzlich mit einen DDNS probiert, was auch funktioniert hat.

    Wenn der Client (Browser/Forklift usw.) aber funktioniert, dann war mir klar, dass auch der ftp-push funktionieren wird. Ich musste mich da langsam herantasten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mega-OTR absofort mit FTP Push
    Von mega-otr im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2016, 08:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 20:13
  3. FTP Push mit SFTP möglich?
    Von !OTR! im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 17:52
  4. [Frage] probleme mit FTP-Push
    Von pathfinder im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 09:58
  5. Mit Fritz-Box mit ssh offline Dateien sicher downloaden
    Von arcticbears im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •