Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angezeigt

  1. #51
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Deine Aussage verstehe ich nicht so ganz (hab sie mal fett markiert), denn du widersprichst dir ja in deiner nachfolgenden Aufzählung direkt an erster Stelle:

    Zitat Zitat von pros Beitrag anzeigen
    ...
    Die Nutzung eines Mirror Servers kostet ja, wenn man Komfort haben möchte auch Geld.
    Also zahle ich z.B. doppelt, einmal OTR direkt und dann noch den Mirror Server der sogar doppelt so teuer ist wie OTR selbst.
    ...

    1.) Klare Preis Struktur mit festem Monatsbeitrag, ohne Begrenzung egal wie viel ich runter lade.
    ...
    Wieso ist die Nutzung eines Mirrors (als Spender / VIP) doppelt so teuer, als wenn ich beim OTR direkt Dateien herunter lade? Dies mag vielleicht für Personen zutreffen, die nur wenige Aufnahmen im Monat herunterladen. Aber wer viele Aufnahmen am Tag lädt, steht sich bei einem Mirror unter Garantie besser.

    Denn 1 GB kosten beim OTR 12 Cent. Die hat man mit 2 Aufnahmen locker erreicht (normaler Weise). Bei 4 Aufnahmen am Tag (und dies dürfte bei vielen nicht ausreichen) ist man schon bei 24 Cent, wären 7,20€ in 30 Tagen beim OTR. Bei einem Mirror kostet mich ein Monat Premium 2€ - 2,50€ (rund)

    Und da kostet mich der Mirrordownload doppelt soviel, wie beim OTR?

    Vorteil beim OTR: Die Dateien hat man hier als Erstes!

  2. #52
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    ?
    war doch gestern in den News zu lesen, eine Bekanntmachung gabs im Forum auch
    Es gab aber auch schon direkte Rückmeldungen, dass es schon behoben worden sei und da wollte ich einfach nochmal nach haken, ob da vlt. etwas übersehen worden ist.


    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Diese Meinung teile ich nicht, da man ansonsten nicht einmal die Farbe eines Icons im laufenden Betrieb ändern dürfte.
    Ob ein Icon von Blau zu Lila geändert wird, ändert nicht die Funktion, die dahinter steht.
    Wenn ein Icon aber Grün ist und somit etwas signalisiert, dann sollte es nicht einfach so z.B. in Rot geändert werden, denn diese zwei Farben signalisieren etwas völlig gegensätzliches.
    Also bei Farben, welche keine Signalfarben darstellen, kann meiner Meinung nach sehr wohl einfach etwas geändert werden, da sich weder die technische, noch die erwartete Funktionalität ändert. ;-)


    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Wieso ist die Nutzung eines Mirrors (als Spender / VIP) doppelt so teuer, als wenn ich beim OTR direkt Dateien herunter lade? Dies mag vielleicht für Personen zutreffen, die nur wenige Aufnahmen im Monat herunterladen. Aber wer viele Aufnahmen am Tag lädt, steht sich bei einem Mirror unter Garantie besser.
    ...
    Ähm, er meint die Grundkosten. Also OTR 0,99€ pro Monat, Mirror ca. 2,00€ pro Monat.
    Natürlich rechnet sich das recht schnell für jemanden, der nicht auf die HH von OTR angewiesen sein will.

  3. #53
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Ob ein Icon von Blau zu Lila geändert wird, ändert nicht die Funktion, die dahinter steht.
    Selbstverständlich ändert es etwas an der Funktion. Die Gewährleistung, dass alle User das Icon nach der Änderung noch finden/ nutzen können, ist nicht gegeben. Somit würde eine Änderung nicht möglich sein.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #54
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    59

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Villa Germania etwa?
    Ich habe nichts gegen unterschiedliche Meinungen, aber bitte nicht unter der Gürtellinie!

  5. #55
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
    Ihr seid doch alle Profis. Ein Klick auf eine Mirrorsuchmaschine und ich finde meine gewünschte Sendung.

  6. #56
    Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    6

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Frohes Neues Jahr erst einmal an alle hier - bin etwas spät dran.

    Zitat Zitat von Mister E Beitrag anzeigen
    Ich bin PREMIUM !
    Manche Leute haben kein Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die keine Lust und Zeit haben sich durch 10 Seiten des Forums zu kämpfen. Tatsächlich stand die Mitteilung bei Eröffnung dieses Themas noch nicht dort und wurde erst nachträglich, nachdem sich die Leute über die vermeintliche Schikane beschwert haben, veröffentlicht. Irgendwo inmitten des Forums wird dann darauf eingegangen. Tatsächlich ist denen ein Fehler unterlaufen und man wird ihn am Montag beheben. Bis dahin kannst du aber über den folgenden Link die Filme finden, sofern sie dort schon in einem Mirror gelistet sind:




    http://otrkeyfinder.com/de/


    Ist zwar ein wenig umständlicher und ungewohnt, aber hat den Vorteil, dass auch ältere Sendungen dort gelistet sind, was bei Nachrichten zwar etwas schlecht bei Filmen jedoch ganz praktisch ist, weil man so manchen Film findet, der gerade erst aufgezeichnet wurde und noch auf gar keinen Mirror zu finden ist. Nachrichten kannst du übrigens viel aktueller bei n-tv.de und n24.de schauen, da braucht es kein OTR.
    Ich bin die Tage sogar schon dazu übergegangen mir eine Fernsehzeitung online aufzurufen und anhand dieser nach Filmen zu suchen, allerdings war es überhaupt nicht so leicht eine zu finden, die auch vergangene Tage anzeigt (irgendwie zeigen die meisten nur die gegenwärtigen und zukünftigen Sendungen an).
    Ich weiß nicht, ob man hier diesbezüglich verlinken darf, es könnte als Schleichwerbung und somit als Grund zur Löschung dieses Beitrags aufgefasst werden, daher unterlasse ich dies lieber. Man findet aber recht leicht eine passende Fernsehzeitung, meine habe ich als Lesezeichen gespeichert.
    Diese Methode hat jedenfalls den Vorteil, dass ich mir eine Menge unsinnige Programierung spare, da die TV-Programm-Auflistung von OTR zeitweise auf manchen Sendern katastrophal falsch war/ist (offenbar sind hierfür die Praktikanten zuständig). Entsprechende Fehlermeldungen der User werden von OTR einfach ignoriert. Insofern ist es ohnehin besser, wenn man beispielsweise bei Sendern wie Comedy Central mit einer fremden Fernsehzeitung arbeitet.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass besagte Fernsehzeitungen einen nicht mit Werbung zuballern. Daher überlege ich ernsthaft, ob es nicht sinnvoll ist, die OTR-Seite, sofern dies möglich ist, zu umgehen.

    Oftmals ist es einfach eine Frage der Gewohnheit, aber die künstlich herbeigeführte Ausgrenzung, sorgt bei derzeit dafür, dass ich mich allmählich immer mehr mit dieser Methode anfreunde und die OTR-Seite nur noch zum Bannerklicken aufrufe, aber in der Hinsicht ist dort momentan auch nicht viel los.

    So, ich bin erst einmal weg hier (ich bin eigentlich kein Freund von solchen Foren). Schönes Jahr 2016 euch allen.

  7. #57
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Ich würde gerne vorschlagen, die nächste Woche abzuwarten. Dieses OT im Thread nützt niemanden etwas und sollte per PN geklärt werden.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #58

    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    176

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Dann verwundert es doch, dass sich in diesem Thread vorwiegend Premiumstatususer zu Wort gemeldet haben. Widerspruch?Dem schließe ich mich komplett an!


    MfG
    MCMUPPET
    Weil diese bezahlen und entsprechend * sind, wenn sich an dem, wofür sie zahlen, was ändert? Ich würde den Verantwortlichen bei OTR mal dringend einen Kurs in Kommunikation und Kundenumgang empfehlen. Was hier diesbezüglich abgeht, ist unter aller sau. Es gehört sich schlicht und einfach, dass solche gravierende Änderungen mit zumindest einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden (idealerweise natürlich per email an alle user, aber zumindest an prominente Stelle auf der Website), so dass der Kunde für sich die Entscheidung treffen kann, ob er diese Änderung mitträgt oder den Service bei nächster Gelegenheit wechselt. Man könnte schon eine gewisse Absicht dahinter vermuten, dass diese Neuerung gerade über Feiertage still und heimlich implementiert wurde und das noch zu einem Zeitpunkt, wo wahrscheinlich viele, die letztes Jahr das Weihnachtskalenderangebot nutzten, ihr Abo gerade wieder verlängert haben. Und wenn es wirklich für Premium-User gar nicht vorgesehen war, dann muss man sagen. Es wurde schlampig gearbeitet. ich darf als Kunde schon erwarten, dass ein neues Feature vor Inbetriebnahme ordentlich getestet wird und nicht ich als user als Testkaninchen missbraucht werde.

  9. #59
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Eben seltsamerweise heute nicht.

    für die Zeit um Weihnachten u Ostern ein ganz normales Phänomen...lässt sich im Forum hier Jahr für Jahr nachlesen,wenn immer zu diesen Zeiten Rückstaus von 2-3 Tagen entstehen und alle ungeduldig reklamieren

  10. #60
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Neue Meldung: Mirror-Downloadlinks werden erst 2 Tage nach Ende der Sendung angez

    Dann wird es aber doppelt- und dreifach ärgerlich, wenn solch eine Änderung, die dem user nur Mehraufwand beschert, gerade um diese Zeit implementiert wird. Ich empfinde es schon als Unterschied, ob ich das gewünschte bei einmal suchen finde oder jetzt schon fünf- oder sechsmal vergeblich gesucht habe und das die nächsten Stunden auch weiter tun muss.
    Rückstau der immer und immer wieder an Weihnachten und Ostern reklamiert wird- soll
    heissen es dauert länger bis die Daten bei den Mirrors sind- egal ob es einen Link bei OTR zum Keyfinder gibt oder nicht oder ob man den Keyfinder selber füttert

    ergo ist es Jacke wie Hose ob die Links erst am Montag wieder da sind- die Mirrors hinken IMMER Weihnachten und Ostern nach

    ich hab bei meinen Stammmirrors von heute Files aber mir fehlen
    immer noch welche von vor zwei Tagen, daß es garnichts neues auf den Mirrros gibt-stimmt einfach nicht

    aber es gibt einen Rückstau

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Es werden keine Mirror mehr angezeigt
    Von Cineatic im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 15:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 05:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •