aaa
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: OTR-Filme.de - Auflistung interessanter Filme

verifizierter OTR Benutzer

Post OTR-Filme.de - Auflistung interessanter Filme

Hi,
    ich bin sicherlich nicht der einzige, der ein Film-Junkie ist für den aber das Heraussuchen interessanter OTR-Aufnahme bei dieser Menge an Filmen wirklich schwierig ist. Aus dem Grund habe ich anlehnend an den OTR-Serien.de Linksammler ein solches Projekt für Filme gebaut: otr-filme.de

Das System versucht automatisiert zu erkennen, welche interessanten Filme die letzten Tage im deutschsprachigen Fernsehen gelaufen sind und sucht dazu dann Youtube-Trailer sowie die Beschreibung des Films und listet alle bekannten (noch verfügbaren) Download-Links des Films auf. Es werden vom System auch nur Aufnahmen ausgewählt, für die es eine Schnittliste gibt, so ist sichergestellt, dass ihr (nach dem Schneiden) den Film starten und euch zurücklehnen könnt, kein Skippen von Werbung mehr notwenig.
    Der entwickelte Algorithmus läuft nun schon ein paar Monate und erkennt im Schnitt so 4 Filme pro Tag als interessante Aufnahmen, je nach Interesse werde ich den Algorithmus noch strikter machen um weniger (dafür aber bessere) Filme zu erkennen oder eben mehr Filme (dafür rutschen aber auch mal weniger interessante Filme in die Liste).

Was ist noch geplant?
    • mehr Details zu Filmen (Schauspieler, Drehbuchautoren usw.)
    • Auflistung ähnlicher Filme
    • Filterung nach Kategorien (Drama, Komödie, ...)
    • Markierung von Filmen als gesehen, gut/schlecht um personalisierte Vorschläge zu erhalten

Welche Hilfe brauche ich von euch?
    • Kritik: Tipps zur Verbesserung, Vorschläge und ähnliches sind sehr gerne gesehen. Denn das Projekt ist nicht nur für mich da, sondern auch für euch
    • Teilt es Freunden und Bekannten mit, ein größer Nutzerkreis motiviert immer sehr stark auch an der Seite weiterzubasteln
    • oder hinterlasst einfach ein Dankeschön, das kann einem Entwickler auch immer den Tag versüßen

Viele Grüße und viel Spaß
    ice-breaker

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Standard AW: OTR-Filme.de - Auflistung interessanter Filme

Schöne Seite, hab mir gleich ein paar Filme rausgesucht und runtergeladen. Ich mag das minimalistische Design, auch wenn du planst mehr Informationen zu den Filmen anzuzeigen. Da die Datenbank ja mit der Zeit wachsen wird, solltest du überlegen nach den bereits vorhandenen Genres filtern zu lassen. Überprüft dein Algorithmus eigentlich regelmäßig, ob noch Downloadquellen vorhanden sind und nimmt die Filme aus der Liste raus wenn nicht?

Nein die Downloadquellen werden noch nicht geprüft, das ist aber aktuell der höchste Punkt auf meiner ToDo-Liste. Auch möchte ich schon vor dem Klick auf den Dateinamen anzeigen, in welchen Qualitäten der Download für die Aufnahme verfügbar ist - so dass man gleich Dateien mit HD-Aufnahmen priorisieren kann.

Hi ice-breaker.

erst mal: Schöne Seite, gefällt mir gut.

Auf die Schnelle sind mir für Verbesserungsvorschläge nur folgende Punkte aufgefallen:
    - Gibt es keine Suche, oder finde ich die bloß nicht?
    - Wenn ich auf einen Film klicke und die Beschreibung aufpopt, wäre es schön, das ganze mit einem Klick in den abgedunkelten Bereich wieder schließen zu können, dann muss man nicht immer zielsicher das X treffen

Mir ist aufgefallen, dass die Download-Links zu otrkeyfinder.com zeigen. Falls du dort auch auf dessen Daten zugreifst, um die vorhandenen Links zu ermitteln, würde ich das mit dem Betreiber abklären. Da gab es vor kurzem scheinbar Probleme, siehe hier.

VG
    Siron

verifizierter OTR Benutzer Avatar von tifflor

Gut gemacht, die Seite. Minimal und trotzdem sehr ansprechend.

Ich hätte da auch ein paar Ideen:

- Markierung von Free-TV-Premieren

- Langfristig eine Art "Beobachtungsliste", d.h. ich merke mir aktuelle Kinofilme vor (z.B. "Honig im Kopf" oder "Der Hobbit 3") und wenn der Film dann im TV kommt bekomme ich ihn in meinem Mitgliederbereich angezeigt (oder gar eine E-Mail-Benachrichtigung).
    Mein Wunsch: HD-Aufnahmen standardmäßig mit AC3-Ton (von mir aus für Premium-Plus-User oder was auch immer)

Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    - Gibt es keine Suche, oder finde ich die bloß nicht?
    existiert im aktuellen Zustand nicht, da es eben nur Filme "vorstellt". Wenn ich einen Film schon kenne, kann ich den Filmnamen ja direkt bei Otrkeyfinder eingeben. Wobei die Idee der Suche ziemlich gut zu tifflors Idee der Beobachtungsliste passen würde.

- Wenn ich auf einen Film klicke und die Beschreibung aufpopt, wäre es schön, das ganze mit einem Klick in den abgedunkelten Bereich wieder schließen zu können, dann muss man nicht immer zielsicher das X treffen
    hätte schon immer funktionieren sollen, hab ich irgendwann kaputt gemacht, funktioniert nun wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Download-Links zu otrkeyfinder.com zeigen. Falls du dort auch auf dessen Daten zugreifst, um die vorhandenen Links zu ermitteln, würde ich das mit dem Betreiber abklären. Da gab es vor kurzem scheinbar Probleme, siehe hier.
    ich berechne die Links zu Otrkeyfinder anhand der EPG-Daten, somit kein Problem mit Otrkeyfinder

Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    - Markierung von Free-TV-Premieren
    Die Idee hatte ich auch schon, ist leider technisch nicht so ohne weiteres umsetzbar. Die EPG-Daten beinhalten keine Information, ob es eine Free-TV-Premiere ist. Und um dann für jeden Film das korrekt zu berechnen bräuchte ich die EPG-Daten der letzten paar Jahre um selbst suchen zu können, ob der Film schonmal ausgestrahlt wurde. Leider habe ich für einen solch langen Zeitraum keine EPG-Daten. Alternativ könnte ich aber bei Otrkeyfinder suchen, ob es noch auf irgendeinem Mirror eine alte Ausstrahlung gibt, dafür bräuchte ich aber eine API von Otrkeyfinder, denn einfach deren Webseit massenhaft aufrufen um die Daten zu finden, ist nicht die feine Art.

Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    - Langfristig eine Art "Beobachtungsliste", d.h. ich merke mir aktuelle Kinofilme vor (z.B. "Honig im Kopf" oder "Der Hobbit 3") und wenn der Film dann im TV kommt bekomme ich ihn in meinem Mitgliederbereich angezeigt (oder gar eine E-Mail-Benachrichtigung).
    Die Idee ist sehr gut, wird direkt eines der Start-Features sein, wenn ich mein langfristiges Ziel erreiche Nutzeraccounts einzuführen.
    Geändert von ice-breaker (27.01.15 um 10:48 Uhr)

OTR Support Team

Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber wie sind die Bildrechte geregelt?

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

verifizierter OTR Benutzer Avatar von tifflor

Da reicht doch bestimmt der Vermerk "Quelle: Internet".
    Mein Wunsch: HD-Aufnahmen standardmäßig mit AC3-Ton (von mir aus für Premium-Plus-User oder was auch immer)

Du bist kein Spielverderber Schau mal ins Impressum, da werden im Normalfall (und auch hier) die Quellen geregelt. Diese stammen von der themoviedb.org und sind auch zur Verwendung freigegeben. Wir wollen ja keine Urheberrechtsverstöße begehen

OTR Support Team

Das Impressum hatte ich bereits gefunden. Allerdings bin ich bei themoviedb.org nicht fündig geworden.

MfG
    MCMUPPET
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte