Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen!

    Hallo,
    wollte heute Star Trek, geschnitten bis max Speed 500kb, direkt downlowden.
    Zum Download benutze ich den DownThemAll Downloadmanager.
    Nach ende der Warteschlange wollte ich den Download starten, was leider nicht klappte. Es wurden aber sofort
    Punkte für die Decodierung abgezogen! Siehe 02:13 Uhr.
    Der Download erfolgte auch innerhalb 3 Stunden nicht, worauf ich abbrach und erneut über Mirror startete.
    Hier klappte alles wie es soll.

    Allerdings wurde beim Decodieren ein zweites Mal Decodierungspunkte abgezogen. Warum? Siehe 05:48 Uhr

    Ich weiß, direkter und Mirror Download sind zwei verschiedene Dinge.

    Aber trotzdem, warum werden Punkte abgezogen, für einen Download, der es nicht für nötig hält, in 3 Stunden zu starten??

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Bei jeder Anforderung einer unkodierten Datei wird direkt nach der Linkerstellung die jeweilige Freidekodierung (keine Punkte!) abgezogen.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Bei unkodierten Aufnahmen wird eine Dekodierung abgezogen, sobald der Download startet. Nach der Datenbank ist für die von dir genannte Star-Trek-Aufnahme verzeichnet, daß es dafür 41 (!) Requests gegeben hat, den ersten mit dem Zeitstempel 2015-01-30 02:13:51, den letzten um 2015-01-30 05:20:49. Die übertragene Datenmenge beträgt magere 0,027 GB. Warum da nicht mehr Daten geflossen sind, kann ich nicht feststellen. Rein technisch hat der Download jedoch begonnen, sobald das erste But durch die Leitung gerutscht ist, daher ist - rein technisch - der Abzug einer Dekodierung hier richtig.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Bei jeder Anforderung einer unkodierten Datei wird direkt nach der Linkerstellung die jeweilige Freidekodierung (keine Punkte!) abgezogen.
    Ich zitiere mich gerne nochmals. Ergänzend zu worfroz: Fettmarkierung beachten.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Danke worfroz.
    Das kann ich verstehen und hab es auch verstanden.
    Es ist nur so, in den 3 Stunden hab ich mehrmals, Du sagst 41 mal, versucht den Download zu starten, ohne sichtbaren Erfolg. Wenn er zwischenzeitlich irgendwann gestartet hat und nur 0,027 GB runtergeladen hat, so war das für mich nicht sichtbar. Oder soll ich 3 Stunden auf den Monitor starren in der Hoffnung, irgendwann sehe ich wenn der Download startet und sei es nur für Sekunden?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Der DownThemAll Downloadmanager ist nicht optimal um direkt von OTR zu laden. Entweder du nimmst einen anderen für OTR Downloads, oder du lädst von einem Mirror, da kommen dann wenigstens keine Kosten mehr dazu und die Dekodierung wird nur abgezogen, wenn der Download auch vollständig ist.

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    oder du lädst von einem Mirror, da kommen dann wenigstens keine Kosten mehr dazu und die Dekodierung wird nur abgezogen, wenn der Download auch vollständig ist.
    Das stimmt aber nur wenn die Verifizierungoption vor Dekodieren im Dekoder aktiviert ist.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Philippines
    Beiträge
    315

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Der DownThemAll Downloadmanager ist nicht optimal um direkt von OTR zu laden. Entweder du nimmst einen anderen für OTR Downloads, oder du lädst von einem Mirror, da kommen dann wenigstens keine Kosten mehr dazu und die Dekodierung wird nur abgezogen, wenn der Download auch vollständig ist.
    Den DTA Downloadmanager nutze ich bereits seit Jahren ohne Probleme. Wenn Du aber schon auf andere Downloadmanager verweist, wäre es schön zu erfahren um welche es sich handelt und wo diese zu finden sind. Auch lade ich, bis auf wenige Ausnahmen, alles über Mirror.

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nur wenn die Verifizierungoption vor Dekodieren im Dekoder aktiviert ist.

    MfG
    MCMUPPET
    Das stimmt, denn vergangenes Jahr hatte ich damit Probleme weil, aus welchem Grund auch immer, die Verifizierungsoption nicht aktiviert war.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Wollte eine Sendung per Stream sofort anschauen. Dies hat, warum auch immer, nicht geklappt, das Video startete einfach nicht. Die Dekodierung hierfür wurde aber abgezogen. Ich habe dann schließlich nach einiger Wartezeit die Datei eben doch erst runtergeladen und dann dekodiert und angesehen (und dafür noch eine Dekodierung gezahlt). Wollte deswegen kein Faß aufmachen, aber wenn es hier grade eh' ein passendes Thema gibt, dann bringe ich es hier auch mal an.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Direkter Download startet nicht, trotzdem werden Punkte für Decodierung abgezogen

    Ja, klar. Aber daß der Stream nicht startet ist nicht normal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 10:15
  2. 70 Punkte für die Statusbuchung abgezogen
    Von Steindämon im Forum GWP v3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 13:25
  3. trotz premiumstatus punkte abgezogen?
    Von arielle99 im Forum GWP v3
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 11:48
  4. Decodierung abgebrochen, trotzdem Punkte abgezogen.
    Von Mister E im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 17:51
  5. Punkte für BuyClickBanner werden erhöht
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •