Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Decoder Raspberry Pi armv6

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    32

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Anbei der Downloadlink für die static Version: (deswegen auch ungleich größer :-) )
    http://www.file-upload.net/download-...tatic_arm.html

    Diese Version werde ich aber nicht weiter pflegen...

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Danke, für mich bzw mein NAS reicht das erstmal. :-)

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    25

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Hey Jonny007MKD,

    habs nach nem Tipp von monarc99, der mich auf dein Script hingewiesen hat, endlich hinbekommen MultiCutMKV auf nem Debian Wheezy/OpenMediaVault zum laufen zu bringen. Herrlich, da ich mich jetzt nicht mit Wine, VirtualDub, usw rumschlagen muß. Die Versionen der benötigten Tools aus den Sources von deb-multimedia.org passen größtenteils nicht. Ich habe dann wie von monarc99 empfohlen, die Tools (mkvmerge, ffmsindex, x264, usw) aus der OTR-Verwaltung genommen. Damit läufts. Zum kompilieren von Avxsynth dann aber die devlibs aus den Deb-MultiMedia-Sourcen.... ging gut ;-) Schwein gehabt.

    Nach Beseitigung von 1,2 kleineren Fehlern (z.B. fehlende Locale LC ALL), die jemanden mit beschränkten Linux-Kenntnissen wie mich ganz schön ins schwitzen bringen können, läuft das Script jetzt durch. Allerdings mit mkvmerge-Warnungen.

    Code:
    Warning: The track number 0 from the file 'video_copy-001.mkv' can probably not be appended correctly to the track number 0 from the file 'cut0_seg1.mkv': The codec's private data does not match (lengths: 50 and 50). Please make sure that the resulting file plays correctly the whole time. The author of this program will probably not give support for playback issues with the resulting file.
    Ich habe mir das TestFile noch nicht angesehen. Werde das Skript jetzt mal gegen 30-40 Files durchlaufen lassen, gucken was passiert und wie die Qualität ist.

    Vorallem wollte ich mit dem Post aber.... dir Feedback und vorallem en gaaaanz dickes Danke für deine Mühe.
    Das Skript mit MKVMerge ist für en Headless-Server genial! Werd mir u.A. auch mal deine gepimpte Version von saneRename ansehen!

    Gruß Gense

  4. #34

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Zitat Zitat von gense Beitrag anzeigen
    Code:
    Warning: The track number 0 from the file 'video_copy-001.mkv' can probably not be appended correctly to the track number 0 from the file 'cut0_seg1.mkv': The codec's private data does not match (lengths: 50 and 50). Please make sure that the resulting file plays correctly the whole time. The author of this program will probably not give support for playback issues with the resulting file.
    Ich habe mir das TestFile noch nicht angesehen. Werde das Skript jetzt mal gegen 30-40 Files durchlaufen lassen, gucken was passiert und wie die Qualität ist.
    Die Warnungen kommen immer. Überprüfen sollte man die Schnittstellen am Anfang dennoch.
    Schaust du auch gleich, ob du Farbveränderungen an den Schnittstellen (von blasse Farben <-> starke Farben) bemerkst?

    Ich glaub, dass Script entstand damals, als SmartMKVMerge noch diese Probleme hatte.

  5. #35

    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    35

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Hallo gense,

    Zitat Zitat von gense Beitrag anzeigen
    Ich habe dann wie von monarc99 empfohlen, die Tools (mkvmerge, ffmsindex, x264, usw) aus der OTR-Verwaltung genommen.
    Ich hab mir Mühe gegeben, bei multicutmkv eine Prüfung einzubauen, welche Programme noch fehlen. Dafür benötigte ich damals die meiste Zeit. Seit mein RasPi mit OSMC und somit Debian Jessie läuft passen die Versionen der Tools

    Zitat Zitat von gense Beitrag anzeigen
    Nach Beseitigung von 1,2 kleineren Fehlern (z.B. fehlende Locale LC ALL), die jemanden mit beschränkten Linux-Kenntnissen wie mich ganz schön ins schwitzen bringen können, läuft das Script jetzt durch.
    Was war da das Problem? Da kann ich bestimmt noch was verbessern

    Zitat Zitat von gense Beitrag anzeigen
    Allerdings mit mkvmerge-Warnungen.

    Code:
    Warning: The track number 0 from the file 'video_copy-001.mkv' can  probably not be appended correctly to the track number 0 from the file  'cut0_seg1.mkv': The codec's private data does not match (lengths: 50  and 50). Please make sure that the resulting file plays correctly the  whole time. The author of this program will probably not give support  for playback issues with the resulting file.
    Die Warnungen bekomme ich auch regelmäßig, bisher hab ich aber noch keine Fehler entdeckt und mich dementsprechend nicht darum gekümmert

    Grüße
    Jonny007

  6. #36
    mk.otr.0415
    Guest

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    Hallo, habe es getestet.

    Leider hat es nicht funktioniert: Nachdem ich die Quelle in die sources.list eingetragen habe, ein apt-get update durchgeführt habe, ffmsindex deinstalliert hatte, habe ich über apt-get -t wheezy-backports install ffmsindex das Paket installiert. Es ist jedoch die gleiche Version wie über apt-get install ffmsindex und zwar die ffmsindex_2.17-1_armhf.deb.

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    erstmals vielen Dank an NYrk!!!
    Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt einen ARMv6 decoder zu erleben!

    nur: bin ich zu dumm ihn zu verwenden?
    Code:
    ./otrpidecoder -d -e myemail@myemail.de -p mypasswort film_oder_serie.otrkey
    OTRPiDecoder, v1.1
    Verbinde zum Server... OK
    Serverantwort:
    > Ihr angegebenes Passwort ist nicht korrekt!    Informationen zu Fehlermeldunge
    > n des Dekoders finden Sie hier: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=decode
    > rmessages
    
    Serverantwort fehlerhaft.
    Habe Email und Passwort aus dem Windows-Decoder kopiert (auch das Login auf OTR hat mit diesen Daten funktioniert). Was mache ich falsch?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    13

    AW: Decoder Raspberry Pi armv6

    tatsächlich - vielen Dank für den Tipp!!!

    Trotzdem komisch:
    - ich habe mein Passwort zurücksetzen lassen
    - dieses Passwort funktioniert
    - - zum Einloggen im Web
    - - zum Dekodieren im Multidecoder
    - - NICHT im armv6 Decoder
    - Passwort manuell geändert
    - nun funktionieren allen Decoder!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Decodieren auf Rasberry Pi
    Von mc82 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 10:48
  2. video schneiden "Life of Pi Schiffbruch mit Tiger [HQ]"
    Von geldi26 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 08:18
  3. Decoder ohne Decoder ?!
    Von juliusjansen im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:11
  4. Eigener Decoder inkl. Decoder.dll zur eigenen Verwendung
    Von Bumsi im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •