Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Negativer Kontostand

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Negativer Kontostand

    Suche mal im Forum, das hatten schon einige, das auf einmal DL Regestriert wurde, der nach 8 Uhr angefallen ist, laut deren Ausagen war der DL Manager auch da so eingestellt, bzw teilweise schon erheblich vor 8 Uhr alles Beendet
    Auch schon für Aufnahemen die laut DLManager um 3 Uhr abgeschlossen waren, meine da fur um die Zeit sogar der Rechner dann runter.
    Da es nur vereinzeln auftritt und alles anscheint sauber regestriert wird, wurde das evtl nicht weiter verfolgt.
    Sollte man mal machen, und alle Meldungen sammeln, und Kontrollieren, wenn das immer der Empfohlene FG ist, müsste man evtl über eine alternative nachdenken, oder zumindest schauen, ob es eine Option gibt, die bisher im FG nicht große Beachtung gefunden hat, und bei einer Handvoll von Benutzern zu Problemen führt

    PS statt einer Hilfe wirst du gleich sicher vom Mod erstmal angemacht weil dein OTR Account nicht Verifiziert ist, kümmere dich am besten Zeitnah darum

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Negativer Kontostand

    jupp genau das meinte ich

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Negativer Kontostand

    Also,

    Deine Downloads sind alle (ausnahmslos; an allen Tagen) weit über 12 Uhr Mittags gelaufen. Teilweise mit insgesamt 61 Verbindungsanfragen. Dabei ist entsprechend viel Traffic angefallen bzw. angefordert worden.

    MfG
    MCMUPPET

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Negativer Kontostand

    Zitat Zitat von Urwi Beitrag anzeigen
    ich kann nur wiederholen, dass die anstehenden Downloads kurz vor 8 Uhr unterbrochen wurden und danach nichts mehr geladen wurde.
    Da unsere Protokolle etwas anderes aussagen und meine kleine Überprüfung ebenfalls positiv ausgefallen ist, haben wir nun ein Problem, da Du schreibst: es kann nicht sein.

    Meines Erachtens, hat Dein System mehrfach (multiple) Daten nach 8 Uhr angefordert und diese wurden von unserem Server auch geliefert.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Negativer Kontostand

    McMuppet kann man im Protokoll sehen wie der Datendurchsatz war, und wann die Verbindungsanfragen waren

    Ich meine damit, ob man eine Signifikante Änderung um 8 Uhr erkennen kann, was drauf hinweisen könnte, wo der fehler liegt
    Evtl liegt der ja weder beim Nutzer noch bei OTR, sondern das die Anfrage irgendwo dazwischen weiter behandelt wird, was eigentlich ausgeschlossen sein dürfte

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Negativer Kontostand

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    McMuppet kann man im Protokoll sehen wie der Datendurchsatz war, und wann die Verbindungsanfragen waren
    Jupp.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7

    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    13

    AW: Negativer Kontostand

    Hallo MCMUPPET,

    ich habe mein Konto wieder auf glatt gebracht und heute das Ganze nochmals getestet und scheinbar stimmt wirklich etwas nicht mit der Abrechnung.

    Der Download hat kurz vor 8 Uhr gestoppt (siehe 08_Uhr), danach habe ich einen Screenshot vom Download-Verzeichnis gemacht (siehe 08_Dir). Gleichzeitig habe ich mein OTR-Konto beobachtet. Kurz vor 9 Uhr ist mir aufgefallen, dass mein Kontostand gesunken ist, ohne das ich etwas getan hätte. An den nachfolgenden Screenshot sieht man, dass sich am Download nichts verändert hat, aber trotzdem am Verlauf ein Downloadvolumen zu sehen ist, dass etwas geladen wurde

    vg
    Urwi

    Anhang 7676
    Anhang 7677
    Anhang 7678
    Anhang 7679

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Negativer Kontostand

    Danke für die Meldung. Ich persönlich halte grundsätzlich eine Beweisführung per Screenshots im Bereich Downloads für ungeeignet. Trotzdem habe ich mir Deine Shots angeschaut und Deinen Account gesichtet. Einen Tipp habe ich auch an Dich: ziehe doch mal vor 8 Uhr den Stecker aus der Internetdose und schau was passiert.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Negativer Kontostand

    Zitat Zitat von Urwi Beitrag anzeigen
    Am 01.12. soll ich für Kuba .... 28 GB heruntergeladen haben, obwohl die Datei nicht einmal 1 GB hat. Wie geht das?
    Es geht nicht darum wie groß ein File ist, sondern wie oft Daten angefordert und übertragen werden. Beispiel: wenn von den 1GB jeweils nach xxx von xxx MB erneut mehrfach Daten angefordert werden, erhöht sich entsprechend der Traffic.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Negativer Kontostand

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum wie groß ein File ist, sondern wie oft Daten angefordert und übertragen werden. Beispiel: wenn von den 1GB jeweils nach xxx von xxx MB erneut mehrfach Daten angefordert werden, erhöht sich entsprechend der Traffic.
    Im Prinzip und auf rein technischer Ebene hast du natürlich vollkommen Recht, aber...
    Ist es für dich nicht auch höchst unwahrscheinlich, dass eine Datei, welche nicht mal 1GB hat, über 28GB an Traffic verursacht?
    Da muss doch etwas extrem schief laufen, oder meinst du nicht?

    Was genau kann und sollte deiner Meinung nach Urwi noch zusätzlich zum Stecker ziehen machen, um der Sache auf den Grund zu gehen?
    Kannst du nicht noch irgendwas einsehen, oder mit weiteren Angaben von Urwi evtl. nachvollziehen oder zumindest eingrenzen, was das Problem ist?
    Kannst du evtl. bei den Anforderungen sehen welcher user-agent dies verursacht? Dann könnte man ja evtl. schon mal eingrenzen welches Programm für den Traffic verantwortlich ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Negativer Kontostand - Einzahlungsstorno
    Von Dunkelziffer im Forum GWP v3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 12:21
  2. Bei negativer Aufnahmebewertung, bitte schreiben, was nicht stimmt!
    Von MCMUPPET im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 12:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 09:14
  4. Kontostand
    Von worfroz im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 13:06
  5. Negativer Kontostand
    Von pattern im Forum GWP v3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •