Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

  1. #1

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    Unhappy Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Hallo OTR-Admins,
    eins vorausgeschickt, aber nicht als 'Kritik-Mäntelchen' von mir geschrieben - ohne OTR würde ich als Auslandsdeutscher 'ärmer' dran sein. Die Möglichkeit deutsches Fernsehen von Euch aufzunehmen, bereichert doch das Leben in der Fremde ganz erheblich und das zu einem niedrigen Preis - danke dafür. Auch wenn nicht alles perfekt ist und die Kommunikation manchmal zu wünschen übrig lässt, das 'Basteln' oft auf die Nerven geht - es gibt nichts Vergleichbares im Netz.
    Leider ist es mir in letzter Zeit aufgefallen, dass viel Aufnahmen, trotz User-Bereitstellung, nicht als 'geschnittene' Aufnahme von OTR zum Direktherunterladen angeboten werden. Warum ist das so ? Ist für mich nicht logisch.
    Einige Beispiele der von mir gewünschten Aufnahmen ( 5-7 pro Tag) - es gibt bestimmt noch viel viel mehr :
    - Into_the_Blue_15.03.09_01-00_rtl2_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi -- 'DaPsychoJ' hat Liste am 18.03.2015 zur Verfügung gestellt - kein HQ - kein mp4
    - S01_E03_The_Team_15.03.14_22-30_sf1_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi -- Liste von 'gunman' am 15.03.2015 -- kein HQ - mp4 vorhanden
    - Tatort_15.03.18_22-05_mdr_88_TVOON_DE.mpg.HQ.avi -- Liste von 'MovieMike' am 19.03.2015 -- kein HQ - kein mp4
    - In_aller_Freundschaft_____Die_jungen_AErzte_15.03. 19_18-50_ard_55_TVOON_DE.mpg.HD.avi - Liste vorhanden HQ und mp4 geschnitte - HD nicht geschnitten
    - The_Team_15.03.21_22-30_sf1_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi -- Liste von 'sam002' 22.03.2015 -- kein HQ - kein mp4

    Bestimmt können mich andere User mit anderen Aufnahmen, die ich nicht in meiner Wunschliste habe, ergänzen. Bitte OTR - antwortet doch einmal dazu oder vielleicht der freundlichste Mod im Forum 'Worfroz' - was ist die Ursache ?
    Viele Grüsse von Manfredo

  2. #2

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Ich hatte eigentlich aus bekanntem Anlass keine Antwort von OTR erwartet - es war nur ein Versuch, vielleicht doch angenehm überrascht zu werden - Pustekuchen:-|
    Dass ich von 'Worfroz' auch keine Antwort mehr erhielt, wundert mich nach seinem Statement über die Arbeit mit den OTR-Verantwortlichen nun nicht mehr ....
    Ich setz aber mal trotzdem die oben begonnene Reihe fort:
    - Tatort 18.03.2015 mdr 22:05 -- Schnittliste von 'MovieMike' am 19.03. zur Verfügung gestellt - kein HQ - kein mp4 im Angebot
    - Pilcher 21.03.2015 sf 1 15:00 -- Schnittliste vorhanden - kein HQ - mp4 vorhanden
    - The Team 21.03.2015 sf 1 22:30 - Schnittliste von 'sam002' am 22.03. zur Verfügung gestellt - kein HQ - kein mp4 im Angebot
    - Der Geruch von Erde 23.03.2015 mdr 20:15 - Schnittliste von 'uben999' am 28.03. zur Verfügung gestellt - kein HQ - kein mp4 im Angebot
    - Die letzten Tage in Kenya 23.03.2015 mdr 23:40 - Schnittliste von 'DonToNi' am 24.03.2015 zur Verfügung gestellt - kein HD - kein HQ - kein mp4 im Angebot
    - In aller Freundschaft-Die jungen Ärzte 26.03.2015 ard 18:50 - Schnittliste vorhanden - kein HD - HQ und mp4 vorhanden

    Ich nehme an, dass ich genügend Tage abgewartet habe, obs noch kommt. Es werden sicherlich noch mehr Aufnahmen sein ...
    Viele Grüsse von Manfredo

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    habe damit noch nie gearbeitet, kann man erkennen vom WEM die Schnittliste bei den Geschnittenen Dateien ist?
    Wo hast du die vorhandenen Schnittlisten gefunden
    Sind die Listen immer speziell für ein Aufnahmformat, oder oder für alle?

    Was ich gelesen habe, das man seine Schnittlisten zwar veröffentlichen kann, aber otr von der Nutzung ausschließen kann, somit wäre es möglich, das eben die Listen Veröffentlicht sind, aber otr diese nicht nutzen darf, und für diese Versionen eben keine freigegbenen gibt
    Da OTR aber eben genau darauf angewiesen ist, könnte es sein, das es darum keine Geschnittenen gibt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Mir ist gelegentlich aufgefallen, dass es von einer Datei geschnittene Versionen gibt, wenn ich mit Cutana nach Schnittlisten suche, ich auch welche runterladen kann, wenn man bei OTR auf Schnittlisten klickt, aber keine erscheinen.

    Z.B. hier:
    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?...tle=Cedar+Cove

    Ist mir früher auch schonmal bei Saving Hope aufgefallen, da habe ich die erste Scnittliste hochgeladen, es wurde eine geschnittene Version erstellt, aber an die Schnittliste kam man über OTR nicht ran.

    Ich lade meine Listen frei verfügbar über Cutana hoch. Ev. hilft das bei der Fehlersuche.

  5. #5

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Hallo DerCamperHB,
    ob eine Schnittliste von einem User für die anderen User zur Verfügung gestellt wird, erkennst Du, wenn Du eine Aufnahme aufrufst und 'Schnittlisten' anklickst. Wenn eine vorhanden ist, erscheint Datum und Username.
    Beispiel: THE TEAM - ZDF 29.03.2015 22.00 Uhr. Hier haben 5 User ihre Schnittliste für die anderen User OTR zur Verfügung gestellt. OTR nimmt dann immer die erste Liste für die 'werbefreie Aufnahme' und zwar für alle Versionen, d.h. HD,HQ und mp4. Ein Durchsuchen, was denn nun die Beste von den 5 Listen ist, kann von Seiten OTR aus Zeit- und Kapazitätsgründen natürlich nicht erfolgen. Im o.g. Beispiel wurde die Schnittliste von 'Max!' vom 30.03. von OTR verwendet. Hier hast Du Glück, denn 'MAX!' war ein sehr guter 'Schneider'. Und mit der Zeit weisst Du, wer gut oder nicht so gut schneidet.
    Die Schnittliste, die der jeweilige User für OTR nicht zur Nutzung freigibt, erscheint dann auch nicht in o.g. Rubrik 'Schnittlisten' bei der einzelnen Aufnahme.

    Die Annahme von Dir, dass OTR bei meinen im Treat genannten Beispielen die jeweilige Schnittliste nicht nutzen durfte, trifft also nicht zu, da sie der User freigegeben hatte und OTR diesen in ihrer Liste aufgenommen hat. Und da ein und dieselbe Schnittliste für alle Versionen von OTR genommen wird, ist es eben sehr verwunderlich, dass manchmal eine Version bei OTR einfach fehlt.
    Zur 'Ehrenrettung' von OTR muss aber gesagt werden, dass in ca. 85-90% der Aufnahmen, wo Schnittlisten für OTR zur Verfügung gestellt wurden, diese auch komplett für die anderen User als 'werbefreie Aufnahme' weitergegeben werden.
    Deshalb ist es ja für mich so verwunderlich, dass es bei den Beispielen, die im Treat von mir aufgeführt wurden, nicht geklappt hat. Aber von Seiten OTR bekommt man dazu eh keine Antwort, da dort Useranfragen öfters mal ignoriert werden, das kennen wir ja .... und damit müssen wir leben - ist ja kein Beinbruch!

    Viele Grüsse von Manfredo

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Andere Möglichkeit wäre evtl die neue Vorhaltezeit, das diese Versionen nicht so häufig geladen wurden, warum auch immer, oder hast du so ein Verhalten auch bei einer Datei <4 Tage gehabt

  7. #7

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Hallo PX,
    Dein Beispiel ist eins von den 'Phänomenen', die erst in der letzten Zeit, der Zeit des Herumbastelns, auftreten. Wenn man bei der Aufnahme die Rubrik 'Schnittlisten' aufruft, kommt sehr oft, wie bei Dir - 'Bisher wurden noch keine Schnittlisten für diese Aufnahme bereitgestellt', eine geschnittene Version ist aber doch vorhanden. Warum dies so ist, wird ein Geheimnis von OTR bleiben - eines der vielen Geheimnisse. Ich sag mir immer, wenn die meisten Aufnahmen funktionieren, sollen die mal ihre Geheimnisse haben und glücklich damit leben.
    Viele Grüsse von Manfredo

  8. #8

    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    697

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Hallo DerCamperHB,
    an der veränderten Vorhaltezeit kanns nicht liegen. Meine Beispiele sind nur deshalb 2 Wochen alt, da ich hoffte 'es kommt noch' - es war natürlich vom ersten Tag an so, wie beschrieben.
    Gruss von Manfredo

    PS: Es wird wohl so sein, wie von 'otvrnic' angemerkt wird. Der dafür zuständige Programmierer ist recht desinteressiert an den Interessen der User und weiss nicht, was seine Arbeit bewirkt. Er schwebt in ganz anderen Regionen, als die, die nur ein paar Filmchen runderladen wollen.

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Schuss ins Blaue: war die Erstbereitstellung pünktlich oder waren es Aufnahmen, die länger gebraucht haben bis diese bereitgestellt wurden [Badfiles, Reparaturfiles]?

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    284

    AW: Trotz User-Bereitstellung fehlen immer mehr werbefreie Aufnahmen

    Danke für den Hinweis, das hatte ich so noch nicht entdeckt.

    An meinem Beispiel kann man es gut sehen, oben keine Schnittliste unten schon. Freigegeben ist meine auf jeden Fall, also ein Fehler.
    Bitte an die Admins weiterleiten.

    Die Fehlerhinweise habe ich damals auch in der Culist untergebracht. Die Kommentare sind ja jetzt wieder da und angeblich dauerhaft, aber wie du schon andeutest, man weiß ja nie. ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bereitstellung von werbefreien HQ Aufnahmen.
    Von simunic im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 09:56
  2. Werbefreie & HD-Versionen auf dem Rückzug?
    Von Nobby1960 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 19:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 14:30
  4. trotz aller Bemuehungen immer noch Probleme beim donwload
    Von Sonic73 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •