Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Premium Sonderfall Schaltjahr

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    31

    Premium Sonderfall Schaltjahr

    Frohes neues Jahr erstmal.

    Mein Periumstatus endete am 31.12.2015 um 23:59 und das konfigurierte automatische Statusaupdate (Premium, 1 Jahr) fand laut E-Mail um 00:30 am 01.01.2016 statt.

    Der Premiumstatus läuft jetzt aber nicht wie erwartet bis zum 31.12.2016 um 23:59 sondern nur bis zum 30.12.2016 um 22:41. Das liegt wohl daran das 2016 ein Schaltjahr ist und das der automatische Updatprozess unsauber programiert wurde. Könnte bitte die Gültigkeitsdauer und der Statusupdate Prozess korrigiert werden?

    Danke
    Raven

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    Premium Sonderfall Schaltjahr

    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.


    Heute morgen, 01.01.2016 10:54, habe ich den Premiumstatus für 1 Jahr freigeschaltet.
    Folgendes ist mir hier aufgefallen, der Status läuft nur bis zum 31.12.2016 09:08.

    Anscheinend werden einfach 365 Tage draufgerechnet.
    Auch passt die Zeit nicht, denke da sollte 10:39 stehen.

    Bitte keine dummen Bemerkungen wie, der sucht ja in den Krümmeln usw.
    Ist einfach eine Anfrage.

    Anhang 7695

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    OTR hat seine eigene Definition von einem Jahr, nachzulesen im Support Chat. Da hat OTR.DG die Rechnung am 29.12.15 in seinen Beiträgen von 10:11 Uhr bis 10:18 erläutert.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Germany
    Beiträge
    344

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    @ freelancer, danke für die schnelle Info.

    Ist leider eine lange Klickerei bis man zum gewünschten Bereich kommt. Oder gibt es eine einfachere Methode?

    An Tagen wie diesen = 01.Jan fehlt halt manchmal der Überblick.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    @ freelancer, danke für die schnelle Info.

    Ist leider eine lange Klickerei bis man zum gewünschten Bereich kommt. Oder gibt es eine einfachere Methode?

    An Tagen wie diesen = 01.Jan fehlt halt manchmal der Überblick.
    Aktuell findest Du die Info auf Seite 18:

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/i...0&tab=1Support

    Entschwindet allerdings mir jeder Minute bzw. jedem neuen Chatbeitrag weiter nach hinten.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    11

    AW: Gültigkeitsdauer nach automatischem Statusupdate zu kurz (wegen Schaltjahr?)

    Erstmal FROHES NEUES JAHR ...................................
    aber: die Berechnung stimmt wirklich nicht!

    Ein buchalterisches Kalenderjahr geht vom 01.01 - bis 31.12 - egal, wieviele Tage es sind.

    Falls man mit Tagen oder Monaten rechnen will, muß das explizit in den Vetragsbedingungen so stehen!

    Bei OTR wurde aber in 2014 für 2015 der Premiumstatus (im Rahmen des Adventskalenders - Angebot) FÜR 1 JAHR angeboten. Und das habe ich auch gebucht und gebbezahlt. Bitte um Korrektur.

    Danke.

    MfG

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    11

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    Hab's auch schon im Chat geschrieben:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es allen hier „Nörgelnden“ gar nicht um diesen blöden einen Tag geht! (Aber es geht doch um korrekte Abrechnung und Fairness!)
    Sondern im Allgemeinen um die Bevormundung von OTR in einigen Fällen. Man ist dann als User einfach hilflos und kann sich nicht wehren.
    Z.B. Doppel-Account-Bestimmung: OTR hat das einfach irgendwie festgestellt und man muss es akzeptieren. Jetzt diese Bestimmung (einzig von OTR), dass ein Kalenderjahr bis zum 30.12. gehen kann.
    Ich für meinen Teil bleibe ja auch trotzdem bei OTR, empfehle es auch dauernd weiter. Nur ist man enttäuscht, wenn man nicht als gleichwertiger Geschäftspartner behandelt sondern in etwa nach dem Motto „Friss oder stirb“ abgewimmelt wird.
    Lieber Gruß

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    Meine Güte, ohne diesen Thread wäre mir das niemals aufgefallen, das ich einen Tag weniger bekomme. Ich bin empört, denn ich habe keine wirklichen Probleme im Leben und noch so viele Erbsen zu zählen.

  9. #9
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Premium Sonderfall Schaltjahr

    Wie schon im Chat geschrieben: VOR der Buchung wird der Tag angezeigt, an dem der neue Status ablaufen würde. Das muss vom User bestätigt werden.
    Wer das macht, hat das Datum gelesen und akzeptiert. Wer damit nicht einverstanden ist, klickt einfach nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Premium User verlängern
    Von marvel_master im Forum GWP v3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 02:15
  2. Premium Mitglied ohne Premium Status
    Von Arkadi im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 21:12
  3. Premium-Flatrate?
    Von MCMUPPET im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 13:38
  4. Premium-User?
    Von john2253 im Forum Wishlist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •