Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programme von ServusTV Deutschland und Österreich im EPG vermischt

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    37

    Programme von ServusTV Deutschland und Österreich im EPG vermischt

    Liebe OTRler,

    ich möchte auf einen weiteren Missstand im EPG hinweisen:

    ServusTV sendet bekanntlich unterschiedliche Programminhalte für Österreich und Deutschland. Leider wird im OTR-EPG diese Differenzierung nicht nachvollzogen; beide Inhalte werden miteinander vermischt. Dadurch kommt es regelmäßig zu Spielfilmen mit einer Länge von nur 5 Minuten, um eben diese 5 Minuten später noch einmal zu beginnen. Wäre nur halb so schlimm, würden nicht durch diese Vermischung die Endzeiten mit beeinflusst werden. Bei STV-Deutschland beginnt 'Bergwelten' 10 Minuten früher als bei STV-Österreich. Hierdurch wird von 'Die Reifeprüfung' der Schluss abgeschnitten. Dieses typische Beispiel stammt aus dem OTR-EPG vom 22.05.2015 und zieht zum Vergleich die Daten von http://www.servustv.com/de/TV-Progra...tag-22.05.2015 und http://www.servustv.com/at/TV-Progra...tag-22.05.2015 heran.

    Mein Vorschlag ist, entweder die Programmdaten von ServusTV-Deutschland und -Österreich in getrennten Spalten im EPG aufzuführen oder sich für eine und optimalerweise die aufgezeichnete Version zu entscheiden. Hierbei sollte bitte darauf geachtet werden, den Sender der richtigen Länderkategorie zuzuordnen. Die technische Umsetzung dürfte kein Problem darstellen, denn die Regionalfenster des SWR sind ja auch getrennt im EPG vorhanden.

    Vielen Dank und herzlichen Gruß

    Matthias

    P.S.: Da dieses Problem schon länger besteht, habe ich nach einem bereits bestehenden Thread gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    37

    AW: Programme von ServusTV Deutschland und Österreich im EPG vermischt

    Vielen Dank, LukasKlug2, für den Hinweis auf Deinen Beitrag. Ich hatte den Titel in der Übersicht zwar gesehen, bin aber irrtümlich davon ausgegangen, dass es ausschließlich um das MP4-Format ginge.

    Gruß, Matthias

Ähnliche Themen

  1. Braquo bei ServusTV - EPG stimmt nicht
    Von PX im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 08:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 19:24
  3. Rechtmäßigkeit von OTR in Deutschland
    Von musil im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 01:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 08:30
  5. Umwandeln von wmv in mpg - welche Codecs/Programme benutzen?
    Von Kalli im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •