Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    und im Hinblick auf die Verdoppelung der Preise,
    Die Behauptungen hier im Forum werden immer hanebüchener.
    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Ganz nebenbei wäre es auch nicht nur lobenswert sondern eigentlich selbstverständlich eine Möglichkeit zu haben, VOR dem Dekodieren zu erfahren, ob auch das drin ist, was man gekauft hat!!!
    Was soll denn da anderes drin sein? Du programmierst bei OTR einen Zeitraum und nicht nach Titel des EPGs. Somit erhälst Du Zugriff auf den von Dir programmierten Zeitraum. Da wird entsprechend auch nicht anderes drin sein. Und seit wann kauft man bei OTR Aufnahmen?!

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Ihr stellt doch EPG-Listen zur Verfügung, die regelmäßig aktualisiert werden.
    Könnte man diese nicht erweitern, um auch Kommentare von Usern mit zu übernehmen ?

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Du programmierst bei OTR einen Zeitraum und nicht nach Titel des EPGs.
    Ach kommt, hört doch endlich mit dieser Mär auf.
    Wenn ich einen Zeitraum programmiere, dann kann ich den Anfang und das Ende frei bestimmen.
    Wenn ich das hier bei OTR versuche, dann werden alle Sendungen gemäß dem EPG von OTR, die diesen Zeitraum betreffen als Aufnahme programmiert.
    Also habe ich nicht den Zeitraum programmiert, sondern alle Sendungen, die diesen Zeitraum betreffen.
    Ich bekomme ja auch schließlich nicht diesen von mir programmierten Zeitraum als eine Aufnahme, wenn es sich über mehrere Sendungen erstreckt.
    Die resultierenden Aufnahmen erstrecken sich dann auch auf einen viel größeren Zeitraum, als den von mir gewünschten.

    Also sagt nicht, dass man einen Zeitraum programmiert, denn ich kann auf OTR keinen sendungsunabhängigen Zeitraum programmieren, sondern nur Sendungen gemäß dem OTR-EPG.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    435

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    ...
    Also sagt nicht, dass man einen Zeitraum programmiert, denn ich kann auf OTR keinen sendungsunabhängigen Zeitraum programmieren, sondern nur Sendungen gemäß dem OTR-EPG.
    Das wiederlegt sich schon aus der Tatsache, daß Du, insbesondere in Zeiten eingeschobener Sondersendungen, mitunter nicht die von Dir gewünschte Aufzeichnung erhältst. Würdest Du eine Sendung programmieren (etwa vergleichbar der guten alten VPS Programmierung), könnte dies nicht passieren. Da Du aber unter Zuhilfename der EPG-Informationen über geplante Ausstrahlungen eines Senders über die Auswahl einen Zeitraum programmierst, kann es eben bei Programmänderungen oder Verschiebungen dazu kommen, daß Du Deine Aufnahme nicht in der gewünschten Form erhältst. Auch wenn man einen Zeitrahmen nicht frei definieren kann, bleibt es immer noch ein Zeitrahmen.

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Wir können jetzt weiter Erbsen zählen, oder
    Ich finde das ja irgendwie süß: erst mit der Diskussion anfangen, gefolgt von keine Argumente mehr haben und dann so tun, als ob die anderen Schuld sind, weil hier Erbsen gezählt werden mussten. Egal, ist ja nun geklärt.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    @AndyK70:

    Eigentlich hatte ich mittlerweile von der Entwicklung in meinem eigenen Thread schon wieder den Kahn voll und wollte gerade aufgeben, als sich dann doch eine Stimme der Vernunft meldete:
    Danke AndyK70

    @MCMUPPET:

    Nochmal: können wir uns BITTE wieder dem Thema zuwenden?!?

    AndyK70 hat da schon einen interessanten Ansatz. Das löst zwar nicht das Problem mit der Schnell-Ansicht der Kommentare, könnte aber Kommentare weitgehend ersetzen und ist übersichtlicher. Dafür müsste man dann aber - ähnlich wie die alten OTR-Kommentare - eine extern abrufbare Schnellansicht verfügbar gemacht werden (s. OtrkeyFinder.com).

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich finde das ja irgendwie süß: erst mit der Diskussion anfangen, gefolgt von keine Argumente mehr haben und dann so tun, als ob die anderen Schuld sind, weil hier Erbsen gezählt werden mussten. Egal, ist ja nun geklärt.

    MfG
    MCMUPPET
    Jo, hab dir ne PN geschickt, um den Thread sauber zu halten. Argumente hab ich noch.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    201

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Hallo?
    War's das?

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Was hättest du denn selbst für Ideen, um das Problem zu lösen?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: EPG-Fehler + Kommentare -> nicht mehr brauchbar

    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass die OtrkeyFinder-Seite in einem Frame angezeigt wird und der Kommentar-Popup darin nicht angezeigt werden kann. (Im Übrigen wird hier alles zusätzlich durch ein Werbe-Popup überdeckt)

    Ich nutze OtrkeyFinder ausschließlich direkt. Dort wird dann auch der Kommentar-Popup mit zwei Tabs für OTR-Kommentare und Cutlist.at-Schnittlisten (inkl. Kommentare) angezeigt. Im OTR-Tab wird schon länger nichts mehr angezeigt........
    ...... die via OTR selbst noch verfügbar waren (gelöschte Aufnahme=gelöschter Kommentar).
    Nun, die Seite wird immer noch geöffnet, ist aber immer leer.

    Abgesehen davon kann man durch die Verlinkung der Cutlisten nicht erkennen, ob Fehler gemeldet wurden (Fehlender Anfang/Ende, Falscher Inhalt, etc.). Dafür muss man dann wieder auf Cutlist.at suchen.
    Bei mir zeigt der keyfinder-Frame auf otr die gleiche Funktionalität bzgl. der Kommentare wie auf Hauptseite selbst (http://666kb.com/i/cxh1tdfbjg3okpvfl.jpg). Das Werbe-Popup erledigt noscript (auf otrkeyfinder habe ich nichts geblockt, er hat ja auch Unkosten).

    Nur bei einigen (vermutlich nur älteren) Dateien öffnet sich das Kommentar-Popup nicht mehr auf otr. Da besteht evtl. ein Zusammenhang im Verhalten der Suche nach nicht mehr auf otr verfügbaren Dateien. Diese werden seit neuestem nicht mehr gefunden.
    Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen, da ich die otr-Suche nur noch selten nutze. Auch wenn's OT wird, hier ein Beispiel zu den Sucherfahrungen auf otr. Seit einiger Zeit findet die Suche nicht mal mehr das otr-eigene Namensformat, habe ich immer mit c&p genutzt bis es seit wenigen Monaten nicht mehr ging: http://666kb.com/i/cxia2i414l79ol36p.gif

    Zitat Zitat von IMJens Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon kann man durch die Verlinkung der Cutlisten nicht erkennen, ob Fehler gemeldet wurden (Fehlender Anfang/Ende, Falscher Inhalt, etc.). Dafür muss man dann wieder auf Cutlist.at suchen.
    Da hast Du recht, das hab ich übersehen. Das könnte nur durch Erweiterung des Kommentar-Popup auf otrkeyfinder machbar sein.

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. EPG Tabelle nicht mehr alle Sender da
    Von komodo37 im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 08:00
  3. EPG funktioniert nicht mehr ?
    Von erbseschaeddel im Forum Aufnahme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 17:17
  4. EPG Suche funktioniert nicht mehr?
    Von 8472 im Forum Wishlist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:47
  5. download nicht brauchbar!
    Von gerni77 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •