Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Ich zahle für Normaler Download, ohne Speed-Limit und dann dümpelt der Download nur rum. Das passiert recht oft. Dann wird aber gesagt ich hätte den vollen Speed gehabt. Das stimmt aber nicht. Andere Downloads die ich zur selben Zeit dann mache haben auch den vollen Speed. Also kann es auch nicht bei mir liegen. Das nervt total. Wahrscheinlich werden mir die Cent auch noch abgezogen wenn der Download abbricht oder vorzeitig beendet wird.

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Nervige Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von grabbe Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich werden mir die Cent auch noch abgezogen wenn der Download abbricht oder vorzeitig beendet wird.
    Es wird nicht die Gesamtsumme abgezogen, wenn der Download vollständig ist, sondern es fallen Traffickosten an, die pro MB abgezogen werden.
    Falls der Download abbricht, sollte er aber automatisch an der Stelle weitermachen, wo er aufgehört hat, es sei denn man nutzt ein Tool/Browser was eine Wiederaufnahme des DL nicht unterstützt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von grabbe Beitrag anzeigen
    Ich zahle für Normaler Download, ohne Speed-Limit und dann dümpelt der Download nur rum. Das passiert recht oft. Dann wird aber gesagt ich hätte den vollen Speed gehabt. Das stimmt aber nicht. Andere Downloads die ich zur selben Zeit dann mache haben auch den vollen Speed. Also kann es auch nicht bei mir liegen. Das nervt total. Wahrscheinlich werden mir die Cent auch noch abgezogen wenn der Download abbricht oder vorzeitig beendet wird.
    Den entscheidenden Satz habe ich mal Fett markiert.

    Wenn du gleichzeitig mehrere Downloads aktiv hast, darfst du dich nicht wundern, wenn da das Tempo nicht passt. Denn der Server mit der höchsten Geschwindigkeit liefert die Datei entsprechend schnell.

    Tipp: Nicht gleichzeitig zig Downloads starten

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    AW: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Den entscheidenden Satz habe ich mal Fett markiert.

    Wenn du gleichzeitig mehrere Downloads aktiv hast, darfst du dich nicht wundern, wenn da das Tempo nicht passt. Denn der Server mit der höchsten Geschwindigkeit liefert die Datei entsprechend schnell.

    Tipp: Nicht gleichzeitig zig Downloads starten
    Na das ist doch klar. Ich meinte vor oder nach einem Dowload haben andere Downloads die volle Geschwindigkeit.

    Also wie ist das mit der Abrechnung? Wenn ich vor 08.00 Uhr einen Download starte ist der kostenlos. Sollte der erst nach 08.00 Uhr beendet sein zahle ich nur das Volumen nach 08.00 Uhr. Wenn ich den jetzt bis 1000MB Speedlimit mache zahle ich zwei Cent. Sollte der nach 08.00 Uhr fertig sein wieder das Volumen das nach 08.00 Uhr war. Wenn der Download aber den Speed nicht erreicht zahle ich nicht die 2 Cent. Ist das so korrekt?

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von grabbe Beitrag anzeigen
    Wenn ich den jetzt bis 1000MB Speedlimit mache zahle ich zwei Cent.[...] Wenn der Download aber den Speed nicht erreicht zahle ich nicht die 2 Cent. Ist das so korrekt?
    Bereits die Fragestellung ist kurios. Was wenn das Nadelöhr nicht der Server ist?

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    AW: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Bereits die Fragestellung ist kurios. Was wenn das Nadelöhr nicht der Server ist?

    MfG
    MCMUPPET
    Ich bin nicht der Technik-Freak. Mich intressiert wer dafür verantwortlich ist wenn ich zahle aber die Leistung nicht bekomme. Ich habe oben gelesen wenn die Leistung nicht erbracht wird wird auch nichts abgerechnet. Wenn das so ist ist es ja okay. Ich hätte nur ein Problem wenn für einen schnellen Download gezahlt wird und doch nur langsamen Speed bekomme. Warum auch immer.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    59

    AW: Option "ohne Speedlimit" erbringt nicht die gewünschte Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Wenn du für 1MB/s zahlst und die Durchschnittsgeschwindigkeit (einmalig nach dem Download) nicht mindestens 600KB/s war (egal wer dran Schuld war), dann wird der Aufpreis automatisch erstattet. Spätestens 2 Stunden nach dem Downloadende.

    Wenn dein Download also wirklich nur 300KB/s im Durchschnitt hatte, dann hast du die 2 Punkte schon längst zurückbekommen.
    Ich habe natürlich nicht auf den Punktestand geschaut. Aber wenn dem so ist dann ist alles im Grünen Bereich.

Ähnliche Themen

  1. OTR-filme ohne Werbung anschauen - hier die Lösung
    Von MauMau im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:05
  2. Keine Download-Option mehr
    Von schrotti im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:47
  3. Keine Download-Option!
    Von Murphy43 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:47
  4. Decoder Performance -oder- Wovon hängt die Geschwindigkeit ab?
    Von calypso im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 11:19
  5. Ohne Aufnahme doch noch an die Sendung kommen?!
    Von Gonzo31 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •