Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    24

    Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    DS9 bei Tele5 vom 18.8

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...eep+Space+Nine

    wurde nicht in HQ aufgezeichnet wie alle Sendungen der letzten Monate; auch Wiederholung vom 19.8 nicht. Kann nur hoffen dass dies ein Einzelfall ist, aber trotzdem sehr unschöne Inkonsistenz!!!!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    41

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    hallo, gubach, stimme dir zu. ich vermisse die hq-aufzeichnungen für den 18. und 19.08.2015 auch für 'babylon 5' sowie die zweite star-trek-serie 'raumschiff voyager', alle ebenfalls auf tele 5. kann man dieses format für diese serien nicht mehr bekommen? das wäre für mich ziemlich bitter. mit der höflichen bitte um baldmöglichste antwort wünsche ich allen eine gute nacht! gruß - urzeit999

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    Wer entscheidet, welche Aufnahmen es im HQ-/HD-Format gibt?

    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...Format_gibt%3F

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    24

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    Super: Auch Folgesendung wurde nicht in HQ aufgezeichnet und da erwartet man nichts gutes für die weiteren Folgen. Durch diese Lücken ist die ganze Serienaufnahme von DS9 ruiniert. Und warum das Ganze? Hat OTR nicht genügend Rechenpower um ein paar HQ-Kodierungen mehr zu machen? Die Top100 Regelung muss doch schon Jahre alt sein. Das ist doch kaum noch zeitgemäß. Muss man als Premiummitglied auch noch zusätzlich die Sendungen programmieren, um die Chancen auf eine HQ-Kodierung zu erhöhen? Da lohnt es sich doch ein langjähriges Premiummitglied zu sein und seine Dekodierungsgebühren fleißig zu zahlen. Ein paar bessere Server könnten ja für diesen Zweck mal angeschafft werden. Da würde ich auch eine angemessene Gebührenerhöhung akzeptieren.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    Zitat Zitat von gubach Beitrag anzeigen
    Hat OTR nicht genügend Rechenpower um ein paar HQ-Kodierungen mehr zu machen?
    Nein, es stehen derzeit nicht genügend Ressourcen zur Verfügung.
    Zitat Zitat von gubach Beitrag anzeigen
    Muss man als Premiummitglied auch noch zusätzlich die Sendungen programmieren, um die Chancen auf eine HQ-Kodierung zu erhöhen?
    Jede Programmierung zählt. Aus diesem Grund solltest Du, falls Du eine Aufnahme in HQ unterstützen möchtest, statusunabhängig programmieren.
    Zitat Zitat von gubach Beitrag anzeigen
    Da lohnt es sich doch ein langjähriges Premiummitglied zu sein und seine Dekodierungsgebühren fleißig zu zahlen.
    Du bezahlst für den Premiumstatus und nicht für die dort enthaltenden Freidekodierungen. Freidekodierungen sind nicht käuflich zu erwerben. Ebenfalls bezahlst beim Premiumstatus keinen automatischen ich-will-alles-in-hq-aufgenommen-haben-Programmierservice.
    Zitat Zitat von gubach Beitrag anzeigen
    Ein paar bessere Server könnten ja für diesen Zweck mal angeschafft werden. Da würde ich auch eine angemessene Gebührenerhöhung akzeptieren.
    Das finde ich eine sehr gute Idee! Crowdfounding und man könnte drüber reden. Du findest mehr Informationen in den anderen zahlreichen Threads zu diesem Thema.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    @gubach:
    [ ] Du hast refils Link verfolgt, gelesen und verstanden.

    Wenn Dir eine gleichmäßige, gute Qualität wichtig ist, dann wirst Du hier fündig.

  7. #7

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    Für den 19.08. finden sich über die Suche ca. 70 HQ-Aufnahmen. Selbst wenn man den Ausfall anderer Sender berücksichtigt, sind das wenig. Und auch wenn die Bewertungssterne nur ein grober Anhaltspunkt sind: Es finden sich HQ-Sendungen mit einem Stern und welche mit 3 Sternen, wo HQ fehlt. Die letzte HQ-Aufnahme bei Tele5 ist vom 17.08. Da lässt sich doch zumindest ein Ausfall oder was auch immer vermuten.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    Zitat Zitat von gubach Beitrag anzeigen
    DS9 bei Tele5 vom 18.8

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...eep+Space+Nine

    wurde nicht in HQ aufgezeichnet wie alle Sendungen der letzten Monate; auch Wiederholung vom 19.8 nicht. Kann nur hoffen dass dies ein Einzelfall ist, aber trotzdem sehr unschöne Inkonsistenz!!!!
    S7E06 gibt es noch hier in HQ: Star_Trek_Deep_Space_Nine_13.12.02_17-10_tele5_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

    von 2013 gibt es auch noch mehr HQ

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    24
    danke für diesen Hinweis, ich schau noch mal bei meinem Mirror wegen der kompletten siebten Staffel vorbei. Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass da auch Lücken waren, bin aber jetzt nicht mehr sicher.

    Update: wie ich vermutete fehlen einige der HQ Aufnahmen der Staffel 7 aus 2013 (Episoden 159, 160, 161, 163, 165, 169, 170, 172)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    24

    AW: Star Trek DS9 18.8.2015 warum kein HQ?

    wieder mal Pech: das Programmieren allerzukünftig verfügbaren DS9 Folgen war nicht erfolgreich, da wieder keine HQ Aufzeichnung vorliegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 16:41
  2. Star Trek russisches Eis
    Von medsommer im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 20:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:27
  4. Star Trek
    Von sandramain im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •