Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 239

Thema: Neue Preiserhöhung bei OTR

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Begeistert bin ich über die Preiserhöhung natürlich auch nicht gerade, aber ich kann damit leben, schließlich wird leider alles ständig teurer, so sicherlich auch die Ausgaben, die OTR hat.

    Was ich aber überhaupt nicht gut finde, sind Sonderangebote, die man (jedenfalls die meisten vermutlich) gar nicht nutzen kann! Sowas geht gar nicht!
    Ich würde ja glatt das Angebot nutzen, gleich fürs ganze nächste Jahr zu zahlen. Aber leider reicht mein Guthaben nur für ein halbes Jahr (bzw. nicht mal das, wenn man den neuen Preis zugrunde legt). Ich würde ja sogar wieder was einzahlen, aber leider gilt das Angebot dann nicht mehr, wenn das Geld bei OTR angekommen ist, da das Angebot nur heute gilt. Das Angebot können also nur diejenigen nutzen, die zufällig erst vor wenigen Tagen (genügend) eingezahlt haben, oder ständig höhere Beträge auf ihrem OTR-Konto haben.
    Dazu kommt noch, daß mein Premium-Status momentan noch bis zum 31.12.14 läuft. Davon, daß dann der restliche Dezember umsonst sein soll, hätte ich also auch gar nichts! Also nix mit 13 Monaten Premium für € 8,40 und auch nix mit 13x120 Dekodierungen zu diesem Preis! (Oder würde in meinem Fall dann noch der Januar 2016 dazugebucht?)


    Edit: Was die Web-App angeht, geht es mir wie meinen Vorrednern: Ich brauche diese nicht. Aber daß man irgendwelche Komplettpaktet bucht, die auch Komponeneten enthalten, die man nicht braucht, ist ja ein Stück weit normal. Solange der Preis für die Leistung stimmt, habe ich kein Problem damit, daß ich zusätzlich noch Dinge bekomme, die ich nicht brauche. Und 80 Cent pro Monat finde ich durchaus ok für das Angebot hier.
    Bei 99 Cent pro Monat (Einzelbuchung) finde ich die Preiserhöhung aber schon recht hoch und habe dann auch das Gefühl, daß ich für Dinge bezahlen muß, die ich nicht nutze.


    Edit 2: Und da ich berufstätig bin, habe ich auch nicht die Zeit, den ganzen Tag mich damit zu beschäftigen, wie ich das Angebot vielleicht doch noch wahrnehmen kann. Ich sollte eigentlich längst im Bett sein, muß morgen früh raus, und vor 19.30 Uhr werde ich auch nicht wieder zu Hause sein. D.h. selbst, wenn jetzt ein Admin im Lauf des Tages irgendwas dazu sagt, kann ich erst am Abend wieder darauf reagieren. Wäre es z.B. vielleicht möglich, daß ich den Premium-Status fürs nächste Jahr buche, obwohl mein Konto dadurch ins Minus gerät, wenn das Minus durch eine Einzahlung innerhalb der nächsten Woche oder so ähnlich wieder ausgeglichen wird?
    Ich weiß, daß es auch Einzahlungsmethoden gibt, wo die Gutschrift sofort erfolgt. Aber die Gebühren dafür fressen dann den Rabatt ja wieder mehr oder weniger auf, das kann's ja wohl auch nicht sein. Für mich kommt eigentlich nur Überweisung in Frage, das hat bisher gut funktioniert, und normalerweise weiß ich ja rechtzeitig vorher, daß mein Guthaben zu Ende geht und ich wieder einzahlen muß, so daß die paar Tage Wartezeit kein Problem sind.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    170

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Für die Jahres-Buchung wurden mir 840,31 berechnet - weshalb so unrund? Auch hatte ich noch Premium-Status bis inkl. 05.12.2015 - die 5 Januar-Tage wurden bei der neuen Gültigkeitsdauer nicht berücksichtigt, warum nicht?

  3. #3
    invwar
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Ach, es lebe OTR. Das erklaert wenigstens, wieso die Userumfrage nochmal umgeaendert wurde, wo doch glatt gefragt wurde, ob man sich wuenschen wuerde, dass die Premiumkosten gesenkt werden. Eine Preiserhoehung um 41% (von 70 auf 99) ist auch schon mehr als ordentlich. Naja, freu ich mich halt schon aufs naechstes Jahr, wenns das Jahresabo bei 1200 ist, falls OTR dann noch existiert.

    @ZischDings: Das man weder Tage noch Dekodierungen zurueckerhaelt, wenn man fruehzeitig seinen Premiumaccount verlaengert war schon immer so. Einerseits verstaendlich (Aufwand), andererseits nicht (leicht zu programmieren, kundenfreundlich).

  4. #4
    invwar
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Natuerlich ist das aus kaufmaennischer Sicht nachvollziehbar, das bezweifle ich nicht, immerhin kostet der Dienst dem Nutzer immer noch nur lausige 1 Euro im Monat. ABER jedem Kaufmann sollte auch klar sein, dass man bei Preiserhoehungen IMMER vorsichtig sein muss und die moeglichst gut verkaufen muss, so zB sinnvolle Zusatzfeatures mit anbieten. Die Webapp ist allerdings, das vermute ich jedenfalls mal, NICHT ein sinnvoller Zusatznutzen, zumal ein Grossteil der Nutzer aus verschiedenen Gruenden diese schonmal nicht nutzen koennen/wollen.
    Sinnvoller, aus kaufmaennischer Sicht waere es zB gewesen, wenn man argumentiert haette, dass die Webumfrage ergeben hat, dass sich die Nutzer laengere Vorhaltszeiten wuenschen. OK, Preiserhoehung auf 99 Cent, dafuer alle Sendungen jetzt garantiert 2 Wochen verfuegbar. Da haette man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wie man aber am Beispiel der letzten Tage wieder mal sieht, sitzen bei OTR sicherlich keine Kaufmaenner. Btw: es wuerde ja schon reichen, wenn man die Mirror besser einbauen wuerde, so das eine Sendung nicht gleich verschwindet, nur weil die auf OTR nicht mehr vorraetig ist, dafuer immer noch Mirror diese anbieten.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Jetzt wartet OTR noch, dass die User schnell Ihre angesparten Beträge in ein Jahresabo gesteckt haben, dann kommt das nächste Fensterchen mit der Abschaffung der Bannerklicks.

    So kann man auch Altlasten abbauen.

    Ho Ho Hö.

  6. #6
    invwar
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Hehe, wenns so weitergeht, dann ist hinter Tuerchen 24 entweder: Wir machen leider dicht, war schoen mit euch oder alle werbegeklickten GWP werden heute um 24 Uhr verfallen, deswegen schenken wir euch nochmal das tolle Angebot eure GWP in ein Jahreskonto zu stecken.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Für mich sind die plötzlichen, häufig rückwirkenden Änderungen das Problem. Man weiß nie was OTR da noch an Überraschungen auf Lager hat.
    Das mangelnde Vertrauen, nicht die 8,40€ sind das Problem.

    V.G. Pasde

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Für mich sind die plötzlichen, häufig rückwirkenden Änderungen das Problem.
    Vielleicht habe ich den Überblick verloren, aber mir fallen keine häufig rückwirkenden Änderungen ein. Änderungen, die ab sofort umgesetzt wurden = ja, rückwirkend = nein. Beginnerstatus ab sofort mp4. Rückwirkend ist da auch nichts gewesen - my 5 Cents.
    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    @OTR: Vielleicht könnt Ihr Euch dazu durchringen das Angebot, sagen wir bis Weihnachten, aufrecht zu erhalten. Ich bin davon überzeugt, dass die Dauer-Premium-User es gerne nutzen würden.
    Die Idee finde ich super und werde diese nach oben tragen .

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet OTR noch, dass die User schnell Ihre angesparten Beträge in ein Jahresabo gesteckt haben, dann kommt das nächste Fensterchen mit der Abschaffung der Bannerklicks.

    So kann man auch Altlasten abbauen.

    Ho Ho Hö.
    Zitat Zitat von invwar Beitrag anzeigen
    Hehe, wenns so weitergeht, dann ist hinter Tuerchen 24 entweder: Wir machen leider dicht, war schoen mit euch oder alle werbegeklickten GWP werden heute um 24 Uhr verfallen, deswegen schenken wir euch nochmal das tolle Angebot eure GWP in ein Jahreskonto zu stecken.
    Ein Glück, dass hier nun keine Gerüchte aufkommen :thinking:

  10. #10
    Neuling
    Guest

    AW: Neue Preiserhöhung bei OTR

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich super und werde diese nach oben tragen .

    MfG
    MCMUPPET
    OH,ok dafür bin ich auch.

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virenwarnung bei Klick auf "Neue Beiträge"
    Von The-Dude im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 16:21
  2. Neue Funktion: Dauerhaft bei OTRportal.com angemeldet bleiben
    Von i0n0s im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 19:54
  3. otr.war-against-darkness.de -> Neue Adresse und Umbau
    Von CyberDelia im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 13:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:39
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •